Technik ist sexy!

  • Hm...vielleicht ist die MINT-Kampagne ja der Falsche Ansatz. Die Leute meiden die TU nicht, weil die Studien zu schwer sind...die Studenten sind nicht sexy genug! Wir brauchen eine TIS-Kampagne: Technik ist Sexy! Jungphysikerkalender!

    YEAH SCIENCE!
    ------------------
    EVC Tutor + Organisation SS 2016

  • Hm...vielleicht ist die MINT-Kampagne ja der Falsche Ansatz. Die Leute meiden die TU nicht, weil die Studien zu schwer sind...die Studenten sind nicht sexy genug! Wir brauchen eine TIS-Kampagne: Technik ist Sexy! Jungphysikerkalender!


    Das hört sich jetzt vorurteilbehaftet an, aber zumindest was gutaussehende Mädchen im Informatik-Grundstudium angeht, scheint meiner Beobachtung nach ein großer Teil im Laufe der ersten Semester zu verschwinden...

  • Das hört sich jetzt vorurteilbehaftet an, aber zumindest was gutaussehende Mädchen im Informatik-Grundstudium angeht, scheint meiner Beobachtung nach ein großer Teil im Laufe der ersten Semester zu verschwinden...



    Die Schnitten sitzen sowieso in den Architektur-Vorlesungen.. :inlove:

    Und einen Informatiker Kalender stell ich mir gruslig vor..

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

  • Die sind einfach zu anspruchsvolleren Studien gewechselt...

    Mich würde interessieren wie das grundstudium ist. Als ich mal in einer informatik vorlesung teilgenommen hab, habe ich bemerkt, dass ziemlich viele weibliche inf studieren was im gegensatz bei uns total anders ist. Und da dachte ich mir dass vll inf nicht so ansruchsvoll wie ET ist.

    Why?... Because we can take it. We are not heroes, we just love science. We are silent guardians, watchful protectors of knowledge. We are dark knights (sometimes in white labcoats).

    freiBär für alle!
    https://twitter.com/freiBaer

  • Einen solchen Kalender von den Physikern gab's doch schon mal. Und ein Informatiker-Äquivalent ist mal im Sand verlaufen: http://www.informatik-forum.at/showthread.php…er-Akt-Kalender



    OMG! Dabei war das nur als Witz gedacht! x'D

    Zitat von dommi

    Die Schnitten sitzen sowieso in den Architektur-Vorlesungen..


    Kann ich in Bezug auf die männlichen Schnitten bestätigen. Wir machen einfach nen Kalender mit den Architekten/innen und verkaufen den als Informatiker-Kalender ;)

    YEAH SCIENCE!
    ------------------
    EVC Tutor + Organisation SS 2016

  • Stimmt, man erkennt schon aus 100 Meter Entfernung wenn wo gerade ne Architektur-Vorlesung war.



    Also wenn ich an der WU bin, errieche ich das sogar immer schon. Die einzige U-Bahnstation in ders nach Calvin Klein & co. riecht ;) (Hausnummer, für mich riecht das alles gleich)

  • Also wenn ich an der WU bin, errieche ich das sogar immer schon. Die einzige U-Bahnstation in ders nach Calvin Klein & co. riecht ;) (Hausnummer, für mich riecht das alles gleich)



    lol.. als ob nur Architekturstudenten Parfum benutzen würden :D

    "The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
    - Oscar Wilde

  • ;). Ich bin jetzt selber nicht immer so toll rasiert oder häng ständig wenns notwendig wär beim Friseur, aber an der TU laufen einem teilweise schon lustige Leute entgegen.. =).

    Den Unterschied zur WU und MU kann man schon optisch durchaus wahrnehmen.
    Allein wenn man den Anteil an Schwarztönen in der Kleidung vergleicht oder die durchschnittliche Kopf- und Gesichtshaarlänge :).
    Oder an der WU die rumstaksenden Businessladies in ihren Dresses, mit irgendwelchen Marketing-Büchern unterm Arm. Die Polo-Hemdler mit Aktentäschen ebenfalls unter dem Arm etc.
    An der MU muss ich allerdings sagen, kommen mir die Medizinstudenten sehr bunt gemischt vor.

    Natürlich ist das nur subjektiv und Scherzerei, aber eine gewisse Wahrheit kann man den diversen Klischees wohl nicht abstreiten :)

    Ich war mal in einer Keltologie Vorlesung (bretonisch I oder so), da war ich glaub ich der einzige der nicht komplett schwarz angezogen war und ein metal/goth-shirt anhatte.

    Ist ja klar - Rollen, Vorbilder, womit identifiziert man sich, wie möchte man selbst sein etc.
    Das wirkt halt. Techniker haben halt oft auch eher Bock auf "basteln" statt auf "sich präsentieren", auch wenn ich massive Ausnahmen kenne (da gabs schon HTL-Klassen die das ändern wollte und geschlossen ins Fitnesscenter gegangen sind und mit Ernährungsplänen angefangen haben ;)).

    Amüsant und irgendwie interessant ists auf jeden Fall, ein bissl die Augen offenzuhalten und zu sehen, was für Leute man überall so vorfindet :)

  • Stimmt, man erkennt schon aus 100 Meter Entfernung wenn wo gerade ne Architektur-Vorlesung war.

    du siehst mich dann immer in einer ecke knien und kotzen? :D

    "There's no such thing as Computer Science-it's witchcraft", math department of MIT, 1961

    You are all children of a worthless god!

  • *)Sexy-Physik-Kalender: jeden Monat eine andere, hundsgemeine Formel, die man beweisen muss (Lösung auf Rückseite des Kalenders): Da kommt man ins schwitzen. Rrrrr... :cool:
    *)Reizwäsche mit mathematischen Formeln als Geschenk für Erstsemestrige!
    *)Erweiterung der Softskill-Fächer: Flirtalgorithmen I+II!

    YEAH SCIENCE!
    ------------------
    EVC Tutor + Organisation SS 2016

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!