java installieren

  • Hallo.

    Da ich meinen Laptop vor kurzem neu aufsetzen musste, versuche ich Java zu installieren aber irgendwie funktioniert das nicht... auf meinem Stand Rechner gehts nämlich auch ... Eclipse geht zwar eh aber ich verwende lieber Notepad++ deswegen wärs toll wenn das mal hinhaun würd.

    Ich weiss, dass man diesen Path ändern muss.

    Bei mir schaut der so aus:
    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Programme (x86)\Java\jre6

    hat wer eine idee was da nicht stimmen könnt?

    Sin locura no hay aventura :D

  • "C:\Programme (x86)\Java\jre6" sollte wahrscheinlich "C:\Programme (x86)\Java\jre6\bin" sein...

    und: jre, nicht jdk?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • danke für den link, hab das jetzt nach anleitung so gemacht... leider gehts trotzdem nicht... er findet den befehl javc nicht :(

    so sieht das bei mir jetzt aus:

    C:\Programm Files\Java\jdk1.6.0_25\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

    dieses classpath hab ich auch erstellt ...

    eclipse geht zum glück eh trotzdem... aber eigentlich sollte das ja funktionieren... auf meinem desktop rechner gehts ja auch :(

    Sin locura no hay aventura :D

    Einmal editiert, zuletzt von sunny_ (22. März 2011 um 23:23) aus folgendem Grund: ...

  • danke für den link, hab das jetzt nach anleitung so gemacht... leider gehts trotzdem nicht... er findet den befehl javc nicht :(

    so sieht das bei mir jetzt aus:

    C:\Programm Files\Java\jdk1.6.0_25\bin;%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\

    dieses classpath hab ich auch erstellt ...

    eclipse geht zum glück eh trotzdem... aber eigentlich sollte das ja funktionieren... auf meinem desktop rechner gehts ja auch :(


    Ich weiß net obs nur typos sind aber daran könnte es liegen:
    javac nicht javc
    Program Files nicht Programm Files

  • Ich weiß net obs nur typos sind aber daran könnte es liegen:
    javac nicht javc
    Program Files nicht Programm Files

    upsi, sind nur tippfehler, hab eh javac und program files steht eh auch richtig dort ;) habt ihr damit auch probleme (gehabt)? xD
    wenigstens geht eclipse wobei mir notepad++ oä lieber wäre als eclipse... aber wenns net geht kann ich leider eh nix machen...

    Sin locura no hay aventura :D

  • Ah nein, ich hab's falsch gelesen. Ich meinte, dass du den Pfad mit den Blanks im Namen in Quotes (") einschließen musst. Oder den kurzen Namen verwenden (z.B. C:\progra~1) – kann man mit dir /X sehen, soweit ich mich erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!