XP: Explorer: Miniaturansicht kann Bilder nicht ordnen?

  • Liebe Leute,

    an anderer Stelle konnte mir nicht geholfen werden, im Google fand ich auch nichts, deswegen hier bei Euch nochmal die dringende Frage:
    Habe einen neuen Computer (aber noch mit dem guten, alten XP - gottseidank); alles funktioniert tadellos. Nur der Explorer hat in der Miniaturansicht eine eigenwillige Methode, auf das Verschieben/Kopieren von Bildern zu reagieren.

    Schaut mal hier (bitte anklicken):

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/dDwATESaj3_t.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/JkxfY8yUQy_t.gif]

    Wie stelle ich das so ein, dass Bilder, die man im Explorer mit drag&drop herumverschiebt/kopiert, wieder automatisch "eingliedert" (--> also in das vorhandene Explorerfenster einsortiert, die anderen dementsprechend weiterdrängt usw. usf.)?
    Auch, nachdem ich F5 klicke, tut sich da nichts an dieser chaotischen Ordnung. Dazu muss ich erst auf Listenansicht gehen, dann F5 und dann wieder auf Miniaturansicht - dann erst ist alles im Raster eingegliedert.

    Vielen Dank & Liebe Grüße,

    Margit

  • Rechtsklick auf den Hintergrund des Ordners (oder Menü Ansicht) --> Symbole anordnen nach --> Automatisch anordnen
    und schon ist's wieder automatisch sortiert...

    edit: fotos als bmp - die antwort auf die frage: wie kriege ich meine terrabyte-festplatte voll?

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

    Einmal editiert, zuletzt von sutupud (28. März 2011 um 08:19)

  • Liebe/r sutupud,

    bitte entschuldige vielmals: Der Stress des Berufs- wie Privatlebens hat mich nicht mehr dazu kommen lassen, dass ich mich dieses kleinen, aber lästigen Problems (und seiner Lösung) wieder annehme...

    Doch nun bin ich endlich Deinem Hinweis gefolgt und - - - es hat funktioniert!
    Vielen Dank! :wave2::applaus:

    Liebe Grüße,

    Margit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!