Zipverfahren für *.jar-files

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich Zipverfahren.

    Ein *.jar-file ist ja fast nichts anderes als ein *.zip-file.

    Jetzt meine Frage:
    Was ist das BESTE Verfahren um mehrere *.jar-files in einem Ordner zu zippen?

    *.zip und *.rar verringern bei einem Ordner mit 11,6 MB nur 600 KB.
    Es gibt ja auch noch welche wie *.tgz, etc...

    Und da interessiert mich jetzt weches Verfahren die stärkste verringerung bringt.

  • Geht es dir darum, einfach irgendwas möglichst effizient zu Komprimieren (7-Zip rühmt sich, da besonders gut zu sein), oder darum, JARs kleiner zu machen, als gewöhnlich? Wenn es dir darum geht, JARs zu komprimieren, dann solltest du bedenken, dass sie womöglich mit den Java-Methoden zum packen/entpacken von JARs/ZIPs geöffnet werden können (ist mir nicht näher bekannt, aber ich würde damit rechnen), und sollten daher zu ihnen kompatibel sein. Ich würde also annehmen, dass das bestmögliche Verfahren jenes ist, das von der Klassenbibliothek unterstützt wird, und dass die Java-Werkzeuge schon die bestmöglichen unterstützten Ergebnisse liefern. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch ..

  • Pack200 ist dein Freund, wird sogar als Teil von Java mitgeliefert und ist speziell darauf optimiert java class dateien besonders gut zu komprimieren.
    Sun/Oracle verwenden Pack2000 für deren Java-Installer.

    To avoid horrible confusion, please pronounce the G in the word GNU when it is the name of this project.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!