bildwiederholfrequenz

  • hallo
    ich hab redhat 8.0 mit KDE, alles funktioniert bestens bis auf die tatsache dass ich meine auflösung nicht höher als 800x600 stellen kann
    und meine bildwiederholfrequenz 60hz beträgt...

    1. wo stell ich meine bildwiederholfrequenz ein (falls das überhaupt geht denke schon oder?)
    2. wo bekomm ich einen treiber für meine creative geforce ti 4400 her? bei creative jedenfalls nicht.. 3d geht nämlich auch nicht.

    der aktuelle treiber ist vesa, mit vga gehts nicht, fbdev will er auch nicht irgendwie..

    lg michi

  • Zitat von michi204

    hallo
    ich hab redhat 8.0 mit KDE, alles funktioniert bestens bis auf die tatsache dass ich meine auflösung nicht höher als 800x600 stellen kann
    und meine bildwiederholfrequenz 60hz beträgt...

    1. wo stell ich meine bildwiederholfrequenz ein (falls das überhaupt geht denke schon oder?)

    in /etc/X11/XF86Config-4
    in der section "Monitor" bzw. "Screen"

    Zitat von michi204


    2. wo bekomm ich einen treiber für meine creative geforce ti 4400 her? bei creative jedenfalls nicht.. 3d geht nämlich auch nicht.

    der aktuelle treiber ist vesa, mit vga gehts nicht, fbdev will er auch nicht irgendwie..
    lg michi

    auf der nvidia-seite gibts sicher treiber dafuer

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Bildwiederholfrequenz kann man aber glaub ich nicht explizit einstellen wie bei Windows! Zumindest hab ichs nicht zusammengebracht ... außerdem packt mein 21 Dinosaurier nur 75Hz ab einer Auflösung von 1280 x 1024


  • Zitat von Seppi

    Bildwiederholfrequenz kann man aber glaub ich nicht explizit einstellen wie bei Windows! Zumindest hab ichs nicht zusammengebracht ... außerdem packt mein 21 Dinosaurier nur 75Hz ab einer Auflösung von 1280 x 1024

    Wenn du dir eine Modeline in der Monitor Section bastelst, kannst du explizit die Wiederholfrequenz angeben.

  • Zitat von Seppi

    Bildwiederholfrequenz kann man aber glaub ich nicht explizit einstellen wie bei Windows! Zumindest hab ichs nicht zusammengebracht ... außerdem packt mein 21 Dinosaurier nur 75Hz ab einer Auflösung von 1280 x 1024

    hallo!

    sicher kann man das explizit einstellen! es sind diese optionen im XF86Config
    HorizSync, VertRefresh.

    cu

    Ain't over till it's over!
    Yogi Bera

    women and children can afford to be careless, men can't

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!