MS Word Icon wiederherstellen

  • Hallo,

    Ich habe ausversehen das Icon von MS Word 2010, vom Desktop gelöscht,
    und wollte mal wissen wie man das wiederherstellen kann.

    MfG,
    INoNameI

  • 1. Möglichkeit:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen Sie "Neu" > "Verknüpfung". Wählen Sie dort eine Datei aus und klicken Sie auf "Weiter >". Im folgenden Textfeld können Sie den Namen der Verknüpfung bestimmen. Wählen Sie anschließend "Fertigstellen".

    2. Möglichkeit:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Programm, z.B. im Windows-Explorer, und wählen Sie "Senden an" > "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Windows erstellt nun automatisch eine Verknüpfung mit dem ausgewählen Programm auf dem Desktop.

    ich glaube möglichkeit zwei geht auch vom START-menü aus

  • Vielen Dank für Ihre Antwort,

    aber ich meine mit der Frage wie ich das Icon von MS Word wiederherstellen kann,
    denn es gibt da nur ein Problem bei mir, ich finde das Verzeichnis in dem sich das Programm befindet nicht.
    Deshalb kann ich auch keine Verknüpfung erstellen.

  • Erstmal danke für die Antwort.

    Ja das is mir klar das das so funktioniert, aber mir geht es ja darum, das ich das Icon wieder auf dem Desktop habe.
    Aber das größte Problem ist ja, ich finde nicht einmal das Verzeichnis in dem Word liegt, und daher
    kann ich nichteinmal eine Verknüpfung mit Word erstellen.

  • welches betriebssystem hast du denn? win7?
    dann auf start klicken, in die suche word eintippen einen moment warten, ersten vorschlag, also microsoft office word 2010 (nehm ich an), rechtsanklicken, senden an -> desktop(verknüpfung) und voila


    MfG, Bentha

    Come on, Gunners | The Force will be with you, always! | The fastest Browser on Earth!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!