Hey!
Ich bekomme eigentlich nur äußerst selten Spam auf meine tuwien Emailadresse. Gerade eben hab ich aber eine erhalten, die mich doch sehr stutzig gemacht hat, da im Subject steht "Dear Value Customer <mein_vorname>:" und ich gar keine vorname.nachname@tuwienUsw Adresse habe. (es ist eine "wir senden dir 5000 $ pro tag und brauchen usw usf" spam email)
Jetzt frage ich mich, ob
1. einfach viele die gleiche Email mit dem selben Vornamen bekommen haben und ich einfach zufälligerweise so heiße (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich )
2. die tuwien whitepages von Spammern abgegrast wurden als sie noch öffentlich zugänglich waren (wobei es mich dann wundert, dass ich eben nicht mehr Spam bekomme - wie sieht das bei euch aus?)
oder 3. meine Emailadresse irgendwo mit meinem Namen verlinkt auf einer tuwien Seite steht und damit öffentlich zugänglich ist, obwohl ich es nicht weiß (ich hab die paar Seiten, wo das mal vorkommen hätte können überprüft und dort habe ich zumindestens meine emailadresse nicht vollkommen "roh" angegeben - mag sein, dass das auch schon nicht mehr reicht)
Ich geb zu, mir mag an so einem Sommerlochtag ohne Sommer wie heute einfach nur langweilig sein, aber es würde mich doch interessieren, wo unsere Emailadressen - womöglich verknüpft mit den Namen (und Geburtsdaten, Svnr, Telefonnummern, ... <- wundervoll! ) stehen. Denn ein wenig merkwürdig finde ich das schon :confused: