Hey!
Ich habe mich heute so sehr über Philips geärgert (mein Blutdruck ist immer noch am Kochen), da sie einen Kunden mit Fernseher, der (natürlich gerade) nicht mehr in der Gewährleistungspflicht/Garantie ist, im Regen stehen lassen was die Information zu Servicepartnern angeht. Auf ihrer Website findet sich dazu nur die Information, man solle bei der Servicehotline anrufen um Hilfe zu diesem Anliegen zu erhalten. Die (tollkühne) Hilfe besteht aber nur darin, dass die Dame dort meint, dass sie mir aus Konkurrenz-Blah-Gründen keine Information zu Reparaturstätten geben kann und damit implizit dazu auffordert, man solle doch in den gelben Seiten schmökern und sich durchtelefonieren um zu erfahren, ob eine Firma Philips Geräte repariert.
Kurzum: Die Firma produziert imho Wegwerfgeräte, denn nach der Gewährleistungspflicht soll der Kunde doch bitte selbst sehen, wo er bleibt und lieber gleich was Neues kaufen.
*schnauf*
Ich will mir demnächst einen Flachbildfernseher kaufen und meine Oma braucht auch einen neuen (und wenn der aktuelle doch nicht mehr reparierbar ist, dann sogar 2), natürlich nicht von Philips again
Jedoch befürchte ich, dass auch andere namhafte Hersteller in ihren Kundencentern nur Servicewüsten anbieten, deshalb meine Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Service für Unterhaltungselektronik/Fernseher, während und nach der Gewährleistungspflicht und mit welchen Firmen?
Gibt es wirklich noch Unternehmen, die Reparaturannahmen anbieten und man seinen Einmonatsgehalt-Fernseher nicht in eine Hinterhofwerkstatt bringen muss, die dann demnächst bei einer Fernsehdoku als die Abzockerbude bzeichnet wird?
Und zahlen sich dann nicht ohnehin Diskonterprodukte aus, die sowieso nur Markenprodukte unter anderem Namen führen und man deshalb für den Namen nicht extra zahlt?
Hoffe, es hat auch jemand gute Erfahrungen dazu gemacht!