Erfahrung mit Unterhaltungselektronik Service

  • Hey!

    Ich habe mich heute so sehr über Philips geärgert (mein Blutdruck ist immer noch am Kochen), da sie einen Kunden mit Fernseher, der (natürlich gerade) nicht mehr in der Gewährleistungspflicht/Garantie ist, im Regen stehen lassen was die Information zu Servicepartnern angeht. Auf ihrer Website findet sich dazu nur die Information, man solle bei der Servicehotline anrufen um Hilfe zu diesem Anliegen zu erhalten. Die (tollkühne) Hilfe besteht aber nur darin, dass die Dame dort meint, dass sie mir aus Konkurrenz-Blah-Gründen keine Information zu Reparaturstätten geben kann und damit implizit dazu auffordert, man solle doch in den gelben Seiten schmökern und sich durchtelefonieren um zu erfahren, ob eine Firma Philips Geräte repariert.

    Kurzum: Die Firma produziert imho Wegwerfgeräte, denn nach der Gewährleistungspflicht soll der Kunde doch bitte selbst sehen, wo er bleibt und lieber gleich was Neues kaufen.
    *schnauf*

    Ich will mir demnächst einen Flachbildfernseher kaufen und meine Oma braucht auch einen neuen (und wenn der aktuelle doch nicht mehr reparierbar ist, dann sogar 2), natürlich nicht von Philips again ;)
    Jedoch befürchte ich, dass auch andere namhafte Hersteller in ihren Kundencentern nur Servicewüsten anbieten, deshalb meine Frage:

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Service für Unterhaltungselektronik/Fernseher, während und nach der Gewährleistungspflicht und mit welchen Firmen?
    Gibt es wirklich noch Unternehmen, die Reparaturannahmen anbieten und man seinen Einmonatsgehalt-Fernseher nicht in eine Hinterhofwerkstatt bringen muss, die dann demnächst bei einer Fernsehdoku als die Abzockerbude bzeichnet wird?
    Und zahlen sich dann nicht ohnehin Diskonterprodukte aus, die sowieso nur Markenprodukte unter anderem Namen führen und man deshalb für den Namen nicht extra zahlt?

    Hoffe, es hat auch jemand gute Erfahrungen dazu gemacht! :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • habe mit AKG eine gute erfahrung gemacht.

    Die sind auch in Wien, am Ende der U6. Bei längerer Garantie kann man sich dann wirklich überlegen, das teurere Produkt zu nehmen, das zahlt sich dann natürlich aus. :)

    Achja, ich habe noch ein negativ Beispiel: JVC. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Microanlage von denen gekauft, deren Netzgerät ein grauenvolles Fiepen macht (wie so ein Katzenschreck, den nur Leute <30 Jahren hören). Konnte ich über den Händler sogar dorthin einschicken, aber die meinten nur, das ist normal so ein Fiepen. Dass man völlig deppert wird, wenn man das im Schlafzimmer stehen hat, haben sie nicht eingesehen, kein bisschen. Anlage steht jetzt bei meiner Oma (die hört das nicht ;) ) und ich kauf von denen auch demnächst nichts mehr.
    Btw. habe ich damals Onlineversandhäuser sehr zu schätzen gelernt, denn die hätten das Geräte jedenfalls (in der Frist) zurücknehmen müssen. Ich war aber so blöd und habs bei einem Onlinehändler mit Ladengeschäft direkt im Geschäft geholt...

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!