Ich habe eine kurze Frage, und zwar: Kan man Grails (Applets, die auf der JVM laufen) auf dem TU-Studenten-Webspace laufen lassen? Das wär nämlich ideal für mein Vorhaben :coolsmile:
Tu Webserver und Grails
-
-
Ich denke nicht. Du brauchst einen Server, der Servlets ausführen kann.
-
Ich denke nicht. Du brauchst einen Server, der Servlets ausführen kann.
Ich weiß nicht, was man für Grails konkret braucht; aber einen Apache Tomcat, der auf einem Port >1024 arbeitet, sollte man eigentlich recht problemlos im Homeverzeichnis einrichten und ohne root-Berechtigungen von dort aus starten können. Ich weiß aber nicht, was der ZID davon hält (vermutlich recht wenig); das Studium der TUNET-Benutzungsbedingungen überlasse ich dem geneigten Leser.
-
Ich hab mal vor ca. 10 Jahre gelesen, dass das jemand gemacht hat. Sei Account wurde relativ schnell gesperrt.
-
wenn du's nur zum herumspielen brauchst kannst du's ja einfach lokal aufsetzen, ansonsten gibt's vserver schon ab 9€, zB hier: http://www.carrot-server.com/de/products/ - nach meinen erfahrungen: für ein hobby projekt gut genug, wenns um mehr geht würde ich mich eher wo anders umsehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!