Frage zu Layer 2 Schicht! (Bin in Ausbildung)

  • Situationsbeschreibung :

    Ich habe einen Layer 2 Switch und 3 Rechner angeschlossen.

    Rechner1 : 192.168.1.60 /25
    Rechner2 : 192.168.1.129 /25
    Rechner3 : 192.168.1.61 /16

    Welcher Rechner kann mit welchem komunizieren bzw nicht komunizieren und warum?

    Danke schon mal.:wave:

    Einmal editiert, zuletzt von MeLw1N (1. Dezember 2011 um 09:26)

  • so funktioniert das hier nicht. stell konkrete fragen oder schlag eine loesung vor und wie du auf die loesung kommst. dann findet sich wohl jemand der sie bestaetigt oder widerlegt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Hör nicht auf Kampi, der ist immer so gemein.
    Wart einfach, bis die Ausbildung fertig ist, da lernt ihr das sicher, und du kannst dein Problem lösen.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Ich würde sagen, je nach Konfiguration der Rechner :P (Routing-Tabelle, Protocol-Stack, Firewall), können sie Kommunizieren oder nicht.

    Da die Frage aber wahrscheinlich eher die unterschiedlichen Netze meint, solltest du diese überprüfen. Denn Default können unterschiedliche Netze nur über einen Router kommunizieren.
    Aber den Rest solltest du schon selbst aus deinen Unterlagen/Internet suchen.

    Alternativ hilft auch ein wenig Spielen mit genau eben so einer Konfiguration. Da lernst gleich wie man so etwas konfiguriert. Das muss auch nicht physikalisch genau so aufgebaut sein (virtuelle interfaces).

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (4. Dezember 2011 um 10:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!