Suchalgorithmen in dynamischen Systemen.

  • Hallo,

    Ich habe folgende Aufgabenstellung. In einem Labyrinth müssen sich n Agenten gegenseitig berühren. Die Aufgabe ist erfüllt, wenn jeder Agent alle n-1 anderen einmal berührt hat ( in dem Fall in einem benachbarten feld sich befindet).
    Die Wegplanung im Labyrint mache ich mit einem angepassten A* oder idealerweise später mit einem D*. Jeder Agent ist sich der Position der anderen jederzeit bewusst, kann aber nicht kommunizieren oder Einfluss nehmen auf ihre Bewegungen. Ein Feld im Lab kann jeweils nur von einem Agenten eingenommen werden.

    Meine Frage lautet, wo finde ich bzw. wie finde Strategien damit das Berühren der jeweils anderen Agenten optimal ( in Bezug auf die Zeit bzw. diskrete Zeit ) ist. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber gibts da Papers die jemand empfehlen kann?

    Lg

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!