Polyphasenschlaf - ein experiment

  • Hey leute. ich probier seit gestern polyphasenschlafen aus und schreib darüber einen blog. läuft schon ganz gut an und dachte mir vielleicht interessierts hier ein paar.
    es geht darum weniger zu schlafen und mehr zeit wach zu sein. vielleicht finden sich ja ein paar leser! rss-feed war ich daweil noch zu faul mir anzuschaun wie ichs einrichte, weil ich keine ahnung von rss hab, aber als informatiker sollte es ja nicht so schwer sein sich sowas zu gemüte zu führen ;)

    hoffe es gefällt euch. würd mich über kommentare freun. entweder hier im forum oder direkt am blog. wie gefällt euch layout/schreibstil/das experiment selbst.

    hier der erste blogeintrag. schreib grad am vierten

    Die erste Regel des Tautologieclubs ist - die erste Regel des Tautologieclubs.

  • So interessant dieser alternative Schlafrhythmus auch ist, das Problem bleibt immer noch die überwiegende Inkompatibilität mit der Gesellschaft, in der wir leben. Halt uns am laufenden, auf was für Probleme du da stößt.

  • So interessant dieser alternative Schlafrhythmus auch ist, das Problem bleibt immer noch die überwiegende Inkompatibilität mit der Gesellschaft, in der wir leben. Halt uns am laufenden, auf was für Probleme du da stößt.


    klar. aber richtig spannend wirds wohl wenn die uni wieder los geht. daweil bin ich noch nicht so sehr mit der gesellschaft angeeckt. eher mit meinem wecker ;)

    Die erste Regel des Tautologieclubs ist - die erste Regel des Tautologieclubs.

  • Yo, ich bin total gespannt. Würde nämlich auch gern mal den polyphasischen Schlaf ausprobieren, weil mein Schlafrhythmus ein wenig chaotisch ist und ich deshalb immer viel zu lange schlafe. Zumindest nach meinem Empfinden.

  • Ich schlaf zwar sehr, sehr gerne, aber andererseits ist mir auch um die Zeit leid die ich verschlafe. Jedenfalls bin ich gespannt auf weitere Ergebnisse, vor allem würd mich ja brennend interessieren wofür die anderen Schlafphasen gut sind. Nur weil die REM-Phase die erholsamste ist (nach jetzigem Wissensstand) heißt das ja nicht, dass die anderen sinnlos sind. Aber diesbezüglich wird man wohl keine quantifizierbare Aussage aus dem Experiment gewinnen können.

    Egal, ich bin gespannt! :)

  • ja, das würd mich auch sehr interessieren :)
    es hat sich schon eine med-studentin bei mir gemeldet die mir ein buch zu dem thema aus der bibliothek ausleihen und borgen will. aber wer weiß ob ich das wirklich jemals bekomme ;)

    danke übrigens für die vielen klicks! die hälfte meines traffics bekomm ich durch den link in diesem thread. haha.werd ihn mir mal in die signatur packen!

    Edit: ich hab schon ca 30€ mit den werbungen eingenommen. hätte ich mir nicht erwartet! also auch hierfür: danke, dass ihr so oft auf die wirklich spannende werbung klickt! :D

    Die erste Regel des Tautologieclubs ist - die erste Regel des Tautologieclubs.

    2 Mal editiert, zuletzt von HungrySheep (29. Dezember 2011 um 14:09)

  • sorry dass ich so lange nichts mehr geschrieben haben. fasse gerade die letzten tage zusammen. gerade eben sind die ersten paar online gegangen. die nächsten folgen in den nächsten stunden. außerdem gibts keine werbung mehr. sehr frustrierend, adsense hat mir mein konto dauerhaft gesperrt. grrr

    Die erste Regel des Tautologieclubs ist - die erste Regel des Tautologieclubs.

  • Danke für Dein Update. Ich find Dein Blog total interessant und spannend zu lesen!

    außerdem gibts keine werbung mehr. sehr frustrierend, adsense hat mir mein konto dauerhaft gesperrt. grrr

    Willst Du uns verraten, warum? Meine Frage ist aus reiner Neugierde.

    lg Bernhard

    I used to be an owl...

    881 :rock:

  • sehr coole idee das mit dem polyphasenschlaf. erinnert mich ein wenig an meine versuche auf dvorak umzustellen. ansich eine nette idee, effizienter, am anfang machts irgendendwie spasz, im endeffekt wirds einem zu muehsam :-/

    btw: die farben im blog sind echt grausam. war gar nicht leicht so alle eintraege zu lesen. oder ich bin nur zu muede von meinem zu kurzen monophasischen schlaf.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • [X] dafür dass infos über die gründe für das sperren des adsense kontos preisgegeben werden

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

  • Wie steht's denn derzeit um das Experiment? Der letzte Blogeintrag liegt fast zwei Monate zurück, und da hast du beschrieben, dass der Rhythmus komplett entgleist ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!