Animation in der Bash/Cmd/Dos Fenster

  • Hallo,

    Gibt es Bibliotheken mit denen ich in C++ im Dosfenster/Cmd "Animationen" erstellen kann. Im Moment verwende ich Sleep und Halt eine printf. Das scheint mir aber eher eine Krücke als eine Lösung zu sein.

    LG

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

  • "Animationen"? Was für welche? ASCII-Art?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Ja im grunde Ascii Art. Die Aufgabe besteht darin Agenten duruch ein maze laufen zu lassen. Die Bewegung der Agenten wird ausgegeben halt immer mit einer printf funktion und einer Pause.
    informatik-forum.net/attachment/20176/
    Die Ausgabe ist die aus dem Bild. Die Ziffern stellen die Agenten dar und ändern halt die Position. Dadruch, dass ich Sleep und Printf von recht gr0ßen Strings verwende flackert das ganze. Zudem würde ich die Strings auch geren "einfärben".

    “For God's sake, give me the young man who has brains enough to make a fool of himself”, Robert Louis Stevenson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!