• Hallo!
    Da ich mittlerweile etwas SQL gelernt habe (die Abfragen halt in Datenmodellierung ^^) und diese Kenntnisse jetzt gerne auf der Homepage meiner Feuerwehr anwenden würde, wollte ich fragen ob das überhaupt möglich ist. Der von dem ich die Page übernommen habe, hat mir gesagt, dass unser Webhoster allerdings keine PHP-Scripts unterstützt. (mehr Infos hab ich leider nicht bekommen) Jetzt wollte ich erst mal fragen ob es überhaupt möglich ist, eine Datenbank in ne HTML Homepage zu implementieren. :-/

    Falls es funktioniert würde ich gern noch gleich wissen ob es irgendwie möglich ist die Datenbank ohne installation von jeglichen Programmen auf dem Server laufen zu lassen. So in der Art, die Datei liegt am Server die Abfrage steht auf der Homepage und wird dann automatisch vom Browser interpretiert und dargestellt.

    Ich hoffe das sind nicht zu blöde Fragen aber auf google find ich absolut nichts brauchbares (da meist PHP als Lösung) -.-

    Bitte nicht mit Vorschlägen kommen, dass wir den Webhoster wechseln sollen, da diese Homepage von der gesamten Ortschaft bezahlt wird und uns erlaubt wurde sie mitzubenutzen. (insofern will ich auch nix installieren müssen ;) )

    MfG Markus

  • MySql Datenbanken werden zu 99.9% in Verbindung mit Websprachen wie PHP / ASP / JSP usw angeboten. Wenn euer Webhoster keine dieser Technologien unterstützen wird er auch keine Sql Datenbank anbieten.

    Zitat


    So in der Art, die Datei liegt am Server die Abfrage steht auf der Homepage und wird dann automatisch vom Browser interpretiert und dargestellt.

    Das ist nicht möglich dazu wirst du um PHP oder eine andere Server orientierte Websprache nicht herumkommen.

    Eine Möglichkeit, wenn du unbedingt mit einer "Datenbank" arbeiten willst wäre XML in Verbindung mit XPath / XQuery und JavaScript. Das müsste ohne irgendwelche Installationen funktionieren, aber in diesem Fall würde ich nicht unbedingt von einer Datenbank im eigentlichen Sinne sprechen...

    Einmal editiert, zuletzt von Borion (30. Januar 2012 um 23:51)

  • Asp wird unterstützt
    dann werd i me wohl oder übel in asp einlesen müssen :-/
    danke für deine antwort, aba kennt bei dieser gelegenheit einer ein gutes tut dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!