• Kennt sich jemand mit Weka aus? Ich weiß, dass man beim Compilieren von Java-Programmen, die die Weka-API verwenden (etwa solchen, die im Weka-Wiki erhältlich sind), diese per -cp einlinken muss. Aber wie startet man dann die compilierten Programme? Bei "java progname.java" erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Ich nehme an, man muss irgendwie auf die Weka-API verweisen. Wer weiß, wie es geht?

  • bei java spricht man eigentlich nicht von 'linken'.
    du musst einfach beim ausführen auch die entsprechenden libraries im classpath haben, das war's dann schon. also z.b so was wie:
    java -classpath ./lib/foo.jar:./lib/bar.jar package.MainClass

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

  • Leider geht's bei mir noch immer nicht:

    c:\PROGRA~1\Java\JDK17~1.0_0\bin>java -cp c:\weka\weka.jar AttributeSelectionTest
    Fehler: Hauptklasse AttributeSelectionTest konnte nicht gefunden oder geladen werden

    AttributeSelectionTest.class befindet sich im selben Verzeichnis wie java.exe. Was mache ich falsch?

  • das verzeichnis in dem deine klassen liegen musst du auch zum classpath hinzufügen... wenn's das akutelle verzeichnis ist:
    java -cp c:\weka\weka.jar;. AttributeSelectionTest

    "All through my life I've had this strange unaccountable feeling that something was going on in the world, something big, even sinister, and no one would tell me what it was."
    "No," said the old man, "that's just perfectly normal paranoia. Everyone in the Universe has that."

    😁😂😃😄😅😆😇😈😉😊😋😌😍😎😏😐😒😓😔😖😘😚😜😞😠😡😢😣😥😨😩😪😫😭😰😱😲😳😵😶😷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!