Kennt sich jemand mit Weka aus? Ich weiß, dass man beim Compilieren von Java-Programmen, die die Weka-API verwenden (etwa solchen, die im Weka-Wiki erhältlich sind), diese per -cp einlinken muss. Aber wie startet man dann die compilierten Programme? Bei "java progname.java" erhalte ich nur eine Fehlermeldung. Ich nehme an, man muss irgendwie auf die Weka-API verweisen. Wer weiß, wie es geht?
-
-
bei java spricht man eigentlich nicht von 'linken'.
du musst einfach beim ausführen auch die entsprechenden libraries im classpath haben, das war's dann schon. also z.b so was wie:
java -classpath ./lib/foo.jar:./lib/bar.jar package.MainClass -
OK, danke.
-
Leider geht's bei mir noch immer nicht:
c:\PROGRA~1\Java\JDK17~1.0_0\bin>java -cp c:\weka\weka.jar AttributeSelectionTest
Fehler: Hauptklasse AttributeSelectionTest konnte nicht gefunden oder geladen werdenAttributeSelectionTest.class befindet sich im selben Verzeichnis wie java.exe. Was mache ich falsch?
-
das verzeichnis in dem deine klassen liegen musst du auch zum classpath hinzufügen... wenn's das akutelle verzeichnis ist:
java -cp c:\weka\weka.jar;. AttributeSelectionTest
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!