TU SSS Anzahl Installationen beschränkt?

  • Ist die Anzahl der beim TU SSS erworbenen Software in der Anzahl der Installationen beschränkt? Geht bei mir konkret um Win7 64bit Professional, die Lizenzbedingungen hier http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/w76/lizbed.pdf drücken aus meiner Sicht weder aus, ob es erlaubt, noch ob es verboten ist.

    Du darfst es zwar beliebig oft installieren, aber immer nur auf einen einzigen Computer zur gleichen Zeit. Sprich, wenn du es auf einem anderen Gerät haben möchtest, musst du es vom ursprünglichen wieder deinstallieren.

    In den Lizenbedingengen, die du gepostet hast, steht das hier:

    Zitat


    Die Lizenz für die Studentensoftware kann nur von gültig rückgemeldeten Studierenden der Technischen Universität Wien erworben werden und berechtigt nur diese zur Nutzung (Speichern, Laden, Ausführen) der Software
    auf genau einem Personal Computer und gilt solange die Bedingung ”Studentin oder Student der Technischen
    Universität Wien“ erfüllt ist.

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • Du darfst es zwar beliebig oft installieren, aber immer nur auf einen einzigen Computer zur gleichen Zeit. Sprich, wenn du es auf einem anderen Gerät haben möchtest, musst du es vom ursprünglichen wieder deinstallieren.

    In den Lizenbedingengen, die du gepostet hast, steht das hier:

    Also aus meiner Sicht ist das keine klare Aussage?!

    Dass ich's auf genau einem Personal Computer nutzen darf, impliziert ja nicht, dass ich's von einem PC entfernen darf, um es auf einem anderen zu installieren. Oder seh ich hier was falsch?

  • Also aus meiner Sicht ist das keine klare Aussage?!

    Dass ich's auf genau einem Personal Computer nutzen darf, impliziert ja nicht, dass ich's von einem PC entfernen darf, um es auf einem anderen zu installieren. Oder seh ich hier was falsch?

    Laut einer Kollegin, darf man eine Studentensoftware auf einen anderen Computer installieren, wenn man es vom ursprünglichen deinstalliert, ABER sie hat es nicht mit win7 probiert, sondern mit Matlab, und weil dort genau der selbe Satz in den Lizenzbedingungen steht, bin ich davon ausgegangen, dass es hier genauso sein muss, was, wie ich gerade merke, doch nicht unbedingt der Fall ist, weil:

    Zitat


    Gewisse Produkte können bei einem Hardwarewechsel eine Neuinstallation und Neuregistrierung erfordern und es somit nötig machen, dass eine neue Lizenz erworben werden muss.


    Quelle: http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/studago.html

    "If you can dream it, you can do it."

    -- Walt Disney
    ʘ‿ʘ

  • IANAL aber wenn du es auf mehreren Rechnern iinstallierst, gilt das auch als mehrfache Nutzung.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ABER sie hat es nicht mit win7 probiert, sondern mit Matlab

    Nur weil ich was machen kann, heißt das ja noch nicht, dass ich das auch darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!