A1 behält sich Vollzugang zum Firmennetzwerk beim Produkt "Business Festnetz-Internet

  • Hallo!

    Ich möchte hier mal eine Diskussion starten.
    Ich betreue ein Netzwerk und habe gerade einen tollen Technicolour TG670 Modem/WLAN-Router zusammen mit dem A1
    "Business Festnetz-Internet (eine fixe IP) " Produkt bekommen.
    A1 behält sich nun aber das alleinige Recht vor, den Router zu konfiguieren, sei es Portforwarding bis hin zum durchrouten aller Daten, so dass das Gerät nur mehr als Modem fungiert. Der Kunde bekommt keinen Zugang?!

    Findet Ihr nicht auch, dass so etwas ein extremes Sicherheitsrisiko darstellt?

    Meine Lösung ist nun einen eigenen Router zu verwenden und der TG670 arbeitet nur mehr als Modem. Finde ich aber schade wegen der Hardware :) ...

    Bitte um eure Meinung!

  • Hallo,

    das PW lautet tldqzdqj, leider habe ich den Benutzernamen nicht.... Hat diesen zufällig jemand? Ich finde der Kunde sollte es sich aussuchen können:-(

  • das ist bei vielen(allen?!) Providern so. Silver-Server und Kabsi zb sicher.
    "Klassische" Modems wie früher gibt es nicht mehr, das ist jetzt halt ein Router und dahinter kommt deine Firewall/Router. möchtest du die TA Techniker auf deine Firewall zugreifen lassen?!

    kannst dir ja einen Router mit Modem kaufen - oder ist das Gerät von der TA Pflicht?

    sg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!