Renderfarm im TU-Netz - Wer hat lust mitzubauen?

  • Hi! Ich bin Ex-ITler und nun Architekturstudent an der TU. Ich würde gerne eine Renderfarm aufbauen, und wollte fragen ob jemand Lust hat daran mitzuwirken?
    Lasst was hörn, lg Simon

  • Wenn im "Real Life" jemand etwas fragt, bewirfst du ihn dann mit einem Lexikon?

    Wenn er wirklich unheimlich schnell ist, und die Stelle schneller im Lexikon finden kann als mich zu fragen (vielleicht stottert er ja, wer weiß) ist das gut möglich (insbesondere dann, wenn ich mir die Zeit nehmen müsste, ihm 1:1 das zu erzählen, was er ihm Lexikon vor sich lesen könnte).
    Mal im Ernst.. es ist nunmal so, dass Leute oft Fragen stellen, die sich unter 5 Sekunden (mehr sollte einmal Strg + T öffnen und "Renderfarm" eintippen nicht dauern) selbst beantworten können. Stattdessen scrollen sie runter, schreiben ihre Frage, klicken auf posten (der Vorgang allein dauert schon länger als erwähnte Suchmaschinensuche).
    Statt einer Antwort nach 5 Sekunden zieht man es also vor, eine Antwort nach 5 Stunden zu bekommen, einen größeren Schreibaufwand zu haben und halst anderen Leuten damit die Arbeit einer ellenlangen Erklärung auf, die sie auf solche Fragen geben müssten. Es geht also nicht darum, "Leute mit Lexika zu bewerfen", sondern ihnen klar zu machen, dass der gewählte Weg so ziemlich der längste und steinigste ist, den man sich vorstellen kann.
    Und ja, ich mache es ab und an genauso.. und ich freue mich, wenn mir wer bewusst macht, dass ich für viele Fragen nicht die Zeit anderer Leute in Anspruch nehmen muss (und ihnen und mir damit Zeit ersparen kann).

    Ich hoffe damit, deine Frage hinreichend beantwortet zu haben. ;)

    Liebe Grüße
    emptyvi

  • Klar kann man fast jeden Begriff ergoogeln (Bei Signanz wird man sich eventuell schwer tun ;)).
    Die ursprüngliche Person nach einer Erklärung zu fragen ist daher eine bewusste Entscheidung, um zu veranlassen, dass diese Person ihre eigene Vorstellung des Begriffs erläutert und was dies im konkreten Anwendungsfall bedeutet.
    Somit steht in naher Distanz zur ersten Erwähnung des Wortes auch eine Erläuterung, was jedem, der ebenfalls den Thread sieht, das "googeln" und auch das Nachfragen erspart, und somit die durch den minimalen, aber vorhandenen Arbeitsaufwand existierende Hemmschwelle senkt.

    Sorry, noch geschwollener kann ich's nicht erklären :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!