Keine Spieler unter Euch;)?

  • Hey,

    habe gerade gesehen, dass noch echt wenige Spieler unter euch zu sein scheinen...oder der Thread ist neu, keine Ahnung. Bin eigentlich nicht so die Gamerin (trotzdem ITlerin^^), würd aber gern wissen was ihr mir so als Anfängerin empfehlen könntet.

  • Doch, einige sogar, aber in allen Foren hier ist Auto-Pruning aktiv, sprich die Threads verschwinden nach X Tagen Inaktivität im Nirvana ;) <-- Blödsinn!

    edit: Geh in deine Einstellungen und stell "Default Thread Age Cut Off:" auf "Show all threads", falls noch nicht geschehen.

    Was man dir empfehlen kann? Das kommt auf deinen Geschmack an. Schonmal von Minecraft gehört? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vendredi (30. August 2012 um 14:16)

  • Doch, einige sogar, aber in allen Foren hier ist Auto-Pruning aktiv, sprich die Threads verschwinden nach X Tagen Inaktivität im Nirvana ;)

    Nein, hier ist kein Auto-Pruning aktiv. Vermutlich hast du aber in deinen Benutzereinstellungen festgelegt, dass du nur Thteads siehst, die in den letzten 30 Tagen (oder so) aktiv waren.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

  • OT: Ui, danke Paulchen. Wie peinlich, ich war mal Admin eines vBulletin-Boards und wusste gar nicht, dass das auch ne Benutzereinstellung ist. Die ist dann Standardmäßig so (ungünstig) gesetzt.
    Danke!

  • Naja schwere frage... ist in etwa so wie wenn man fragt: welche filme könnt ihr mir empfehlen, hab noch nie wirklich einen geschaut :S

    Es gibt eben unterschiedliche genres, minecraft würd ich einem gar-nicht-spieler eigentlich nicht empfehlen, würde mit was einfacherem beginnen. Kommt halt drauf an.. erstmal schaun welches genre einem gerade liegt: RPG, shooter, strategie, sport, adventure, ... ; und ob man lieber irgendwas online oder singleplayer spielt. (Andere Fragestellung, wie viel Zeit möchte man überhaupt investieren... bei diversen online spielen würde ich aufpassen, da sie viel zeit fressen können)

    Generell kann man sich schon an forenbeiträge oder charts halten - auch wenn manchmal uralt spiele zur heutigen zeit nicht mehr spielbar wirken - im endeffekt entscheidet aber wohl der eigene geschmack. (Denke auch in diesem forum gibt es bereichs beiträge in denen spiele empfohlen werden.)

    Matthias
    CGUE, Vis2, Infovis Tutor

  • Mein Lieblingsgenre ist Strategie. Mein liebstes Konsolenspiel ist Shining Force 2, mein liebstes PC-Spiel Civilization IV. Beides ist vermutlich nicht mehr so leicht erhältlich, aber Civilization V sollte man in jedem Computerspielgeschäft kaufen können. Nur Vorsicht: Bei Civ V ist mit dem Kauf der DVD noch nicht alles getan; man muss sich bei Steam registrieren und vom Internet mehrere Gigabyte an Dateien herunterladen. Ich habe dafür fast zwei Tage gebraucht.

  • Mein Lieblingsgenre ist Strategie. Mein liebstes Konsolenspiel ist Shining Force 2, mein liebstes PC-Spiel Civilization IV. Beides ist vermutlich nicht mehr so leicht erhältlich, aber Civilization V sollte man in jedem Computerspielgeschäft kaufen können. Nur Vorsicht: Bei Civ V ist mit dem Kauf der DVD noch nicht alles getan; man muss sich bei Steam registrieren und vom Internet mehrere Gigabyte an Dateien herunterladen. Ich habe dafür fast zwei Tage gebraucht.

    Civilization III-V sind alle auf Steam erhältlich: http://store.steampowered.com/search/?snr=1_…rm=Civilization

    Civ III kostet im Komplettpaket 4,99€ und allgemein gibt's über's Jahr verteilt viele Steam-Sales wo man sehr günstig an Spiele kommt :)

  • Nur Vorsicht: Bei Civ V ist mit dem Kauf der DVD noch nicht alles getan; man muss sich bei Steam registrieren und vom Internet mehrere Gigabyte an Dateien herunterladen. Ich habe dafür fast zwei Tage gebraucht.

    :lol: MEHRERE GIGABYTE .. schon im Jahr 2012 angekommen? Da ist das völlig normal! Nur bei deinem zweitägigen Download bin ich mir da nicht so sicher, verwende nächstes Mal vielleicht nicht das Handy über GSM als Leitung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arc (24. Oktober 2012 um 17:14)

  • :lol: MEHRERE GIGABYTE .. schon im Jahr 2012 angekommen? Da ist das völlig normal! Nur bei deinem zweitägigen Download bin ich mir da nicht so sicher, verwende nächstes Mal vielleicht nicht das Handy über GSM als Leitung ;)

    Bei einem Spiel, welches mit Datenträgern ausgeliefert wird, darf man sich schon fragen, wieso die überhaupt eine DVD in die Schachtel legen, wenn man dann erst mehrere Gigabyte runterladen muss. Ist mir bei Guildwars 2 auch so gegangen. Eine Woche nach Release gekauft, und über 5 GB heruntergeladen.
    Und ja, manche Leute nutzen einen mobilen Internetzugang, und kaufen genau deswegen das Spiel offline.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfibolfi (25. Oktober 2012 um 08:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!