Was tut ihr gegen Übergewicht?

  • Das fördert aber indirekt die Wegwerfgesellschaft. Man muss dann dementsprechend seine Portions-Gewohnheiten ändern.

    ODER man wärmt sichs am nächsten tag auf ;)
    aber verstehe was du meinst. leider is es in österreichischen restaurants und wirtshäusern halt nun einmal so , dass man a riiiiiesen portion kriegt, wo manchmal 3 leute satt werden könnten :/

  • leider is es in österreichischen restaurants und wirtshäusern halt nun einmal so , dass man a riiiiiesen portion kriegt, wo manchmal 3 leute satt werden könnten :/

    Na wenn man unter "Restaurants" Spelunken wie das Centimeter oder grindige All-You-Can-Eat-Chinesen meint, dann schon. Falls nicht, dann kann ich die Beobachtung nicht teilen.

  • Glücklicherweise habe ich ebenfalls einen ziemlich schnellen Stoffwechsel und muss mir da keine wirklichen Gedanken machen. Allerdings treibe ich dennoch regelmäßig Sport in meiner Freizeit, weil ich sonst einfach irgendwann merke, dass mir ein Ausgleich fehlt. Allein schon der Rücken leidet ja enorm drunter, wenn man den ganzen Tag sitzt (jedenfalls wenn man ein Mensch ist, der gerne mal vergisst auf seine Haltung zu achten :P) und das macht sich bei mir auch schnell bemerkbar. Daher versuche ich regelmäßig Joggen und Schwimmen zu gehen (was mal mehr und mal weniger gut klappt). Meine Ernährung ist zugegebener Weise eher ungesund, was aber auch an einer starken unregelmäßigkeit und dem Zeitmangel liegt (Fertiggerichte etc.). LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!