Film-/Videobearbeitung-Wie?

  • Ich würde gerne, wenn ich mir einen Film aufnehme, ihn nachher so bearbeiten, dass ich die Werbesequenzen (bei einem Film)herausschneiden kann und es dann als vcd zu brennen. Ich hab ne satkarte m. Mpeg2-encoder und wüsste gerne mit welchem programm ich das machen könnte.

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • hmm,ich würd das ganze mit virtual dub(freeware) importieren,schneiden und als irgendein avi speichern.
    dann das ganze mit tmpgEnc(tsunami mpeg encoder shareware) in VCD/SVCD umwandeln,und mit winoncd brennen.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Zitat von Shade

    hmm,ich würd das ganze mit virtual dub(freeware) importieren,schneiden und als irgendein avi speichern.
    dann das ganze mit tmpgEnc(tsunami mpeg encoder shareware) in VCD/SVCD umwandeln,und mit winoncd brennen.



    hm, aber virtualdub is ja nur für avi oder???? und bei diesem tmpgenc, kann man da z.b. 2 minütige werbung einfach so rausschneiden????

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • virtualdub kann schon MPEG öffnen,aber halt nur avi speichern.
    wenn du alles in einem program machen willst musst du wahrscheinlich adobe premier nehmen.mit dem hab ich aber keine erfahrung.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • wenn ich die .mpg datei m. virtual dub öffne kommt die meldung: Mpeg Import filter: pack synchronization error

    und wenn ichs m. tmpEnc öffne, dann kommt: file.mpeg cannot open, or unsupported! ach das is kompliziert

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • ich kann sie im mediaplayer abspielen! vielleicht liegt es aber daran, dass es eine .mpg und keine .mpeg datei ist! auf alle fälle steht bei dateiinfo, dass es ein winamp media file ist! Normalerweise müsste stehen Videodatei(mpeg)

    Beschädigt ist sie sicher nicht! Meine TV Karte hat ja einen eingebauten mpeg2-encoder und daher kann ichs eigentlich auch überall abspielen! und mit abdobe premiere kenne ich mich auch null aus :confused:

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Vielleicht stimmt die extension nicht.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • hm, und was kann man dagegen machen?

    "Me? I'd rather be undefined, not underestimated nor undermined I'm underlined as the underdog under the influence of time.":coolsmile

  • Zitat von icedmango

    hm, und was kann man dagegen machen?

    nenenenene, die Erweiterungen sind normalerweise wurscht, die Dateien sind auch in Ordnung. Allerdings:

    VDub kann mit MPEG Erweiterung nur MPEG-1 Dateien öffnen, während der Digitale Datenstrom einer Sat-Karte - oder auch das Material auf Super-Video-CDS MPEG-2 Daten Sind.

    Fürs Codieren gibts massig Möglichkeiten, die je nach Geschwindigkeit, Qualität - > und Ausgabevariieren.

    Willst du die Daten auf PC anschauen, dann würd ich zwecks Qualität und Grösse zu DIVX raten.
    Hast du vor das Ganze auf CD zu brennen und im DVD-Player anzuschauen, dann solltest dus auf KVCD (wennst der Player unterstützt) oder normale SVCD brennen.
    Wenn du nen DVD-Brenner hast, ist natürlich auch DVD interessant.

    Das beste ist aufjeden Fall, sich mal die Tutorials anzuschauen: LINK:

    DOOM9 - VideoSite

    Wenns dann ums eingemachte geht, würd ich mich mit KVCDs beschäftigen:
    KVCDs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!