MCP Student Challenge

  • MCP sucht dich, um gemeinsam eine herausragende Softwarelösung für einen Global Player zu erstellen. Erfahrene Unternehmensberater unterstützen dich dabei mit ihrem Knowhow und der notwendigen Software.

    Die MCP STUDENT CHALLENGE umfasst folgende Themen:

    • Sequentielle Planung von Arbeitsgängen
    • Flächenoptimierung von Laderäumen
    • Visualisierung des Laderaumes inklusive der geplanten Paletten



    Wer kann mitmachen?
    Mitmachen können Studenten aller Fachrichtungen, die das Gefühl haben, ihr Wissen in mindestens einem der genannten Inhalte einbringen zu können und Spaß am Erarbeiten neuer Lösungen haben.

    Wie läuft der Wettbewerb ab?
    Das erste Get2gether inklusive Vorstellung findet am 05.10.2012 statt.
    Danach treffen wir uns 1x wöchentlich im Oktober, wo du die Chance hast, dich im Team auszutauschen und neue Ideen oder Vorschläge einzuholen.

    Haben wir dein Interesse geweckt?
    Dann schicke uns dein Motivationsschreiben (unter Angabe von Alter, Studienrichtung- und abschnitt, ggf. Spezialisierung) und zeige uns, dass du der/die Richtige für unseren Ideenwettbewerb bist! Nach Durchsicht deiner Unterlagen wirst du persönlich von uns kontaktiert und wir werden dir sämtliche Detailunterlagen zukommen lassen. (apply)

    Gute Ideen werden belohnt!
    Gewinne ein anspruchsvolles Praktikum bei MCP GmbH inkl. einem iPad und eröffne dir den Weg in die Beratung – natürlich mit entsprechender Entlohnung!
    (Praktikumsentgelt: EUR 1.086,- pro Monat)[i]

    Die eingereichten Ideen werden hinsichtlich Realisierbarkeit, Kreativität und konzeptioneller Qualität ebenso wie euer Teamverhalten bewertet.
    Die beste Gesamtleistung wird am 31.10.2012 in feierlichem Rahmen ausgezeichnet und honoriert.
    Nähere Infos unter: http://www.mc-partners.at/de/karriere/st…llenge2012.html


    [HR][/HR][i] Keine Garantie für Preis; Preis nur bei Zustandekommen von guten Lösungen

  • Man "gewinnt" ein Praktikum für kostenlose Arbeit? (Wer da wohl gewinnt :rolleyes:)

    Zitat


    [i] Keine Garantie für Preis; Preis nur bei Zustandekommen von guten Lösungen

    Anderer Vorschlag, ich übertrag euch nur im Falle eines Zustandekommens einer "guten Lösung" (die dann ich definiere) die widerrufbaren Nutzungsrechte an meinen Ideen? Wie wäre das? Unfair?

    Um welchen Global Player handelt es sich denn bitte? (gerne auch per PN)
    Nur damit ich in Zukunft jedwedes Produkt dieses Herstellers ablehnen kann.

    Die Welt wird auch von Tag zu Tag deppader.

    Einmal editiert, zuletzt von Vendredi (27. September 2012 um 17:38)

  • Lieber Vendredi,

    Als Verantwortliche für den Ideenwettbewerb und gleichzeitig als ehemalige Studenten, die sich selber erst vor kurzer Zeit auf Jobsuche auf dem doch sehr gesättigten Markt begeben haben, können wir dir versichern, dass es in jedem Unternehmen zu einem Recruting Prozess bzw. gewissen Auswahlverfahren kommt.

    Dabei können verschiedene Aufnahmeverfahren durchgeführt werden. (Bewerbungsgespräch, Vorbereitung von Fallstudien...)
    Unserer Meinung nach ist es eher von Vorteil, sein Talent über einen gewissen Zeitraum zu demonstrieren und sich gegenseitig kennenzulernen, um dahingehend die Chance zu haben, in einem erfolgreichen Unternehmen einzusteigen.

    Ziel der Student Challenge ist keine fertige Softwarelösung in den Händen zu halten, sondern gemeinsam im Team ein mögliches Konzept für die doch vereinfachte Aufgabenstellung zu erschaffen.
    Die Umsetzung geschieht anschließend gemeinsam im Team mit Beratern im Laufe eines BEZAHLTEN Praktikums.

    Trotz allem, herzlichen Dank für dein Interesse und deine kritischen Anmerkungen.

    Liebe Grüße
    MCP GmbH

  • Also mal ganz abgesehen davon, dass der IT Jobmarkt alles andere als gesättigt ist sehe ich die Vorteile in eurem Auswahlverfahren ausschließlich beim Arbeitgeber.
    Als potentieller Arbeitnehmer muss ich zuerst mal unbezahlt Zeit in den Wettbewerb stecken, um danach vielleicht ein unterbezahltes Praktikum zu bekommen, aus dem vielleicht ein normaler Job wird. Ein Praktikum als Einstieg in den Job find ich persönlich schon eine Frechheit (dafür gibts ja eigentlich Probemonate), aber das treibts nochmal auf die Spitze.

    Auswahlverfahren schön und gut, aber das Risiko dermaßen auf den Arbeitnehmer abzuwälzen find ich letztklassig.
    Ich kann nur hoffen, dass sich niemand dermaßen unter Wert verkauft.

  • Also mal ganz abgesehen davon, dass der IT Jobmarkt alles andere als gesättigt ist sehe ich die Vorteile in eurem Auswahlverfahren ausschließlich beim Arbeitgeber.
    Als potentieller Arbeitnehmer muss ich zuerst mal unbezahlt Zeit in den Wettbewerb stecken, um danach vielleicht ein unterbezahltes Praktikum zu bekommen, aus dem vielleicht ein normaler Job wird. Ein Praktikum als Einstieg in den Job find ich persönlich schon eine Frechheit (dafür gibts ja eigentlich Probemonate), aber das treibts nochmal auf die Spitze.

    Auswahlverfahren schön und gut, aber das Risiko dermaßen auf den Arbeitnehmer abzuwälzen find ich letztklassig.
    Ich kann nur hoffen, dass sich niemand dermaßen unter Wert verkauft.

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass man die Unterbezahlung für das Praktikum auch nur vielleicht kriegt - man will ja nichtmal eine Garantie für das Gehalt im Praktikum abgeben und behält sich vor, sogar noch weniger zu zahlen. Für einen Job "in der Beratung".

  • Also mal ganz abgesehen davon, dass der IT Jobmarkt alles andere als gesättigt ist...

    Sehe ich genauso, die "Sättigung des Marktes" halte ich für ein Gerücht oder die subjektive Wahrnehmung von Leuten die (sorry) nix drauf haben... Jeder gute IT-ler den ich kenne kann sich vor Arbeit kaum retten.

    Computers are like Submarines, they stop working if you open Windows...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!