Probleme mit x64 Build in VC++ Professional

  • Ich hab da eine relative große Solution mit mehreren Projekten. Bis jetzt konnte ich 32bit Debug und Release Builds erzeugen, hat wunderbar funktioniert. Einfach Play-Button drücken und fertig.

    Jetzt möchte ich x64-Builds erstellen und hab da meine Probleme damit.
    Ich wähle im Dropdown aus der Toolbar "x64" statt "Win32", wähle "Debug" oder "Release", aber der Play-Button ist inaktiv. Ich kann also nichts erstellen. Wenn ich im Configurations-Manager nachschaue, ist sowohl bei x64-Debug als auch bei x64-Release bei jedem Einzelprojekt das Build-Häkchen gesetzt.

    Dann klicke ich rechts auf die Solution und sag "Rebuild Solution", worauf das erste Projekt compiliert und alles andere geskippt wird und beim versuchten Starten logischerweise haufenweise Linker Errors kommen, mehr nicht.
    Das erste Projekt ist eine QT-Applikation, der Rest ist Core und diverse Plugins. Daher benötigt selbige QT-Applikation natürlich alle anderen Projekte.

    Hab ich was vergessen?


    Software ist Visual Studio 2008 Professional auf Win7 64bit, natürlich auf einem 64bit-Rechner.

  • Welche Version von Visual C++ benutzt du? Bei der Version, die ich benutze (2005), kann man mit F5 das Programm compilieren und ausführen, aber mit F6 kann man es auch nur compilieren, ohne es auszuführen. Vielleicht geht das Ausführen bei dir nicht, aber das Compilieren wäre möglich.

  • Problem (zumindest teilweise) gelöst. Das x64-Toolset war nicht installiert. Aus irgendeinem Grund konnte ich es nicht nachinstallieren, sondern musste die komplette Suite neu installieren.
    Jetzt hab ich allerdings noch einen LNK2005-Fehler, der mit dem OGDF-Lib zusammenhängt, den ich jetzt mal ganz schirch m[FONT=Segoe UI, Lucida Grande, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]it /FORCE:MULTIPLE umgehe. [/FONT]:shinner:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!