Beiträge von psycho
-
-
Ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber wieso verwendest du eigentlich nicht die Gigaspaces?
-
Ich habe einen Account auf einem Remoteserver (mit SSH). Dort muss/will ich etwas kompilieren, und dort bricht make bei einem Aufruf von ar ab. Auch wenn man ein triviales Beispiel nimmt, funktioniert es nicht ...
wenn man zB
Code[... test]$ touch f1 f2 [... test]$ ar rc arch1 f1 f2 ar: unable to rename 'arch1' reason: Permission denied
Auf dem lokalen PC funktioniert es aber ganz normal. Was kann es da für Probleme mit Rechten geben?
-
EDIT: das müsste schon passen, ich habe einen anderen Fehler gehabt
EDIT2: doch kein anderer Fehlerdas Problem war anscheined, dass man bei einer Zuweisung eine Referenz nehmen muss, sonst wird erst wieder alles kopiert...
Code[COLOR=Red][COLOR=Black] vector <CORBA::Object_var> v = ...[/COLOR] [COLOR=Black] und [/COLOR] [/COLOR][COLOR=Black]vector <CORBA::Object_var>[COLOR=Red]&[/COLOR] v= ...[/COLOR]
Ich habe eine Klasse mit einem Vector und will den als Rückgabewert einer Funktion verwenden. Allerdings funktioniert das nicht, obwohl ich eigentlich eine Referenz zurückgebe, der Vector bleibt leer. Anscheinend wird da irgendwie eine Kopie des Vectors übergeben...Code
Alles anzeigenclass PolicyComposer2 { vector <CORBA::Object_var> o; /* ... */ public: vector <CORBA::Object_var>& getO(){ return o;} }
Aufgerufen wird das dann so... wobei pc ein Zeiger auf ein Objekt der obigen Klasse ist -
Vielleicht musst du das Buttonmodel bzw. dessen Methoden ändern, habe jetzt aber keine Zeit, mir das genauer anzuschauen...
-
Das sollte mit einen ActionListener gehen...
-
mit setJMenubar(JMenubar j) in JFrame kann man das machen
-
ich hab mal sogar ein ganzes spiel alpha centauri übers internet gespielt.
man kann einstellen, dass alle spieler ihre züge mehr oder weniger gleichzeitig machen können. dazu ein zeitlimit, dass das net drei stunden dauert pro runde, ist eigentlich gar nicht soo öd... -
wobei es bei alpha centauri so halbwegs geht...
-
also ich denk nicht, dass das so ist...
bei
<textarea rows="5" cols="20">;> <</textarea>
zeigt er mir schon < und > im textarea-feld an... -
wieso, geht es nicht, wennst den quelltext aus dem file holst, die zeichen ">" und "<" durch < und > ersetzt, die dann ja im textarea als ">" und "<" angezeigt werden.
dann kannst ja den inhalt des textareas wieder als file drüberspeichern oder? -
würde es nicht gehen, den quelltext einzulesen und die "<" und ">" tags mit < und > ersetzen, dass nachher wieder zurücktun und dann den quelltext wieder speichern?
edit: aber wahrscheinlich wirds auch eine professionellere art geben... -
naja wenn die firma nicht ihm gehört oder zumindest fix angestellst ist (hab natürlich k.a. wies ist) ...oracle ist ja nicht gerade billig
-
ob er entscheiden kann, welches dbms in der firma verwendet wird, wage ich mal zu bezweifeln...oder?
-
also ich kenne mich mit mssql net aus und bin mir net sicher, aber vielleicht gehts ja mit
select top 20
oder irgendwie so ähnlich...
-
vielleicht wäre es hilfreich, anzugeben, um welche db es sich handelt...
-
welche db? bei mysql und postgre müsste es mit limit gehen, wobei die syntax jeweils (denk ich) anders ist...
-
Zitat von Ordovicium
Ich suche eine Software, die mir die Tabellen und Verknüpfungen graphisch darstellt. Gibt es sowas??
meinst du sowas wie auf http://www.phpmyadmin.net/ ?
[edit: glaub nicht, dass du das gemeint hast, ich lass es aber trotzdem stehen...] -
vielleicht wäre eine etwas ausführlichere beschreibung nicht schlecht
ps: ich nehm mal an, dass du dieselbe bist wie im gh-forum oder -
vielleicht nur "iostream" , ohne ".h"?