Beiträge von Soulmerge

Ich glaub nicht, dass es dafür vorgefertigte Funktion gibt, aber ich hätte das so gelöst:

Code
    char* ltostr( long * pl, short size ) {
      short i;
      char* retval = (char*) malloc( sizeof( char ) * size+1 );
      for( i = 0; i < size; i++ )
    	retval[i] = ( pl[i]+'0' );
      retval[ size ] = '\0';
      return retval;
    }

Und dann strcat verwenden, hoffe das hilft...

[edit]
    Hmm, da fällt mir auf, dass es ja auch effizienter ginge :)

Man kann die Schleifenzahl auf 1 reduzieren, indem man die Funktion etwas umschreibt. Sonst läuft strcat über denselben String nochmal...

Code
    char* str_cat_long_array( char* str, long * pl, short size ) {
      short i, slength = strlen( str );
      char* retval = (char*) malloc( sizeof( char ) * size + slength + 1 );
      strcpy( retval, str );
      for( i = 0; i < size; i++ )
    	retval[ i+slength ] = ( pl[i]+'0' );
      retval[ size + slength ] = '\0';
      return retval;
    }

Eigentlich nur ein minimaler unterschied, aber wenn ich seit Tagen mit Übersetzerbau beschäftigt bin, ist so eine Funktion _immer_ willkommen :zwinker:
    [/edit]

Gut, das machma, anscheinend gibts nicht wirklich viele, die sich in dieser Section dafür interessieren. :( Ich glaub, ich sollte das ganze mal implementieren, vielleicht interessieren sich dann doch mehr Leute dafür.

Im Augenblick hab ich halt etwas viel um die Ohren, is wahrscheinlich frühestens in 2 Wochen fertig (ganz optimistisch betrachtet)

Zitat von Usher

*g* ich habe mich auf LVAs und auf auf LVAs bezogene Termine beschränkt, stimmt. (Prüfungen etc...)
    Aber grundsätzlich werden auch andere Studienzweige unterstützt und man kann auch bei mir was eintragen, nur ist das nur für mich zugänglich ;)

lol. Tja, soviel zu "ohne Registrierung" :D

Zitat

Hab mich auch gefragt, wie das wohl wäre sämtliche Termine einzutragen...aber....gibts dafür nicht schon was fertiges? Denk schon...

Das wär schon unglaublich praktisch, nur glaub ich nicht, dass es da irgendwas gibt. Wir könnten die Institute erpressen und verlangen, dass sie all ihre Termine in XML an uns weiterleiten... Na? Wie wär das? :D

Naja, sieht so aus, als hättest du dir den organizer nicht genau genug angesehen, lieber Usher :)

Der unterschied zwischen den beiden ist, dass natune.net die Daten zu genau *einer* Vorlesung ausgibt, dass sie unformatiert auf den Benutzer zugeworfen werden und dass natune.net/LVA nichts anderes macht, ausser Daten zu einer Vorlesung auszuspucken. (Ist natürlich nichts schlechtes, nur von einem *sehr* kleinen Teil aller Studenten nutzbar :) )

Ich hatte eher die Idee, einen Organizer zu gestalten, bei dem man auch LVAs eintragen kann. Man hat also die Möglichkeit seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen UND auch eintragen kann, dass dieunddie an diesemunddiesem Tag Geburtstag hat, dass man an demunddem Tag um *die* Uhrezeit Herrn X treffen und mit ihm ins Kino gehen wollte, etc...

Außerdem hab ich das ganze so geschrieben, dass das in Form einer HTML-Tabelle ausgegeben wird, man sieht also alle Termine für die Woche wie in einem Notizbüchlein. (Frag nicht, wie lang es gedauert hat, alle Extremsituationen ( 5 Daten überkreuzen sich ) mitzuberücksichtigen [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shinner.gif] )

So, ich hatte vor ein paar tagen ( äääh, 2 wochen ) die Idee, einen online-Organizer zu machen. Die Idee wäre gewesen, dass man sich mit dem Organizer Daten (Plural von Datum, nur des Verständnisses wegen) zu Vorlesungen/Übungen automatisch eintragen lassen kann, weil mir das ewige zusammensuchen von Daten auf 7 verschiedenen Homepages zu blöd wurde. Die Idee wäre halt, dass man sich Vorlesungen abonniert und einen Stundenplan zusammengestellt bekommt. Weiters würden dann Prüfungstermine und -modalitäten automatisch eingetragen werden.

Im Augenblick bin ich mal so weit, dass ich einen (meiner Meinung nach) recht brauchbaren Organizer hab (wenn auch noch nicht ganz fertig). Ich wollte das Projekt mal bisschen vorstellen, und fragen, wen sowas interessieren würde. Es müssten halt immer am Anfang eines Semesters *einige* Daten eintragen werden, doch hoffe ich in diesem Punkt auf Freiwillige :D Wenn 3 Leute zu 3 Vorlesungen die Daten schicken, wäre das glaub ich schon mal ein Anfang. Das wären immerhin drei Homepages weniger, die man öfter im Semester besuchen müsste...

Ich post einfach mal die Adresse, ihr könnt ja das ganze ja selber ausprobieren: http://organizer.solopluswien.net

Viel Spass und guten morgen :D

Ich hab die Version 1.0 mal Probiert und es lief einwandfrei, hab bisschen an den Settings gebastelt, und das File nach etwas mehr herumspielen wieder gelöscht. Als ich jetzt die zweite Version geladen hab, kam die Dialog-Box:

Zitat

The properties-file was incorrectly edited!
    Reloading standard settings

Und das gleich ein paar (ca. 20) mal.
    Nach dem Setzen von den Settings (wofür nochmal soviele Dialogfenster mit demselben Inhalt gekommen sind), meldet er beim Starten vom Programm jedesmal

Zitat

Unable to load the settings!

Usher: Jippiieee, ist das also noch vor ÖHTML da? ;)

@Authority: Es ist eigentlich ein Script auf der Seite, der die Navigationsleiste links auf ein paar Pixel Breite verkleinert, funktioniert bis jetzt aber nur mit IE. Wo kann ich eigentlich rausfinden, welche script-Befehle Opera akzeptiert? Für Netscape und IE ist ja alles auf <a href="selfhtml.teamone.de">SelfHTML</a> (wenn auch nicht immer korrekt)

Ach, das ist mit der Statuszeile ist nicht so schlimm, die Seite ist für einen Freund von mir. Ich glaube kaum, dass er irgendjemanden kennt, der sich auch nur ein Stückchen mit Computern auskennt. Selbst wenn, dürfte er mir diesen kleinen Fehler verzeihen.

Dieser Freund hat nämlich ein kleines Ensemble und gibt ab und dann kleine Konzerte. Das soll eben seine Seite werden...

Aber du hast mit dem ersteren Recht. <a href - Tags sind ja doch eigentlich da, um Links zu kennzeichnen, sollte ich auch machen, da mach ich mich heute daran, aber ich glaube, das ein kurzer Statuszeilen-Text Informativer für einen nicht-Computianer ist, als der Ziel des Verweises.

Ich werd auch später daran arbeiten, dass man die Seite mit anderen Browsern als IE lesen kann, find ich aber blöd, dass die einen den einen, die anderen den anderen script nicht kennen, da muss man ja alles 3mal schreieben :cuss:

Danke aber für die Tipps!
    merge

Naja, wenn *das* das Problem ist, ist das schnell gelöst. Man kann per HTML-Tags festlegen, in welcher Reihenfolge welche Elemente focus bekommen sollen bei den TABs. Danke für den Tipp, das mach ich noch...

Keine Ahnung, wohl aus Faulheit :) Hab den Code vor 3 Jahren geschrieben und verwend ihn nur wieder. Das mit Hand-Cursor sollt schnell gehen, den rest mach ich vielleicht später mal...

Zitat

Und Type ahead find funktioniert auch nicht mehr wirklich :(

:confused: Wie meinen?

Nein, das Problem ist nicht das schrieben, ich will die URl rauslesen!

Das funktioniert aber anscheinend nicht bei fremden Seiten, soll so eine Art Navigationsleiste werden...

Wenn du willst, kannst du es dir auf http://www.solopluswien.net anschauen. Wenn man zum Beispiel auf Prometheus klickt, streikt er und gibt das Default-Bild aus...

Normalerweise greift man mit window.location.href auf die URL der Seite zu.

Wenn man aber versucht, auf die URL von einem anderen Frame zuzugreifen, wird dies verweigert, wenn die in diesem Frame befindliche Seite nicht auf dem eigenen Host ist. :confused:

Kennt jemand abhilfe?