• So, ich hatte vor ein paar tagen ( äääh, 2 wochen ) die Idee, einen online-Organizer zu machen. Die Idee wäre gewesen, dass man sich mit dem Organizer Daten (Plural von Datum, nur des Verständnisses wegen) zu Vorlesungen/Übungen automatisch eintragen lassen kann, weil mir das ewige zusammensuchen von Daten auf 7 verschiedenen Homepages zu blöd wurde. Die Idee wäre halt, dass man sich Vorlesungen abonniert und einen Stundenplan zusammengestellt bekommt. Weiters würden dann Prüfungstermine und -modalitäten automatisch eingetragen werden.

    Im Augenblick bin ich mal so weit, dass ich einen (meiner Meinung nach) recht brauchbaren Organizer hab (wenn auch noch nicht ganz fertig). Ich wollte das Projekt mal bisschen vorstellen, und fragen, wen sowas interessieren würde. Es müssten halt immer am Anfang eines Semesters *einige* Daten eintragen werden, doch hoffe ich in diesem Punkt auf Freiwillige :D Wenn 3 Leute zu 3 Vorlesungen die Daten schicken, wäre das glaub ich schon mal ein Anfang. Das wären immerhin drei Homepages weniger, die man öfter im Semester besuchen müsste...

    Ich post einfach mal die Adresse, ihr könnt ja das ganze ja selber ausprobieren: http://organizer.solopluswien.net

    Viel Spass und guten morgen :D

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • Naja, sieht so aus, als hättest du dir den organizer nicht genau genug angesehen, lieber Usher :)

    Der unterschied zwischen den beiden ist, dass natune.net die Daten zu genau *einer* Vorlesung ausgibt, dass sie unformatiert auf den Benutzer zugeworfen werden und dass natune.net/LVA nichts anderes macht, ausser Daten zu einer Vorlesung auszuspucken. (Ist natürlich nichts schlechtes, nur von einem *sehr* kleinen Teil aller Studenten nutzbar :) )

    Ich hatte eher die Idee, einen Organizer zu gestalten, bei dem man auch LVAs eintragen kann. Man hat also die Möglichkeit seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen UND auch eintragen kann, dass dieunddie an diesemunddiesem Tag Geburtstag hat, dass man an demunddem Tag um *die* Uhrezeit Herrn X treffen und mit ihm ins Kino gehen wollte, etc...

    Außerdem hab ich das ganze so geschrieben, dass das in Form einer HTML-Tabelle ausgegeben wird, man sieht also alle Termine für die Woche wie in einem Notizbüchlein. (Frag nicht, wie lang es gedauert hat, alle Extremsituationen ( 5 Daten überkreuzen sich ) mitzuberücksichtigen [Blockierte Grafik: http://hades.gothic.at/iforum/images/smilies/shinner.gif] )

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • *g* ich habe mich auf LVAs und auf auf LVAs bezogene Termine beschränkt, stimmt. (Prüfungen etc...)
    Aber grundsätzlich werden auch andere Studienzweige unterstützt und man kann auch bei mir was eintragen, nur ist das nur für mich zugänglich ;)

    Hab mich auch gefragt, wie das wohl wäre sämtliche Termine einzutragen...aber....gibts dafür nicht schon was fertiges? Denk schon...

  • Zitat von Usher

    *g* ich habe mich auf LVAs und auf auf LVAs bezogene Termine beschränkt, stimmt. (Prüfungen etc...)
    Aber grundsätzlich werden auch andere Studienzweige unterstützt und man kann auch bei mir was eintragen, nur ist das nur für mich zugänglich ;)



    lol. Tja, soviel zu "ohne Registrierung" :D

    Zitat


    Hab mich auch gefragt, wie das wohl wäre sämtliche Termine einzutragen...aber....gibts dafür nicht schon was fertiges? Denk schon...



    Das wär schon unglaublich praktisch, nur glaub ich nicht, dass es da irgendwas gibt. Wir könnten die Institute erpressen und verlangen, dass sie all ihre Termine in XML an uns weiterleiten... Na? Wie wär das? :D

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • Tja, wenn du mich ganz lieb bittest, könnte ich dir den sourcecode zu einem Kalender schicken :D

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

  • looooool. Nur wenn's eine Klasse ist ;o)
    Ich mag ärgstens abstrahierte Klassen, mit Dokumentation gefälligst! ROFL. Sonst setzt's was!!! ;o)

    Na echt, wenn Du schon so was machst...dann sollten wir die Datenbank sharen oder ich sollte Dir Zugriff auf meine geben.....damit Du nicht den ganzen Scheiß eintippen mußt.

  • Gut, das machma, anscheinend gibts nicht wirklich viele, die sich in dieser Section dafür interessieren. :( Ich glaub, ich sollte das ganze mal implementieren, vielleicht interessieren sich dann doch mehr Leute dafür.

    Im Augenblick hab ich halt etwas viel um die Ohren, is wahrscheinlich frühestens in 2 Wochen fertig (ganz optimistisch betrachtet)

    '100 little bugs in the code, 100 bugs in the code. Fix one bug, compile it again: 101 little bugs in the code.
    101 little bugs in the code . . .'
    Continue until 0 Bugs reached...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!