So, ich hatte vor ein paar tagen ( äääh, 2 wochen ) die Idee, einen online-Organizer zu machen. Die Idee wäre gewesen, dass man sich mit dem Organizer Daten (Plural von Datum, nur des Verständnisses wegen) zu Vorlesungen/Übungen automatisch eintragen lassen kann, weil mir das ewige zusammensuchen von Daten auf 7 verschiedenen Homepages zu blöd wurde. Die Idee wäre halt, dass man sich Vorlesungen abonniert und einen Stundenplan zusammengestellt bekommt. Weiters würden dann Prüfungstermine und -modalitäten automatisch eingetragen werden.
Im Augenblick bin ich mal so weit, dass ich einen (meiner Meinung nach) recht brauchbaren Organizer hab (wenn auch noch nicht ganz fertig). Ich wollte das Projekt mal bisschen vorstellen, und fragen, wen sowas interessieren würde. Es müssten halt immer am Anfang eines Semesters *einige* Daten eintragen werden, doch hoffe ich in diesem Punkt auf Freiwillige Wenn 3 Leute zu 3 Vorlesungen die Daten schicken, wäre das glaub ich schon mal ein Anfang. Das wären immerhin drei Homepages weniger, die man öfter im Semester besuchen müsste...
Ich post einfach mal die Adresse, ihr könnt ja das ganze ja selber ausprobieren: http://organizer.solopluswien.net
Viel Spass und guten morgen