Beiträge von wulong

    Ich hab daheim auch Chello (Classic) und mir war von Anfang an klar, dass mobiles Breitband (ONE) langsamer sein wird. Zum surfen und Mail schreiben reicht es trotzdem locker, oder nicht?

    Lg

    Hallo,

    das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich hatte das Problem mit der Prozessorauslastung auf dem Rechner meiner Freundin, irgendwo gibts ein Problem wenn Sie mit Ihrem Gastzugang einsteigt. Aber unabhängig vom HUI glaube ich. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei.


    Lg,
    Matthias

    So, ich habs jetzt paar Tage in der Steiermark ausprobiert, in einem paar 100 Einwohner Kaff. Wie erwartet bester GPRS Empfang (also 56K Geschwindigkeit). Mit A1 hab ich genau den gleichen Empfang (kein UMTS). Bin also mit ONE wirklich zufrieden.

    Liebe Grüße

    Ein kleiner Zusatz noch zur Hotline und Support:

    Ich habe das HUI Paket auch für meine Freundin bestellt, am Freitag angekommen - kein Netz. Bin dann am Samstag zum ONE Shop gefahren - haben sich Nüsse ausgekannt. Erst nachdem ich Ihnen erklärt habe, dass die Rufnummer nicht freigeschalten sein dürfte, haben sie mal in der Zentrale angerufen. Danach hab ich die Auskunft bekommen, es funktioniert gegen Samstag Abend.
    Sonntagmorgen noch immer nix. Ruf ich selber in der Zentrale an, erkläre dem das Problem, danach meint er: Ist ok, wird demnächst freigeschalten.
    Sonntagabend, genau, richtig geraten, wieder nix. Ruf ich nochmal an, erklär dem unfähigen Typen nochmal alles (es war der gleiche). Schaut er im Computer nach, sagt: Ja, stimmt, noch immer nicht freigeschalten.
    Frag ich halt mal höflich nach: Arbeiten die heut am Sonntag bei der Technik überhaupt? Sagt er: Nein.
    Gut, meine Worte darauf erspar ich euch. Dann hat er gesagt, morgen (also heute, Montag) vormittag sollte es aktiviert sein. Okay, jetzt ist es 13:00 und noch immer nix. Also wieder angerufen, diesmal eine nette Dame. Letzter Stand ist: Endlich um 19:00 freigeschalten.
    Gratuliere, One. Weiter so..

    HUI selber funkt wirklich gut, aber Support kann man vergessen.

    Unglaublich.

    Achja, ich würd's mal versuchen mit dem Feature-Tool, da ja nahezu alle SATA-II-Platten Probleme mit dem VIA-Chip haben. Da Peluga (ich bezweifle Gegenteiliges zumindest stark) dir nur Umtauschrecht und kein Geld geben wird, kannst du ja die Maxtor DiamondMax 10 8MB 200GB für EUR 74.98 (ev. 10€ Zuzahlung) vorschlagen - die hat meines Wissens nur Inkomp. zu nforce4-Chipsätzen. Oder die Seagate Barracuda 16MB 320GB EUR 76.49 (+ Zuzahlung). Am ehesten aber noch die Samsung SpinPoint T166 16MB 250GB für EUR 65.69

    Edit:
    Leider sind alle andern um die EUR 50 (wie deine Austausch-Hitachi) oder billiger entweder auch von Hitachi, auch von dem VIA-Inkompatibilitätsproblem betroffen oder niederwertig - oder nicht auf Lager Wien *g*




    Hi Leute,

    also erstmal vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. War gerade beim Peluga, dort habe ich die Samsung SpinPoint T166 250 GB um 10 Euro Aufpreis bekommen. Angesteckt - im BIOS sofort erkannt. Jetzt bin ich grad am Formatieren und einrichten in der Datenträgerverwaltung. Alles bestens. ;)

    Liebe Grüße,
    Matthias

    Hi,

    danke für deine Hilfe. Ich habe es fast vermutet dass es daran liegt.

    Ich hab sie ja nicht gekauft, ich hab sie tauschen lassen, weil meine eben kaputt gegangen ist. Auf der Verpackung steht nicht drauf ob Sata I oder Sata II, erst auf der Festplatte direkt. Hab heute ein Mail an Peluga geschrieben, dass sie mir eine falsche gegeben haben (wollte genau die gleiche wieder). Ist nichts zurückgekommen. Werde wohl morgen hinfahren und schauen, was ich erreiche. Das kanns ja nicht sein..

    Liebe Grüße

    Welches Board bzw. welchen Chip hast du denn? Und betreibst du WinXP mit SP2? Wichtige Frage: Die Herstellerbezeichnung der Festplatte. An welchem SATA-Port hast du die HDD angeschlossen? Master-HDD ist eine IDE oder ebenfalls SATA?




    Servus,

    danke der Nachfrage. Ich bin nämlich am verzweifeln, weil der Händler mir nicht helfen will (nie mehr Peluga).

    Board: Asrock K7VT4A Pro, KT400A
    Win XP mit SP2, ja
    Hitachi Deskstar, Model: HDS721616PLA380

    Die andere Platte ist SATA an SATA 1 Anschluss, die neue an SATA 2 Anschluss (da wo vorher die andere Platte war, nur war die eben eine SATA I, keine SATA II).

    Er erkennt die Platte absolut nicht ("No device" und Windows fährt nicht hoch, wenn sie angesteckt ist - ist die Platte defekt oder besteht ein Problem Board/Platte?).

    Ich hoffe, du kannst mir helfen. Wenn er sie wenigstens im BIOS erkennen würde...aber null!

    Liebe Grüße

    Hi Leute,

    ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

    Ich habe seit ca. 2 Jahren einen PC, vor kurzem ist meine zweite Festplatte kaputt geworden. Habe sie heute beim Händler tauschen lassen (gegen eine neuere, die hat jetzt SATA II, die andere SATA I).
    Leider erkennt das System die neue Disk nicht (weder im Bios noch sonst wo). Wenn ich sie angeschlossen habe und hochfahren will, hängt sich der PC auf (beim Windowsstartbildschirm).

    Ist die neue Platte auch kaputt oder kanns was anderes sein? Ich hab das neueste BIOS Update drauf.

    Wenn ich die neue Festplatte statt der anderen, funktionierenden dranhänge (an die Kabel) wird sie ebenfalls nicht erkannt.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße,
    Matthias

    Hi @ll,

    ich hab vor ein paar Tagen mein HUI Paket geliefert bekommen. Und es hält wirklich was es verspricht. Anstecken - verbinden - surfen. Natürlich kann ich nichts zur allgemeinen Netzabdeckung sagen, da ich in Wien wohne. Jedoch habe ich bei mir daheim fast vollen HSDPA Empfang (bei meiner Freundin ebenfalls, am anderen Ende der Stadt). Dazu ist noch zu sagen, dass ich mit meinem A1 Tarif/Handy daheim KEINEN Umts Empfang habe. Man kann also nie pauschal sagen, welcher Anbieter besser ist - einfach probieren. In meinem Fall ist ONE eindeutig besser als A1.

    Wie es in ländlichen Gegenden aussieht, weiß ich natürlich nicht. Außerdem will ONE das Netz ja ausbauen. Zu Ostern werde ich das ganze mal am Semmering testen (würde mich wundern, dort HSDPA Empfang zu haben).

    Auf jeden Fall sind 20 Euro voll ok, und wenn der Empfang da ist, funktioniert alles bestens. Sollte man keinen guten Empfang haben, einfach zurückschicken (dann zahlt man halt 5 Euro Versandkosten, mein Gott..) und der Vertrag wird storniert.

    Ich hoffe, ich konnte euch bisschen weiterhelfen. Falls Ihr Fragen habt, versuche ich euch zu helfen (wobei ich ja auch kein Profi bin).

    Noch etwas ist mir eingefallen: Probleme gibts nur in Verbindung mit der Firewall McAfee (zumindest bei mir, wahrscheinlich ist was falsch eingestellt). Hab mir ne andere Firewall zusätzlich besorgt, die ich aktiviere, wenn ich per ONE ins Netz gehe.

    Mit besten Grüßen

    Hi Leute,

    ich habe jetzt einfach den ersten Router rausgetan. Im Moment läuft alles bestens, sowohl Wireless als auch per LAN. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

    Danke auf jeden Fall fürs Erste! Gut zu wissen, wo man schnell Hilfe bekommt ;)

    Liebe Grüße

    Hallo,

    danke für deine rasche Antwort.

    Das heißt also, ich soll nur beim ersten Router die MAC Adresse von Chello eingeben. Welche MAC Adressen gebe ich dann bei den PC's bzw. dem 2. Router ein? Irgendeine?


    Edit:

    Beim Wireless Router hab ich folgende Möglichkeiten:

    .) Dynamische IP (das ging bis jetzt immer)
    .) Feste IP (da muss ich allerdings IP, Subnetzmaske, Router-Adresse des Serviceproviders angeben - welche Router Adresse?). IP und Subnetzmaske sind ja klar.

    Was muss ich für Chello nehmen? Eigentlich hat man ja eine fixe IP, oder?

    Beim Status von dem Wireless Router steht:

    Internet: Kabel/DSL Nicht Verbunden (statt Verbunden)
    Router: IP Adresse: 192.168.2.1, Subnetzmaske: 255.255.255.0, DHCP Server: Aktiviert

    Ich verstehs nicht..

    Liebe Grüße

    Hi,

    ich habe ebenfalls ein Problem mit Chello bzw. Router.

    Der Unterschied ist allerdings, dass ich 2 Router im Einsatz habe. Einen LAN Router, an dem PC's mit Kabel dranhängen. An diesem Router habe ich noch einen Router (Wireless LAN), um mit dem Laptop per WLAN surfen zu können. Das hat jahrelang gut funktioniert, doch seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr zwischen Router + Wireless Router. Auf einmal geht es wieder kurzfristig, nach ein paar Stunden wieder das gleiche Problem. Deswegen meine Frage: Die MAC Adressen müssen doch auf beiden Routern die gleichen sein, oder? Nämlich die, die die Netzwerkkarte von Chello hat, oder? Auf dem einen Router habe ich eine IP mit 84.XXXXX, auf dem anderen eine mit 192.XXXXX. So war es bisher immer und es hat funktioniert, jetzt auf einmal nicht mehr. Ich verstehe es nicht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße