• HUI selber funkt wirklich gut, aber ich glaube ich werde jetzt demnächst selber die Zentrale von ONE stürmen und mir das selber aktivieren.
    Unglaublich.


    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht - keine Details!

    Übrigens: ActiveSync und Huawei vertragen sich nicht! Einen Pocket PC kann man danach über diese Anbindung vergessen, die Huawei-Treiber dürften da einige Ports blockieren.
    Anscheinend dürfts da einstweilen auch noch keine wirkliche Lösung geben (die Infos der Hotline zu diesem Thema erspare ich euch).

    lg, s.

  • Mittlerweile habe ich mein HUI mit der neuen PCMCIA-Karte auch unter Linux zum Laufen gebracht. Nötig ist dafür nur ein Kernel >= 2.6.19.2, ich habe den derzeit neuesten 2.6.20.4 genommen. Neu compiliert (sierra Modul), gebootet und voila, wird als ttyUSB0-2 erkannt und kann z.b. mit wvdial problemlos eingebunden werden.

    Dipper dipper dii dipper dii dipper dii duuu

  • 3 hat jetzt auch ein angebot. 1,5 GB um 19 euro. HUI is nur 1 GB, oder?

    NightHaG 06.08.2007
    ich hab das gefühl, wenn man in diesem forum sagt, man sei eine erstsemestrige, ist das so als würde man mit einem stück rohen fleisch in der hand in einen tigerkäfig gehen...

    Gelbasack 16.08.2007
    wir haben am Papier Verluste und real gar nix

  • Lies das kleingedruckte:

    Zitat von drei

    (1 Alle in Anspruch genommenen Leistungen, die über die inkludierten Mengen hinaus gehen, werden gesondert verrechnet.

    Bei one wirds eingebremst auf 56k.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • So, ich habs jetzt paar Tage in der Steiermark ausprobiert, in einem paar 100 Einwohner Kaff. Wie erwartet bester GPRS Empfang (also 56K Geschwindigkeit). Mit A1 hab ich genau den gleichen Empfang (kein UMTS). Bin also mit ONE wirklich zufrieden.

    Liebe Grüße

  • Wolfibolfi: in welchen ecken des burgenlandes hast du HSDPA-empfang?
    bin nämlich immer mal im landessüden unterwegs und überlege ebenfalls, HUI zu probiern.

    einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Meine Freundin hat auch HUI mit dem Huawai-Modem, funktioniert auch einwandfrei, sowohl am XP als auch am MacBook.

    Aber: Beide Geräte werden dabei ziemlich ausgebremst. Am MacBook hab ich eine Prozessorauslastung von 99% wenn ich mich verbinde. Hat da wer ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo,

    das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Ich hatte das Problem mit der Prozessorauslastung auf dem Rechner meiner Freundin, irgendwo gibts ein Problem wenn Sie mit Ihrem Gastzugang einsteigt. Aber unabhängig vom HUI glaube ich. Auf meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei.


    Lg,
    Matthias

  • Also ich hab mir das heute geholt, weil ich seit dem ich einen Laptop habe auch langsam mobiles Internet nötig war.

    Auf meinem Standrechner läuft derzeit noch Student Chello. Dass ONE da langsamer ist war mir klar, aber die Unterschiede sind schon enorm. Laut einigen speedtests im netz (zb http://www.speedtest.net) schafft HUI maximal 1200 kbps (bei sehr gutem Empfang) und chello kommt im Vergleich auf Werte um die 3000-4000.

    Ich finde es ehrlich gesagt schon eine Frechheit, dass da mit 3,6 Mbit geworben wird und das nicht annähernd erreicht wird.

  • Ich hab daheim auch Chello (Classic) und mir war von Anfang an klar, dass mobiles Breitband (ONE) langsamer sein wird. Zum surfen und Mail schreiben reicht es trotzdem locker, oder nicht?

    Lg

  • hallo!
    hab auch das hui mit usb-modem von one und bin echt zufrieden. ich finde es bei one echt toll, dass, wenn man das datentransfervolumen überschritten hat, nicht sofort ausgenommen wird wie ein truthahn:

    drei
    http://www.drei.at/webshop/prepar…tarifId=ATS0020

    a1
    http://www.a1.net/business/a1breitbandtarife

    t-mobile
    http://www.t-mobile.at/privat/aktuell…rnet/index.html

    für alle links gilt:
    stand:22.5.2007
    und für den inhalt sind die jeweiligen betreiber verantwortlich (nicht ich)

    ich hab zwar nur das 250-mb packet (um €10), aber zum erledigen meiner aufgaben für diverse übungen tuts das auf jeden fall. zumal ich ohnehin nur am wochenende daheim bin und unter der woche mein studenten-internet hab :D

    die netzabdeckung ist echt supa. der standort, wo ich das verwende liegt etwa in einem 10-20 einwohnerkaff in einem tal, das etwa 10 minuten, per auto, von der nächsten bezirkshauptstadt entfernt liegt (laut one hat man in der nähe von bezirkshauptstädten einen empfang). ich habe es insofern genommen, weil mein pc bei meiner freundin daheim steht, ich aber nicht an der telefonleitung herumpfuschen will/darf.

    außerdem: afaik kann ich mich zurückerinnern, dass ich, nach erhalt des modems, eine widerrufszeit von 7 tagen hatte. (wenn ich net zufrieden gewesen wäre, aus welchen gründen auch immer, hätte ich es wieder zurückgeben können.)

    die software, die mit dem modem mitgeliefert wurde, nennt sich "mobile connect". die ist am modem drauf, da sich das modem, sobald man es anschließt, als flash-speichermedium enttarnt. (zumindest im winxp sp2; andere systeme habe ich (noch) nicht getestet).

    [edit][INDENT] mir ist noch übrigens aufgefallen, dass man kaum einen unterschied beim surfen merkt, ob die internetverbindung mit 1,5mbit/s oder mit 3,1mbit/s läuft. wies beim onlinespielen damit aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich das mit dem hui nicht mache.
    [/INDENT][/edit]

  • Lies das kleingedruckte:

    Zitat von drei
    (1 Alle in Anspruch genommenen Leistungen, die über die inkludierten Mengen hinaus gehen, werden gesondert verrechnet.


    Bei one wirds eingebremst auf 56k.

    Den Vorteil, den ich bei drei sehe ist, falls jemand plant in nächster Zeit mal ins Ausland (Italien, Großbritannien, Irland, Schweden, Dänemark, Australien und Hongkong) zu gehen oder dort ein Auslandssemester einzulegen, er keine zusätzlichen Kosten zahlen muss (solang er im Hutchinson Netz ist).

    Und dann hat man schon mal ne Sorge weniger, wenn man wo ganz fremd ist :tongue1:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein "Geht nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!