Beiträge von cells

    Ja ging eh sehr schnell. War niemand dort und mit den Schildern für die Präsidentschaftswahl war auch der Raum für die Unterstützungserklärungen leicht zu finden. Und als Wiener kann man ja zu jedem beliebigen Amt gehen, also davon sollte sich keiner abschrecken lassen.

    100 - 30 macht 70. Damit sollte es auf jeden Fall immer eine Alternative geben. 30 % FPÖ heißt ja immerhin auch, dass sie von 70 % NICHT gewählt wurde.


    Was er wohl gemeint hat, ist dass bei 60% für SPÖVP, beide schlechte Karten für die Koalitionsverhandlungen hätten, wenn sie alles Andere gleich ausschließen würden (natürlich müsste aber die SPÖ auch nicht von Anfang an eine Minderheitsregierung ausschließen...).

    das stimmt, aber ich habe irgendwie gemeint das herauszuhören, denn [...Ausweis sehen?] klingt so nach "das problem ist doch eh schon gelöst".


    Ja, das dachte ich mir schon, dass du das so verstanden hast. Ich hab mich nur gefragt, ob ihm sein überhebliches "internetcafe :P" bei der Polizei/Google/IP Problematik überhaupt hilft, weil ich vor Jahren, als ich zuletzt entfernt mit Internetcafes zu tun hatte, den Eindruck gewonnen hab, dass die meistens einen Ausweis sehen wollen.

    da gibt es leute, die es schon normal und ok finden, wenn man fürs internetsurfen einen ausweis zeigen muss (typischer ruf nach freiheitseinschränkung wenn etwas passiert), [...]


    Moment. Zwischen der Frage, ob man das machen muss und dem Wunsch (Ruf) danach ist immer noch ein Unterschied. Auch dass ich das ganz normal finde hab ich nirgends geschrieben.

    Ich hab die Checkbox ja bisher unverändert gelassen. Nur ist sie standardmäßig nicht angehakt gewesen und der Link funktioniert aber trotzdem. Darum frag ich mich jetzt, was die Checkbox eigentlich bewirken soll.

    dann mach mal. du hast nur die jetztige situation beschrieben, aber mir nicht beantwortet warum sich ein tolles, gemuetliches lokal mit feiner musik in dem nicht geraucht wird nicht durchsetzen kann. bedarf scheint es ja zu geben.


    Das stimmt. Zumindest für den ersten Absatz. Darum hab ich auch folgende zwei Sätz drangehängt:

    Der Grund warum sich hier nichts tut, ist dass die Nichtraucher kaum eine Wahl haben und die Lokalbesitzer zu feig sind. Ich geh jede Wette ein, dass sich die Lokale auch füllen, wenn sie ein Rauchverbot einführen.


    Aber ich formuliers gern konkreter. Die Lokalbesitzer denken sich, so wies jetzt ist funktionierts und sie müssen nichts ändern. Also warum was neues riskieren. Und wegen der beschränkten Auswahl geht das leider auch.


    da sind doch die meisten eh nichtraucher-veranstaltungen. hm, wo war ich als letztes? gasometer, arena, wuk. zumindest im saal war bei allen rauchverbot. funktioniert hat es natuerlich in allen drei faellen nicht. aber prinzipiell fanden diese konzerte unter rauchverbot statt.

    Da hast du recht. Das hat sich zumindest offiziell geändert seit dem "Nichtraucherschutzgesetz". Aber wie du eben auch richtig gesagt hast funktionierts nicht, weils den Lokalen vollkommen egal ist. Hauptsache keiner kann sich beschweren, weils ja offiziell eh Nichtraucherveranstaltungen sind, aber es kümmert sich halt keiner darum. Und die Information, dass es Nichtraucherlokale sind steht meistens auch nur im dunklen Konzertsaal auf einem Zettel an der Wand.
    Die wenigen Konzerte, die ich erlebt hab, bei denen das Rauchverbot funktioniert hat, waren welche wo der Artist das wollte und beim Eingang jeder einen Zettel in die Hand gedrückt bekommen hat, auf dem stand, dass man gebeten wird, nicht zu rauchen.

    Hat jemand eine Ahnung, was genau die Checkbox in der Validation Spalte zB von Studienerfolgsbestätigungen bewirkt?

    Ich dachte mal, das würde bedeuten, ob der Validationslink im PDF aktiv sein soll oder nicht. Allerdings funktioniert der bei mir auch wenns nicht angehakt ist und dann fände ich es auch seltsam, dass das standardmäßig nicht angehakt ist, bei Studienerfolgsbestätigungen.

    wer als nichtraucher freiwillig[1] in ein raucherlokal geht, der hat sozusagen beim betreten "unterschrieben" dass es ihn nicht stoert. wenn es ihn stoert haette er dort nicht hin gehen sollen. wie schon gesagt, man ist freiwillig dort. muss man aufs amt, hat man als nichtraucher das recht nicht belaestigt zu werden, keine frage. gehe ich freiwillig wo hin, lasse ich mich auf deren spielregeln ein.

    Warum sich der Markt hier nicht selbst regelt, kann ich dir gerne verraten. Die Anzahl der Nichtraucherlokale zum Fortgehen in Wien ist kaum größer als Null. Wenn man bedenkt, dass Menschen üblicherweise Ansprüche an die Musik und die anderen Lokalbesucher stellen, bleiben an einem guten Wochenende in Wien 2, 3 Lokale übrig. Und der Durchschnitt der Nichtraucherlokale mit den interessanten Fortgehlokalen ist in mehr als 99% der Fälle die leere Menge. Bei mir zumindest.
    Und dann denk dir erst mal, wie das Angebot unter der Woche so aussieht...oder wie das mit Konzerten ist. Was schlägst du da vor? Warten ob die Band in 5 Jahren vielleicht wieder kommt und diesmal ein Nichtraucherlokal wählt?

    Der Grund warum sich hier nichts tut, ist dass die Nichtraucher kaum eine Wahl haben und die Lokalbesitzer zu feig sind. Ich geh jede Wette ein, dass sich die Lokale auch füllen, wenn sie ein Rauchverbot einführen.

    Abgesehen davon beschränkt sich die Belästigung ja nicht nur auf den Rauch. Mich verbrennt alle paar Wochen/Monate irgendein Idiot mit seiner Zigarette, weil er zu betrunken/cool/dämlich ist aufzupassen, wo er den Scheiß hinhält.

    • Code reviews are (nicht doppelt) a method to...
    • ...the reviewer may understand the code modifications in a more easier (more easier geht garnicht. ich würds umformulieren. vielleicht more easily oder in an easier manner) manner.
    • The initial adoption and planning of the reviews require (plural, daher kein s würd ich sagen) minimal time.
    • All review data are (auf der uni und in diversen papers hab ichs immer nur mit plural verb gelesen und hier wird auch behauptet, dass das so gehört. leo behauptet allerdings, dass beides geht) stored within files, ...
    • Lightweight review processes may...


    Sonst fehlen hin und wieder Beistriche, aber da bin ich mir nicht immer ganz sicher. Und ich hab jetzt nur das englische durchgelesen.