Wegen Gurtenpflicht und dem sonstigen Blabla etwas Humorvolles:
Bist du vor 1980 geboren?
Bitte weiterlesen!
...
Sehr sehr passend und lustig zu lesen!
Nicht dass es jetzt alles frueher besser war, aber mir kommt schon vor, dass selbstbestimmung/freiheit frueher besser war als jetzt wo alles nur noch unter dem sicherheitsaspekt gesetzlich geregelt wird.
Aber zurueck @topic: wie kampi schon sagte, wenn mir ein lokal nicht gefaellt, geh ich einfach nicht hin. Wenn dann die masse derer gross genug ist, wird sich schon ein unternehmensgeist finden, der diese nichtraucher-masse probiert zu bedienen. Ich bin uebrigens nicht-raucher, aber ich sehe hat ein lokal im gegensatz zur arbeitsstelle als einen gemuetlichen teil seiner freizeit wo man entspannt einen abend geniessen soll, und wenn halt fuer ein paar freunde von mir da zigaretten dazugehoeren kann ich das auch verstehen.
Abgesehen davon ist das aktuelle gesetz eh wirklich ein vernuenftiger kompromiss. Dass es so schlecht umgesetzt ist von manchen lokalen ist natuerlich eine frechheit, das stimmt schon. Aber deswegen ein gesamtes rauchverbot zu fordern find ich ueberzogen - iieber schauen, dass vorhandene gesetze eingehalten werden.