Servus.
Ich hab für eine Freundinn von mir einen Pc gekauft und ihn mit Windows XP Professional aufgesetzt und Programme Servicepack 2 etc rauf gegeben, keine fragwürdige Software. Nunja beim starten tretet folgendes auf:
Entweder dort wo von der Text- auf die Grafische Oberfläche umgeschaltet werden sollte oder nach der Meldung "verifying DMI Pool Data" nach dem einlesen der Treiber bleibt der Pc stecken. Bei dem ersten Szenario ist der Bildschirm einfach schwarz und beim zweiten steckt er einfach nach dem einlesen der Treiber.
Das wirklich eigenartige dabei ist, dass der Pc immer nach genau dem dritten Neustart einwandfrei funktioniert. Im Windows selbst keine instabilität oder ähnliches nur beim Starten habe ich dieses Problem.
Was ich bis jetzt versucht habe:
-Ich habe die ganzen Treiber erneut installiert und den neuesten Grafikkartentreiber aus dem Netz gesaugt.
-Hab im BIOS die Bootreihenfolge umändert, sodass Hard-Disk als erstes gebootet wird. und dann nochmals alles auf standard gesetzt. (Pc hat kein Disketten-Laufwerk das hab ich im BIOS auch noch eingestellt)
Habt ihr irgendeinen Tipp oder eine Lösung für mein Problem? Weil ich weiß wirklich nicht weiter...
Danke im vorraus
Lg Chris