CDs/DVDs prüfen

  • Hallo!

    Gibt es für Mac OS X ein Tool, das prüft ob zerkratzte Musik-CDs, Installations-DVDs etc noch lesbar sind?

    Danke im Voraus!:wave:

  • Einfach versuchen, im iTunes zu rippen? iTunes hat in den den Settings auch einen Fehlerkorrekturmodus, da dauert die Geschichte dann halt ewig.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Danke für die Antworten!

    Mir gehts in erster Linie um meine XP-DVD. Als ichs via Bootcamp installieren wollte, kam am Ende "Medienlesefehler" und bevor ich die Prozedur wiederhole und es wieder nicht klappt, wollt ich die DVD checken.

    Ich hab die XP-DVD im LMZ gekauft, und falls die nicht mehr geht, kann ich eine neue kaufen? Ich weis leider nicht wie oft man die kaufen darf...;)

    Mfg

  • XP wird nur auf CD ausgeliefert. Abgesehen davon funktioniert die XP-CD vom ZID aus irgendeinem Grund nicht im Parallels (hab ich schon von mehreren Leuten gehört). Solltest dir vielleicht eine neue runterladen und brennen: MSDN-AA für die TU-Wien

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • XP wird nur auf CD ausgeliefert. Abgesehen davon funktioniert die XP-CD vom ZID aus irgendeinem Grund nicht im Parallels (hab ich schon von mehreren Leuten gehört). Solltest dir vielleicht eine neue runterladen und brennen: MSDN-AA für die TU-Wien


    Stimmt, unter Parallels funktioniert sie bei mir auch nicht, aber unter VMWare Fusion habe ich auch mit der ZID-XP-CD keine probleme gehabt

    "You can trust me ... i have a pen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!