Windows 7 über LMZ

  • Ich würde mal am LMZ anrufen oder vorbeischauen, glaube nicht, dass du was falsch machst.

    Am besten Mail schicken (ZID), mit Screenshot! Machte ich auch einige Male, als es Probleme mit Programmen vom LMZ gab, und mir wurde immer schnell und Kompetent geholfen!

  • hab eine email an den ZID geschickt. Hier die Email samt antwort:

    ///EDIT////

    hier stand nicht korrektes

    ///EDIT////

    jetzt meine frage. bin ich zu blöd oder is diese person absolut überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen. Hab Windows 7 nun nochmal installiert diesmal gebootet von DVD und partition komplett formatiert. Funktioniert noch immer nicht.
    Habe ausserdem auf diese Mail geantwortet was ich damit anfangen soll und ob sich das aktivierungsproblem dann löst und keine antwort bekommen... :sudern:

    ausserdem stimmt das zitat aus der readme nicht statt windows vista sollte oben auch windows 7 stehen.

    Fällt irgendwem noch etwas ein?
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von digital_doom (16. Oktober 2009 um 11:01)

  • @digital_doom

    Zitat

    ... Fehler: 0xC004F035 ... kann mir das mal wer übersetzen und mir sagen was ich da machen kann?

    Ja ich hatte gestern bei der Installation die selbe Fehlermeldung, hier wurde auch darauf hingewiesen: Aktivierung der Win7 TU SL

    Also ich war heute beim ZID und hab Ihnen dieses Problem geschildert...die habe atm auch keine Lösung dafür parat, das ist einfach ein Lizenzierungs-Problem seitens Windoof (einfach mal nach "Volumen Lizenzierung Microsoft" googlen). Ich hab das so verstanden: Alle Computer (egal ob Laptop oder PC) mit vorinstalliertem Windows haben eine Volumenlizenz (die im BIOS freigeschaltet / aktiviert ist), jene Computer die mit FreeDOS oder Linux erworben wurden haben diese Lizenz nicht. Das ZID arbeitet derzeit an einer Lösung weil viele Laptops von u:book (glaube so heißt das...) davon betroffen sind. Also das Servicecenter von ZID (Freihaus, 2.Stock, gelber Bereich) soll bis spätestens November (jedoch nicht vor dem offiziellen Start von Win7, dh vor 22.Oktober) Laptops mit einem KEY (für die Volumenlizenz) freischalten können (Laptop muss man mitnehmen), dann kann man ganz gewöhnlich das Win7prof nutzen (alle 180 Tage muss es aktiviert werden...). Ich hoffe nur, dass der ZID noch vor der 30 Tag-Aktivierungszeit eine Lösung findet, sonst muss ich noch mit einem abgespeckten Windoof arbeiten... Habe mich jetzt echt sehr intensiv damit beschäftigt, anscheinend führt an der Aktivierung dieser Volumen-Lizenz kein Weg vorbei...

    Wenn jemand eine Lösung hat, möge er sie bitte posten...

    greetz@all&hf! skYeYe

  • lieber stefan,

    1. ein privates mail inkl. persönlicher daten zu veröffentlichen ist nicht nur äußerst unhöflich, sondern auch illegal. ich bitte dich, das umgehend zu korrigieren.

    2. die antwort ist wirklich suboptimal, ebenso wie das nichtbeantworten deiner folgefrage.

    3. diesmal das richtige zitat aus dem readme-file:

    Code
    Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts. Fehlercode: 0xC004F059 (seltener 0xC004F035, 0xC004F02A)

    lg,
    michi

  • lieber stefan,

    1. ein privates mail inkl. persönlicher daten zu veröffentlichen ist nicht nur äußerst unhöflich, sondern auch illegal. ich bitte dich, das umgehend zu korrigieren.

    2. die antwort ist wirklich suboptimal, ebenso wie das nichtbeantworten deiner folgefrage.

    3. diesmal das richtige zitat aus dem readme-file:

    Code
    Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts. Fehlercode: 0xC004F059 (seltener 0xC004F035, 0xC004F02A)

    lg,
    michi


    Hey michi

    Danke für den Wink mit dem bekannten Pfahl.

    Tut mir leid, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin.

    skYeYe

    danke für die ausführlichen infos.

    habe mich mit einem freund unterhalten und werde in den nächsten tagen von ihm ein vista business bekommen. ich werde dann mal probieren das vista business zu installieren und das windows 7 dann als update drüber installieren.

    habe auf der microsoft support homepage etwas gelesen dass sich danach anhört, als ob es so funktionieren könnte:

    würdet ihr mir zustimmen, dass dies eventuell das problem behebn könnte?

    lg Stefan

  • sorry da fehlte noch was:

    4. eine lösung für betroffene rechner gibt es derzeit leider nicht. es ist trotzdem empfehlenswert, sich mit dem zid in verbindung zu setzen. das problem entsteht durch die kooperation von pc-herstellern und microsoft, die eine vorherige windows-installation als voraussetzung für die installation sehen. während es vermutlich einfach wäre, die forderung ohne extreme mehrkosten von rechtlicher seite zu erfüllen, hebt dies leider die technische einschränkung (mit der ein rechner als "ohne-windows" markiert ist) nicht auf. in seltenen fällen haben bios-up/downgrades oder ähnliche basteleien zum erfolg geführt.

  • Hey michi
    Danke für den Wink mit dem bekannten Pfahl.
    Tut mir leid, dass ich übers Ziel hinausgeschossen bin.

    überhaupt kein problem, und danke für die rasche änderung.


    habe mich mit einem freund unterhalten und werde in den nächsten tagen von ihm ein vista business bekommen. ich werde dann mal probieren das vista business zu installieren und das windows 7 dann als update drüber installieren.

    das wird so wie ich das sehe die bios-einschränkung nicht aufheben (und vermutlich gibt es auf deinem rechner eine solche). wäre natürlich spannend zu erfahren, ob es trotzdem funktioniert...

    lg

  • cih versuche es einfach mal.

    mittlerweile is eh schon so eine eigendynamik reingekommen ins neu aufsetzen
    bekomm das windows erst am montag also gibts frühestens nächste woche infos von diesem versuch

    lg

    überhaupt kein problem, und danke für die rasche änderung.


    das wird so wie ich das sehe die bios-einschränkung nicht aufheben (und vermutlich gibt es auf deinem rechner eine solche). wäre natürlich spannend zu erfahren, ob es trotzdem funktioniert...

    lg

  • hallo@all! Also anscheinend scheint es mit der Methode von digital_boom zu funktionieren...ich habe mir die Win7 x64 bit-Version auf meinem Desktop-PC installiert (Eigenbau, siehe Signatur...). Normalerweise dürfte der PC keine Volumenlizenz haben (da Eigenbau...), davor hatte ich WinXP drauf und anschließend die Win7 x64-RC Version. Ich glaube, dass ich druch das WinXP-OS die Volumenlizenz bekommen habe, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht, jedenfalls läufts jetzt auf meinem PC (Win7prof x64 ließ sich über den TU-Server aktivieren). Auf meinem Laptop (Acer Travelmate 13,3" Timeline) muss ich wohl jetzt auch nochmal die WinXP Lizenz draufhauen um die Volumenlizenz von Windoof zu bekommen und anschließend die Win7prof x86 nochmal aufsetzen (omg...).

    Ich hoffe noch jemand kann diese Methode bestätigen, möchte hier keinen Blödsinn in die Welt setzen...

    greetz@all&hf! skYeYe

  • danke für die ausführlichen infos.
    bin leider noch nicht dazu gekommen das win vista eines freundes zu installieren.
    mein laptop is im moment leider zu notwendig als das ich ein paar stunden mit neu aufsetzen verbringen kann. aber ich werte das mal als lichtblick.

    sobald ich dazu komme poste ich hier mal die ergebnisse.

    lg

  • hallo@all! Also anscheinend scheint es mit der Methode von digital_boom zu funktionieren...ich habe mir die Win7 x64 bit-Version auf meinem Desktop-PC installiert (Eigenbau, siehe Signatur...). Normalerweise dürfte der PC keine Volumenlizenz haben (da Eigenbau...), davor hatte ich WinXP drauf und anschließend die Win7 x64-RC Version.

    das ist ja im normalfall so. nur einige hersteller von pc-hardware arbeiten mit microsoft zusammen und ändern etwas im bios, wenn ein bzw. kein windows darauf ist, sodass vista oder win7 in der tu-version die installation verweigern, wenn sie glauben, man hätte keine "basislizenz". leider ist das eben auch der fall, wenn man dann doch tatsächlich so eine basislizenz erwirbt, weil ja am bios dadurch nichts geändert wird. schade dass es nirgendwo eine liste der hersteller gibt, die sich für solche methoden hergeben...

    lg

  • Also ich hab einen Eigenbau-PC und bin jetzt unsicher. Ich muss das System neu aufsetzen, da würde ich entweder wie bisher Windows XP nehmen, oder Windows 7 von der MSDNAA (Win7 werde ich evtl. für einige Übungen brauchen). Ist die Version, die man beim LMZ kaufen kann, ident mit der MSDNAA-Version? D.h. alle 180 Tage bei MS einwählen müssen & evtl. Volumenslizenz-Probleme?

    Und, ist die Aktivierung problematisch? Ich hab bisher immer nur Volumenslizenzen gehabt, und WinXP hab ich von der TU, daher ist das regelmäßige Aktivieren ungewohnt. Und ich bin bei sowas auch gleich paranoid :shiner:

  • Ist die Version, die man beim LMZ kaufen kann, ident mit der MSDNAA-Version?

    Nein. Die LMZ-Version wird über einen TU-Server aktiviert, die MSDNAA-Version hingegen nicht.

    Und, ist die Aktivierung problematisch? Ich hab bisher immer nur Volumenslizenzen gehabt, und WinXP hab ich von der TU, daher ist das regelmäßige Aktivieren ungewohnt. Und ich bin bei sowas auch gleich paranoid :shiner:

    Inwiefern "problematisch"?

  • Könnte das einen Unterschied machen? Wenn ich mir die MSDNAA-Version runterlade, könnte es da vl mit der Aktivierung hinhauen?

    Bei MSDNAA hast du einen Key den du eingibst (der steht auf der Seite). Bei der LMZ Version hast du eine Aktivierung alle 180 Tage... gibst aber ansich keinen Key ein.

  • Hey! Hatte dasselbe problem mit der Win7-aktivierung...
    Habe ein Firmware-update gemacht und nun läuft alles wunderbar! (Samsung NC10)

    Vielleicht hilfts wem...

    Bis dann,
    Philipp

  • hab die msdnaa version als update über die lmz version drüberinstalliert, key eingegeben und direkt bei ms aktiviert. jetzt gehts.
    find ich trotzdem eigenartig, dass mir das nicht beim kauf der windows 7 lizenz ausm lmz gsagt wurde, dass es da zu problemen kommen kann.

    mein tipp: nehmts von haus aus die msdnaa version. is gratis und da könnts sicher sein dass es funktioniert - meines wissens nach (lass mich auch gern eines besseren belehren)
    ich hab halt 10 euro "lehrgeld" dafür bezahlt. find ich auch nicht ok aber was solls.

    lg

  • http://www.sss.tuwien.ac.at/sss/w75/:

    Zitat

    Auf Computern, die ohne Windows Lizenz gekauft wurden, verhindern möglicherweise vom Hersteller eingebaute Schutzmechanismen die Nutzung dieses Produkts.

    Ich bilde mir ein, das steht dort, seit Windows 7 über das LMZ erhältlich ist.

  • Ich bilde mir ein, das steht dort, seit Windows 7 über das LMZ erhältlich ist.

    Ja, und stand damals auch schon bei Vista auf der Seite (da es dort auch das Problem gibt)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!