Beiträge von Snafu

    Also auf der Schule wo ich war wird das glaub ich nicht so ins Gewicht fallen. Ich glaub die machen eh alle mindestens 2 Überstunden, da sie im Hof der Schule "Containerklassen" für 4 Klassen gemacht haben.
    Ausserdem sollte jedem der Job ja Spass machen und ich weiß ja nicht in was für einer Horrorklasse ihr alle anscheinend gewesen seid aber in meiner war das Klassenklima und Klasse-Lehrer Klima meistens sehr angenehm. Ich glaube kaum, dass die Lehrer komplett fertig aus unserer Klasse gegangen sind. Und ja, kein Lehrer kommt pünktlich wenn die Glocke läutet.

    Homer hat schon den Link zum "Semesterticket online" Thread gepostet http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=568568, der sich auch um dieses Thema dreht. Ich hab da meinen "Erfahrungsbericht" hingeschrieben.
    Ich bitte alle, die das Ticket online gekauft haben bei den Wiener Linien anzurufen und über die größe des Tickets zu reklamieren. Ist ja echt ein Witz das Ding. Vor allem der "Werbebanner" oben ist ja sowas von Sinnlos. Das bekommt man locker auf Kreditkartenformat. Einfach anrufen und Kreditkartenformat für nächstes Semester wünschen und auch bitten, diesen Wunsch auch weiterzuleiten und nicht nur die persönliche Meinung des Hotlinemitarbeiters dazu zu hören. Mit genügend Anrufen ändert sich das vl.

    Ja normale Klimmzüge kann ich auch auf der Türstockstange machen. Aber wennst mal bissl weiter greifen willst und z.b. die Stange "hintern Kopf" ziehen willst wirst mit der Türstockvariante ned sehr glücklich.
    Und kein guter Platz stimmt _meistens_ nicht (ich will nicht behaupten, dass es bei dir nicht so ist). Man will halt nicht das so ein schirches Ding von der Decke baumelt. Muss man halt ein gscheites Plätzchen suchen.
    Ist aber doch viel angenehmer. Wenn man sich dazu überwinden kann würd ichs jedem raten, dann kann man auch Gravity Boots (siehe z.B. hier http://www.sport-tiedje.at/profisystem/an…kraftschuhe.htm ) verwenden.

    Man muss schon den Eischnee unterheben, wie sutupud gesagt hat. Schmeckt einfach viel flaumiger.
    Ausserdem noch in Rum eingelegte Rosinen rein.
    Das ganze mit am gscheiten Zwetschkenröster servieren und ein bisschen Staubzucker drauf zur Dekoration :D

    Aeroflare: Vanillezucker im Kaiserschmarrn lese ich hier auch zum ersten Mal.

    Ich rate dir zu einer gscheiten, die du an die Decke/Wand knallst. Ich hab sowohl eine an der Decke als auch eine im Türstock eingeklemmt und
    1) Im Türstock hängt sie viel tiefer, wodurch du die Beine immer abwinkeln musst
    2) Ich weiß nicht was du für Türen hast, aber bei mir ist es eine Standardtür, also nicht grad sehr breit und folglich wenig platz
    3) Meine ist im Türstock so verankert, dass dort wo die Stange ist Dellen sind. Wärs nicht so stark drin, würds ned halten und ich bin weit von übergewichtig entfernt.

    heee, nicht persoenlich werden, du kennst mich nicht mal :)


    Ich vermute stark, dass du ein Mac-Besitzer bist. Ich bin keiner, kenn aber ein paar die es sind und hab bei denen paar mal OS X verwendet.
    Drum habe ich von unterschiedlichen Gründen bei der 17" Mac mit XP Gschicht geredet ;)
    Mir ist die Mac-Hardware zu teuer und das OS zu überstylet (die HW eigtl auch). Touchpads mag ich so und so nicht aber die sind ja auch bei non-Macs leider am weitesten verbreitet (da find ich das Mac Touchpad noch am besten). Ich bin mit meinem Trackpoint ganz zufrieden (nein, ich habe kein ThinkPad). Ausserdem mag ich die sich je nach aktivem Programm ändernde Hauptmenüleiste nicht.

    Wenn sich welche ein Macbook kaufen und dann nur XP / was auch immer verwenden und nicht OS X stört mich das wenig. Finds zwar lächerlich weil Optik ist mir beim Notebook sowas von wurst (und wenn dann mag ichs so schlicht wie möglich) und es gibt auch non-Mac "stylishe" Notebooks. Ein Mac ist ein Mac, samt OS. Ich kauf mir auch kein SUN-System weil ich die so lustig find und hau das Solaris runter weil ichs nicht ausprobieren will aber mein Gott, jedem das seine. Eine Version ohne OS / mit FreeDOS wie es manche Hersteller anbieten würde ich aber von Apple auch nicht verkehrt finden.

    So, genug OT, zumindest von meiner Seite :p

    Hoffe die Antwort vom Vorposter konnte dir helfen.
    Möchte jedoch was dazu sagen.

    hm, jemand hat einen billigen rechner und lasst betriebssystem X drauf laufen. dann kauft er sich einen teuren rechner, auf dem es endlich moeglich ist system Y laufen zu lassen (weil auf billigen laeuft das ja leider nicht). system Y ist aber "anders", und deshalb laesst man erst recht wieder X auf dem teuren rechner laufen (und das ganze virtualisiert)?! das soll mal einer verstehen...
    erinnert mich an die 17" macbook pro die ausschliesslich ins xp booten :(


    Seit Weihnachten ist sie Besitzerin eines MacBooks. Woher willst du wissen, dass sie es sich selbst gekauft hat (was jedoch möglich ist)?
    Woher willst du wissen, dass ihr bisheriger Rechner billig war? Was ist an billig schlecht? Ich zahl lieber wenig als viel für einen guten Rechner.
    Warum unterstellst du System X schlechter als System Y zu sein ("... auf dem es endlich möglich ist ...")?
    Klar ist System Y anders (und nicht "anders"), sonst wärs ja System X und was stört dich schon wieder an einer VM?
    Bez. 17" MacBook mit XP: Würd ich zwar auch nie machen aber höchstwahrscheinlich aus anderen Gründen wie du. EDIT: ;) (so kommts nicht bös gemeint rüber)

    Hallo!
    Ich hoffe hier kann mir wer helfen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen nicht gebraucht werden ist zwar gering aber falls jemand Singstar Spiele für die PS2 hat und sie morgen nicht braucht, wäre ich dankbar wenn ich sie mir für morgen (nett wären ein paar Tage) ausborgen könnte.
    Könnt mir allerdings nur helfen wenn ihr Bezirk Mödling / Wien wohnt, sonst wirds nix mit Silvester :D
    Falls mir doch wer helfen kann, schickt mir bitte eine PN mit eurer Tel oder so. Könnt auch nur schreiben ihr habt was, dann schreib ich meine Kontaktdaten zurück.

    TIA
    Snafu

    Wie gesagt, bei include() wird der Inhalt der Datei gelesen etwaiger PHP-Code geparst und somit ausgeführt. Erst nachdem der PHP-Code geparst wurde wird das Ergebnis auf die Standardausgabe geschrieben.

    Bei readfile() wird nur der Inhalt der Datei gelesen und auf die Standardausgabe geschrieben. Sollte irgendein (potenziell schädlicher) PHP-Code in deiner Datei drinstecken, so wird er hier __nicht__ ausgeführt, sonder einfach der ganze Text ausgegeben.

    Da du ja sowieso nur Daten hast und keinen Code beim einlesen ausführen willst, ist hier include() absolut fehl am Platz und ist ein Sicherheitsrisiko. Gerade für ein Problem wie bei dir ist readfile() gemacht.

    Include() würde ich hier nicht nehmen.
    Wie gesagt ist nur eine Tabelle (also kein PHP-Code) in der Datei. Es soll auch niemals ein PHP-Code drinstehen so wie ich verstanden habe.
    Um das ganze sicher zu halten würde ich hier zu readfile() ( siehe http://de.php.net/manual/de/function.readfile.php ) greifen.
    Wie bei include() wird alles auf die Standardausgabe geschrieben, etwaiger PHP-Code wird hierbei __NICHT__ geparst.

    Geht mit HTML ohne (i)Frame / Object nicht.
    Du kannst das nur wie gesagt client- oder serverseitig lösen.
    Clientseitig mit JavaScript (XMLHttpRequest), serverseitig nach belieben.

    Die serverseitige Lösung ist auf jeden Fall zu bevorzugen, da nicht alles und jeder JS aktiviert hat / aktivieren kann.

    Hier z.B. ein kleiner Democode für JavaScript-Lösung für Mozilla.
    Hängt ein neues DIV mit dem Inhalt des Reqeusts an das Element mit der ID "container" dran.

    kommt drauf an, ob man die gebühr pro antritt oder pro erfolgreich absolvierter LVA bezahlen muss.
    Ersteres ist ziemlich ungut.
    Zweiteres wäre ziemlich dumm. Geh ich halt in LVAs die mich interessieren und schließ die LVA negativ ab.
    ...


    Finds auch sinnlos aber was soll es bringen in LVAs zu gehen und sie dann absichtlich negativ abzuschließen? Das ist einfach nur dumm.
    Vorlesungen sind sowieso (wie Prüfungen) öffentlich, ich kann auch ohne Student zu sein zuhören.

    Ich würd gern eine Entlastung für die Fahrtkosten haben.
    Für die eine verdammte Zone die ich zusätzlich zum Semesterticket brauche darf ich mit der kostenpflichtigen ÖBB Nachteilskarte dann für Studenten verbilligt um NUR 25,30 EUR pro Monat haben.
    Nach 2 Monaten also schon teurer als / gleich teuer wie das Semesterticket.

    Edit: Offtopic vom Offtopicthread, ich weiß :D
    Musste ich aber mal loswerden.

    Kann höchstens passieren, dass bald 90% aller Windows Lizenzen im LMZ verkauft werden.:shinner:


    Ohne Studiengebühren macht das System bei Vista ja wirklich nicht viel Sinn.
    Ich werd Vista sowieso überspringen. Windows Seven schaut recht nett aus, das wirds dann wieder werden. Natürlich mit Studienlizenz wenns so bleibt ;)

    Wenn jedoch meine Gebete erhört werden und die meisten Spiele endlich gscheit mit Linux rennen wird Windows XP wohl das letzte für mich gewesen sein.

    Err.. das hab ich auch gemeint. Aber ich glaub schon, dass es auch mehr "studierende Studenten" geben wird :)
    Würd aber dann gerne Vergleichszahlen sehen von den Wiener Linien beim Kartenverkauf :D

    Ja überall wird Geld rausghaut und Steuern werden auch gesenkt und bliblablo.
    Es ist eh zum Weinen.
    Ich hab gmeint die Studenten kommen, machen mal was, dann scheissens drauf dann machens was anderes, scheissen dann wieder drauf und im Endeffekt nehmens den Leuten die wirklich weiterkommen wollen die Plätze weg.

    Edit:Wiener Linien werdesn ab SS09 merken, dass auf einmal viel mehr Semestertickets weggehen werden ;)