Beiträge von Apfelsaft

    ich glaube auch nicht, dass es notwendig ist, benutzerInnenoberfläche zu schreiben, was soll das bringen? ich bin sicher nicht dafür, an jeder nur möglichen stelle das binnen-i einzusetzen. leute, die das tun, würde ich als radikal bezeichnen.


    Dein Wort in des Standards Ohr:

    Zitat

    Das Windows-Tool verfügt über eine chinesische BenutzerInnenoberfläche und sucht mit der Google-Suchmaschine nach verwundbaren Servern.

    http://derstandard.at/?url=/?id=3306164
    Vielleicht wussten sie auch einfach nicht so recht ob es sich nun um eine Innen- oder Ober- Fläche handelt :ausheck:

    Zitat

    "Wir sind den SchülerInnen der Schule X zu großem Dank verpflichtet" wird zB gelesen als "Wir sind den Schülerinnen und Schülern der Schule X zu großem Dank verpflichtet". Wenn man den Text für sich liest, kann man auch nach einer kurzen Pause das "Innen" betonen, um den Unterschied hervorzuheben.

    Würde hier dennoch die zweite Schreibweise dem Innen vorziehen.

    Ich habe ein Problem mit meinem Epson Stylus CX3650. Wenn eine der Farbpatronen leer ist kann man nicht mehr drucken. Auch nicht schwarz weiß. Dummes teil. Jetzt such ich eine Möglichkeit den Chip zu resetten, so dass der Drucker denkt die wären voll. Bei Google find ich leider nur Spam. Hat jemand eine Idee?

    meine frage an alle, die dem binnen-i kritisch gegenüberstehen: geht es euch wirklich um den "verfall" der deutschen sprache oder seid ihr gegen den einfluss des feminismus auf die sprache?


    Weder noch. Es geht einfach darum, dass Sätze wie "Als UserIn der/die die BenutzerInnenoberfläche verwendet hat, kann man/frau/mensch/tier/hundehaufen keine gute Meinung darüber haben." einfach unlesbar sind.


    Wie schon andere geschrieben haben würde dir springen sicher wenig helfen da du ja sicher den richtigen Moment nicht treffen würdest geschweige denn eine ausreichende geschwindigkeit zusammenbringst;)


    Wobei ich grad am überlegen bin ob man überhaupt soetwas wie den richtigen Moment braucht.
    Wenn wir mal alle äußeren Faktoren wie Luftwiderstand und Reibung in den Führungsschienen vernachlässigen und annehmen man würde sich mit der Liftkabine im freien Fall befinden. Dann würde doch ein Sprung zu einem beliebigen Zeitpunkt meine Beschleunigung für einen kleinen Moment verringern, die Kabine aber weiter mit 9,81m/s² beschleunigen. Dadurch müsste man dann eigentlich über dem Kabinenboden schweben und ihn während des Falles auch nicht mehr erreichen, da man ohne Hilfswerkzeuge (Raketenantrieb,...) ja nicht die Beschleunigung der Kabine übertreffen kann.
    Kann das jemand bestätigen oder schreibe ich hier kompletten Schwachsinn?

    Mit der Aussage würd ich vorsichtig sein. Ein gscheiter Herr Otis hat die Notbremse erfunden, aber auch die kann theoretisch versagen, warum auch immer. Und da kannst im Keller noch so viele Dämpfer installieren, wenn der Lift ausm 50. Stock runterdonnert hast da keine Chance.


    Naja. Da müsstest du schon den Keil entfernen damit die Fangvorrichtung versagt,

    Zitat von markust

    ... weil der Lift durch das höhere Gewicht einfach schneller beschleunigt als der Mensch.


    Ach ja? Das wär mir aber neu.


    Apfelsaft: Ich sagte ja alles rein theoretisch. Und da gehts nur ums "Minder der Aufschlagsenergie". Nehmen wir mal an, es geht vom 2.Stock abwärts in das Erdgeschoss. Kann mein Sprung vielleicht die entscheidenden Newton wegnehmen, die mir dann im Endeffekt meine Wirbelsäule retten?


    Angenommen der Fahrstuhl fällt aus 10 Meter Höhe. Dann erreicht er kurz vor dem Aufprall eine Geschwindigkeit von 3,6*sqrt(2.9,81*10)=50,4km/h
    Ich weiß zwar nicht wie kräftig du wegspringen kannst, aber bringen wirds wohl nicht viel.
    Natürlich müsste es theoretisch eine Fallhöhe geben bei der genau das kleine bisschen an Geschwindigkeit das du durch einen Sprung wegnimmst dein Leben retten kann. Aber wie gesagt. Theoretisch.

    Bei einer Beschleunigung von 9,81m/s²? Da musst du aber ganz schön kräftige Haxn habn wenn du dagegen anspringen willst. Außerdem kann ein nach internationalen Normen gebauter Fahrstuhl wegen der Fangvorrichtung gar nicht abstürzen. Da müsstest du schon das ganze Gebäude in die Luft jagen.

    Ich hoffe mal ich darf das hier posten. Ansonsten einfach löschen.

    http://www.rasputin.de/CF/Jugend/ die hier ist aber auch nicht schlecht bzw eigentlich fast alle auf rasputin.de ;)


    Ist das geil! Die Seite ist ja beinahe so schlecht wie der Text darauf:

    Zitat


    In der Christen-Front sind viele young people wie ich, und wir sind alles andere als von gestern! Cool!
    Wie alle anderen Younxters lieben auch wir tolle Music (wie das background-Midi ja wohl beweist), und wir gehen gern aus und dancen einen ab!
    Aber es gibt natuerlich Differences! Wir nehmen no drugs, und wir haben no sex vor der Ehe. Ist das so bad? Oder gar wrong?
    Wir denken: No! Und deshalb moechten wir auf diesen Jugendseiten der Christen-Front allen young people einen Ueberblick geben, was heute cool ist und was nicht!

    Kleine Anekdote aus meinem Informatik Unterricht in der Hauptschule:
    Die Lehrerin sagt mir ich solle doch mal ein Dokument in einen anderen Ordner kopieren. Da besitze ich doch tatsächlich die Frechheit und ziehe die Datei ganz einfach mit der Maus in den neuen Ordner.
    Darauf die Lehrerin ganz erschrocken: Was war denn das jetzt !?!
    Also erklär ich ihr, dass man nicht immer rechte Maustaste-kopieren-rechte Maustaste-einfügen machen muss, sondern es auch viel einfacher geht. Sie meinte dann ich solle es lieber nicht mehr so machen, da dadurch eventuell der Computer beschädigt(:rofl: ) werden könnte.

    Die Qualität des Unterrichts könnt ihr euch wohl vorstellen.....