Was habt ihr so im Informatik Unterricht gemacht?

  • Half Life :)
    gegen Ende dann in einer Kunstforum-Map (jaja die exkursionen) und 2 Stöcke unserer Schule haben wir auch nachgebaut :)

    Ein jahr lang haben wir diesen CCNA die ersten 2 Semester geamcht. So ein Netzwerk zertifikat. Das war nicht soo schlecht. Aber hauptsächlich zaus lernen und in den Stunden dann den Test durchklicken... das war aber im WAPFL

    ahja irgendwann war auch das typische "Das bin ich"-Homepage machen (in HTML!!!)

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • ich war in einem "naturwissenschaftlichen gymnasium, mit schwerpunkt informatik"
    erstes jahr word und html und javascript, photoshop und so zeugs...
    dann haben wir einen besseren lehrer gekriet, dann gabs flash, actionscript, ein bischen java, ein bischen assembler, viel php, etc...

    leiter wars von ajva & assembler wirklich nur n ganz kleines bischen (schleifen, if simple i/o)

    unjd natürlich jede menge blobby volley und andere flash spielchen...
    naja, und ind er 8en klasse kam dann einer aus unserer klasse an username/pw von allen lehrern ;)

    mfg
    DeepB

  • Kleine Anekdote aus meinem Informatik Unterricht in der Hauptschule:
    Die Lehrerin sagt mir ich solle doch mal ein Dokument in einen anderen Ordner kopieren. Da besitze ich doch tatsächlich die Frechheit und ziehe die Datei ganz einfach mit der Maus in den neuen Ordner.
    Darauf die Lehrerin ganz erschrocken: Was war denn das jetzt !?!
    Also erklär ich ihr, dass man nicht immer rechte Maustaste-kopieren-rechte Maustaste-einfügen machen muss, sondern es auch viel einfacher geht. Sie meinte dann ich solle es lieber nicht mehr so machen, da dadurch eventuell der Computer beschädigt(:rofl: ) werden könnte.

    Die Qualität des Unterrichts könnt ihr euch wohl vorstellen.....

    Aus 100% Apfelsaftkonzentrat. Kann Spuren von Nüssen enthalten.

  • [...] Sie meinte dann ich solle es lieber nicht mehr so machen, da dadurch eventuell der Computer beschädigt(:rofl: ) werden könnte.

    Die Qualität des Unterrichts könnt ihr euch wohl vorstellen.....


    :rofl2: :rofl2:
    Ja solche Meldungen hab ich auch genossen! - einfach göttlich :rofl:

    :hibbelig:

  • ein wenig html, sonst pascal und delphi. ich hab mal vorgeschlagen java zu machen, das wurde aber abgelehnt. tja, so neumodernes zeug konnte der inf-lehrer halt ned.

    sonst war es recht gemuetlich. wir sind immer zu zweit vor einem rechner gesessen und haben programmieraufgaben bekommen. mein kollege, ebenfalls spaeterer informatikstudent und ich waren recht flott fertig und waehrend die anderen noch rumgebastelt haben hab ich mich auf ftp-servern nach mp3s umgeschaut. die schlechte alte zeit in der man noch up/download ratio erfuellen musste um an mp3s zu kommen. dann die neuen musikstuecke mit "arj" auf 30 disketten verteilt und dann zu hause unter gnu/linux mit dosemu entpackt. 29/30 => CRC Error. KRAWUM, wieder alles umsonst ;)

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • ein wenig html, sonst pascal und delphi. ich hab mal vorgeschlagen java zu machen, das wurde aber abgelehnt. tja, so neumodernes zeug konnte der inf-lehrer halt ned.

    Najo, so einfach ists ja auch nicht. Der Lehrer bereitet ja einiges vor, und einige Sachen sind, wenn man die 1:1 in Java macht, wesentlich zeitaufwändiger, als in Delphi (Stichwort GUI). Dazu kommt noch die Tatsache, dass sich die Lehrer grob untereinander absprechen müssen, damit Sitzenbleiber und Klassenwechsler nicht so große Probleme haben.

    Was mich ein wenig schockiert (mein Vater unterrichtet Informatik), ist die Zerstörungslust vieler (leider sehr vieler) Schüler. Dass Leute es als Herausforderung sehen, irgendwie den Server zu hacken, ist ja noch zu verstehen. Dass die, denen es am nötigen Grips fehlt, dann halt mit Schraubenziehern die Lautsprecher in den Monitoren durchbohren, die Kugeln aus den Mäusen klauen (ist zum Glück Geschichte), oder die Bildschirme zerkratzen (hats sogar einmal bei einer Röhre gegeben - sowas zerkratzt man nicht aus Versehen), find ich schon ziemlich schlimm.
    In Biologie spielt doch auch keiner mit den Schädeln Basketball.

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!