Beiträge von sloth

    Aber wenn ich das Prinzip von Terrorismus richtig verstanden habe, so zielt dieser nicht darauf ab, bei Attentaten möglichst viel Sach- und Menschenschaden anzurichten, sondern darauf, durch ebendiese Anschläge, die Bevölkerung bzw die zu Schädigenden in einen ständigen Angstzustand zu versetzen, sodass sie nicht mehr ihrem normalen Alltagsleben nachgehen können, wie zuvor.
    Das ist eindeutig erreicht. Denkt mal allein daran, wie letztes Jahr (?) in diesem deutschen Bahnhof (wars Köln?) der Rucksack mit der Bombe entdeckt wurde. Ich kenne nicht wenige Leute die noch Monate danach gemieden haben, mit dem Zug nach bzw in Deutschland herumzufahren, aus Angst, sie könnten in irgendeinem Bahnhof oder gar im Zug in die Luft fliegen.

    Hey, ich nehme mal an, du brauchst das, für das TGS Aufgabenblatt 11 :P
    Im Zusatzblatt zur letzten Hausübung waren da sehr nützliche Hinweise dazu.

    Grundsätzlich wird in argc die Anzahl der Worte, die du beim Programmaufruf eingibst, gespeichert.

    Folgende Möglichkeiten:
    ./prog1 (argc=1)
    ./prog1 prm1 (argc=2)
    ./prog1 prm1 prm2 (argc=3)
    usw...

    Damit kannst du also mal ganz einfach überprüfen, ob die Anzahl der übergebenen Parameter stimmt.

    argv ist ein char array. In ihm werden nun oben genannte Worte gespeichert. An der Stelle argv[0] hast du den Programmnamen, an der Stelle argv[1] den ersten Parameter usw.

    Um jetzt aber die als char vorhandenen Parameter für unser Beispiel benutzen zu können, musst du diese erst in "brauchbare" Datentypen umwandeln. Hier kommt strtol ins Spiel. Diese Funktion wandelt dir strings (also char arrays) in long oder int Variablen um. Näheres dazu findest du in den man-Pages zu strtol. Praktisch dabei ist, dass du bei strtol auch einen end-Pointer benutzen kannst, der an das Ende des Strings zeigt und mithilfe dessen du überprüfen kannst, ob überhaupt eine Zahl und nicht ein anderes Zeichen übergeben wurde.


    Ich hoffe, die Informationen helfen dir soweit mal ein wenig :O

    Ich weiß zwar nicht, was du genau unter qualitativem Hip Hop verstehst, aber Hip Hop und Porno sind nicht erst seit heute ein Team. Schon Snoop Dogg machte es damals vor. Dass über Blödsinn gerappt wird, stimmt voll und ganz. Ganz besonders im deutschen Sprachraum.


    Du redest von Snoop Dogg, es war eben die Rede von qualitativem Zeug ;) Wobei die Anfänge von ihm auch nicht so mies waren imho :P

    Aber wennst dir so einen Scheiß wie 50Cent anhörst/schaust.. das is ja einfach nur arm.
    Es gibt natürlich auch genügend Rapper, die extrem anstößige Texte haben, diese meistens aber sarkastisch meinen.. das Problem ist halt, dass mittlerweile die Hörerschaft so groß ist, und wohl >90% einfach zu dumm sind, um zu kapieren, dass das ironisch ist und es grad wegen der "Verbotenheit" so geil finden und sich deshalb dann auch ählnich beschissen verhalten.
    Wobei ich mir bei so Typen wie Frauenarzt eigentlich mittlerweile schon ziemlich sicher bin, dass der wirklich so dumm ist :/

    Im Stern war übrigens über die mentale Degeneration der sog. "Unterklasse"-Kids in Deutschland ein Bericht.. jaja, ich weiß schon, Stern is gaga, aber so viel Falsches kann da auch nicht dran sein.. war auf alle Fälle erschreckend.

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber aus welchem Land ist deine Bestellung denn?
    Wenn's außerhalb diverser Wirtschaftszonen liegt, kann's gern passieren, dass dein Zeug beim Zoll gelandet ist, und du darüber aber natürlich erst nach 6 Wochen oder mehr benachrichtig wirst (ist mir schon zweimal bei Zeug aus den USA passiert).

    Das mit den Zetteln, wie's die Ivy geschildert hat, kenne ich auch zu gut. Sowohl in der alten Wohnung als auch hier, war eigentlich immer wer daheim, wenn die Post gekommen ist, trotzdem sehr oft gelbe Zettel bekommen (vor allem: momentane Wohnung ist direkt neben dem Postkastl...). Meine Freundin hat sich auch schon öfters beschwert und immer nur als Antwort bekommen, dass sie den Fall überprüft haben und er von ihrer Seite aus geschlossen ist...

    In der Weihnachtszeit ist bei uns sogar ein eingeschriebener Express-Brief verlorengegangen, in dem wichtige Formulare drin waren... schon arg eigentlich, bisher waren eingeschriebene/versicherte Sendungen eigentlich immer verlässlich.

    Ich will jetzt nicht alles schlecht machen, teilweise kommen die Sachen schneller, als man's geglaubt hätte, aber für ein Unternehmen, dass halt auch superwichtige Transaktionen übernimmt, das sollte halt auch einfach 100+% verlässlich sein..

    Bei nicht-Post-Zustelldiensten wurd bei mir bisher zumindest noch nie was verschlampt.. allerdings auch noch nicht so viel damit gesendet/bekommen wie mit der Post ;)

    Bin soweit down mitm Kampi..

    Nur noch soviel sei gesagt: ROFL @ menschlicher Kapitalismus.

    Dass das per se ein Widerspruch ist, sollte jedem klar sein, der sich mal auch nur ein kleines Bisschen mit der Problematik auseinandergesetzt hat.
    Das Grundprinzip von Kapitalismus ist die Akkumulation von Kapital (ja, auch supertolle NGOs wie Amnesty International häufen Geld an). Keine Firma, Organisation, Verein oder Mensch kann lange überleben, wenn die Ausgaben höher als die Einnahmen sind.
    Da die meisten Menschen keine großartigen Schätze besitzen, müssen sie das zu Geld machen, was sie haben: Zeit bzw daraus resultierend ihre Arbeitskraft.

    Das ist so im superbösen imperialistischen (olololol) Turbokapitalismus, wie es auch schon vor Jahrzehnten vor ebendiesem war. Kapitalismus kann nicht sozial sein. Er ist ein Wirtschaftssystem, kein Sozialsystem.
    Weiters ist der Kapitalismus erfolgreich. Das kann niemand bestreiten. Er hat sich durchgesetzt und dient sich selbst perfekt. Weiters hat er uns zu einem enormen Fortschritt verholfen, was wir auch nicht abstreiten können.

    Unsere westliche, demokratische Wertegesellschaft ist in meinen Augen ein großer Schritt hin zu einer emanzipierten Gesellschaft gewesen. Irrationale Dinge wie Religion spielen keine so große Rolle mehr, ein Großteil der Leute ist aufgeklärt, noch nie konnte man mit einer so hohen Lebensqualität derart frei leben.
    Nun gilt es aber nicht, sich diese Zwischenstufe so zu reformieren, dass sie oberflächlich für ein paar westliche Gutmenschen ganz nett ausschaut, sondern zu überwinden.
    Ob und wann es zu diesem Schritt kommen wird, weiß ich nicht.. allerdings wohl nicht mehr zu meinen Lebzeiten, so wie es momentan ausschaut.

    Deshalb ist es in meinen Augen enorm wichtig, reaktionären und anti-emanzipatorischen Bewegungen auf globaler Ebene entgegenzuwirken, und die Menschheit global aufzuklären. Dass dafür Bildung eine der wichtigsten Rollen spielt, sollte also naheliegend sein.

    Ich würd ja gern auch Plasmaspenden gehen und mir damit fast jede Woche 20€ dazuverdienen, aber die wollen mich nicht.. weil ich zu wenig Sonnenlicht in meinem Blut hab :(

    Amnesty und Co würd ich auch nix spenden.
    1. weil ich eh grad selbst so um die Runden komm
    2. weil mir Leute mit Palitüchern unsympathisch sind

    Also, mein Notebook ist mit Vista aber ohne DVD gekommen. Jetzt wollt ich mir XP und Ubuntu draufmachen, aber halt trotzdem Recovery Discs für Vista erstellen, falls ich ja dochmal wieder draufmachen will. Hab dann dieses nette Programm gefunden, dass schon installiert war, hat aber irgendwann zwischen 90 und 100% irgendeine Schreibfehler-Meldung gegeben.. bei 2 verschiedenen Rohlingen.. bei einem, den ich erst frisch aus der Plastikverpackung geholt hab, hat's gleich gesagt, dass der bereits beschrieben ist. Hab's sowohl mit DVD+R (Schreibfehler), als auch mit DVD-RW (nicht leer) probiert..

    Hat wer einen Lösungsvorschlag?
    Bzw soll ich einfach auf die Recovery Discs scheißen? :p

    Fehlt nur noch das du sagst das die Politiker nicht immer die Wahrheit sagen, ihre Wahlversprechen nicht halten, es den Weihnachtsmann gar nicht gibt und der zu Ostern dann nicht als Osterhase verkleidet kommt :wein:


    Ich find's einfach immer nur erschreckend und gefährlich, wie viele Leute, die wahrscheinlich sogar eine halbwegs annehmbare Bildung genossen haben, für derart reißerischen Scheiß und Verschwörungstheorien zu haben sind und dass dann noch als Realität (ROFL!) verkaufen wollen..
    erstens mal kannst du glaub ich schwer für alle andern Menschen festlegen, was Realität überhaupt bedeutet und zweitens würd ich mich nicht auf populärwissenschaftlichen Shit à la Zeitgeist verlassen. Klar, irgendwo macht natürlich immer alles Sinn und man braucht sich dann auch keine weiteren Gedanken machen, hat eine Erklärung für alles und das Leben ist leicht.

    Vielleicht solltest du dir als nächstes noch den Artikel "Warum ist Israel so mächtig?" ausm Profil durchlesen und danach mit der AIK am USA-Flaggen verbrennen.

    Habe mir gestern Abend den ganzen Film angeschaut und WOW. Ich bin begeistert. Wie kann man das so einfach als Verschwörungstheorie kategorisieren ? Das ist keine Verschwörungstheorie, das ist die Realität. Denkt mal ein bischen nach!
    Alles was in diesem Film dargestellt wird, basiert sich auf Fakten und Beweise im Vergleich mit "der Realität", die uns die Media schenkt. Diese "Media Realität" hat als Ursprung die angepasste Berichte der Leute, die hinter der Kullissen versteckt bleiben.


    ja und Michael Moore ist der größte Aufdecker unserer Zeit..

    Ich hab nur mal von einem Plugin für FF gelesen, dass es eben möglich macht, in Ländern wie China, dem Iran, etc auf große "verbotene" Seiten wie bspw. Flickr zuzugreifen.. vlt mal danach suchen und schauen ob das mehr kann :O