Beiträge von sloth

    Wieso denn kein MacBook?
    Wenn der Preis keine Rolle spielt..?
    Kriegst mit super Hardware, afaik bestem Support und einem fix fertig installierten imo sehr benutzerfreundlichen und intuitiv zu handhabendem System.


    Wie auch immer, würd sonst auch das Dell Ding empfehlen.. da gibts allgemein coole Farben 8)

    Zu dem Paris Hilton Hofer Scheiß:
    Da ich Medieninformatik hab, muss ich ja im 1. Semester zwangsläufig die STEP1 Vorlesung in Publizistik besuchen und mir sind letztens fast die Augen rausgefallen, wie viele Tussis (ja, wirkliche Tussis :P) mit ihrem schicken Medion-Laptop-Handtäschchen in weiß und dem superhässlichen Svarovski Notebook in allen unerdenklichen Farben gesessen sind und ganz abfällig auf mein nagelneues HP Teil und das MacBookPro von einem Freund geschaut haben :D
    Iiiieh.. so groß und so :<

    Vor allem schaut das Medion Teil auf den ersten Blick ziemlich schlecht verarbeitet aus. Ist zwar nur 12,x" groß, dafür so dick wie das ca 4 Jahre alte Dell 15,4" Notebook meiner Freundin, wenn nicht gar dicker.
    Hat mich auf den ersten Blick irgendwie an den einen billigen SHARP Minidisc-Player erinnert, den ich vor 7-8 Jahren mal hatte.. mit so billigem Plastikscheiß außen rum und kleinen Schrauben, die bei jedem Stoß rauswackeln :D
    Aber naja, war auf alle Fälle ziemlich lustig und aufgeregtes Geschnatter in der Vorlesungseinheit, die nach Erscheinen des Notebooks war.. Opfer halt irgendwie :/

    Hab mir vorhin grad noch protext runtergeladen und bin grad dabei, das mithilfe der ziemlich gut ausgeführten PDF zu installieren :)
    Bin mal sehr gespannt, ob das jetzt wirklich so kompliziert ist, dass es mich erstmal abschreckt und ich erst in ein paar Wochen mich wieder dransetz, oder ich mich gleich darin verlieb und nie mehr was anderes benutzen will =)
    (außer natürlich so schlanke Dinge wie Notepad für kleine Notizen :p)

    Google Office hab ich selbst noch nie benutzt, allerdings schon oft von Freunden Dokumente so übermittelt bekommen.. hab allerdings nicht wirklich damit gearbeitet, sondern denen nur was ausgebessert oder so :P

    @Paulchen:
    Hab nur mal schnell die PDFs in /Folien und /Dokumente angeschaut.. sieht aufn ersten Blick rein formmäßig mal schon sehr schick aus :)
    Vor allem die Folie sieht nett aus.. erinnert mich an die Präsentationen, die ein Freund von mir immer mit seinem Mac Powerpoint Ding macht.. hast du da lang am Layout gearbeitet oder ist LaTeX diesbezüglich ähnlich wie die Mac-Software, also dass das eigentlich schon fast "von allein" :p so hübsch aussieht?

    edit: Hab jetzt mal diese Seite gefunden und werd mich da beizeiten mal reinlesen =)

    Bin bei dem TeX allgemein noch etwas verwirrt. Es gibt ja nicht nur LaTeX sondern auch andere TeX Programme, die allesamt Office-Programme sind, oder? Hab mich nur mal kurz umgeschaut und war etwas erschlagen von der Menge an Information, wusste jetzt nicht genau, was ich runterladen sollte, ob irgendwas davon ein Package ist, wo ich eben u.a. dann auch LaTeX dabei hab oder so :P

    Also ist LaTeX an sich jetzt ein "komplettes" Office Package, so wie Open Office, oder nur bzw in erster Linie Textverarbeitung?

    Ich muss halt auch immer wieder mal Präsentationen machen. Wenn man Formeln formschön und simpel mit LaTeX hinbekommt, wär das natürlich auch fein, da ich mit OO da immer wieder Krampfanfälle krieg :P

    Jo, also welches Office nutzt ihr denn am meisten und was sind die Vorteile des jeweiligen Programmpakets. Gibt es irgendetwas außerordentlich Empfehlenswertes etc?

    Ich kenn bisher nur MS Office (auch nur die älteren Versionen) und Open Office. Bei Open Office find ich's besonders toll, dass es eben mehr Formate unterstützt als MS Office (und dabei eben alle von MSO auch) und vor allem, dass ich damit easiest PDFs erstellen kann :)

    Was mich auch mal interessieren würde, wäre (La)TeX. Hab's noch nie benutzt aber schon an vielen Stellen Empfehlungen dafür gelesen. Kann da jemand vlt irgendwas dazu sagen? :P

    Hey, also wenn du's nicht schon gemacht hast, würd ich dir mal empfehlen, einfach auf geizhals.at nach dem Notebook deiner Wahl zu suchen udn dann eben zu schauen, bei welchen Läden in Wien das zu welchem Preis erhältlich ist :)

    Bei mir ist es eigentlich gleich, wie beim Paulchen, Pigdin/Trillian, IRC und Skype laufen immer, wenn der Computer an ist, hier und da wird immer mal was getippt und jo.. wahrscheinlich ist das halt bei dem Durchschnittsuser nicht so.. kann ich mir auch gut vorstellen tbh.
    Da aber irgendwann mal in der Umfrage von Foren die Rede war, hab ich dann Chat als Synonym für Online-Kommunikation an sich verstanden :p

    Die Antworten sind halt oft irgendwie so, dass genau die passende Antwort nicht dabei ist bzw ich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage geben kann, aber das Problem hab ich allgemein bei derartigen Umfragen, könnte also an mir liegen :P

    War halt zuerst etwas abgeschreckt, weil da eben so strikt von "Chat" gesprochen wurde.. hat auf mich so gewirkt, als ob sich die Umfrager das so vorstellen:
    Man schaltet den Computer ein, setzt sich hin, dann kommt DER CHAT.. da gibts sonst nix nebenbei. MAN IST IM CHAT (und kann sonst nix machen außer eben zu chatten o.ä. :p).

    Wie auch immer, ich weiß eh, dass es schwierig ist, solche Umfragen halbwegs gscheit zu machen und quasi unmöglich, alle dabei zufrieden zu stellen, quasi unmöglich ;)

    Also angenommen ich hab ein Array bool arr[500]. Ich will, dass das so initialisiert wird, dass alle Werte zu Beginn true sind.
    Hab's schon mit bool arr[500]={true} und ={1} probiert, aber das will nicht so recht :/
    Gibt's da irgendeine einfache Möglichkeit, oder muss ich den gesamten Array vorher erst durch eine Schleife jagen, in der alle Werte auf true gesetzt werden?

    Ganz abgesehen von alledem, sind auch Computer unnatürlich, eben so wie Leben in Häusern, benutzen von Sehhilfen wie Brillen, etc pp.

    Ich fände vor allem Gentechnik vor allem in der Richtung interessant, in der eben Future Food angesiedelt wird. Wie geil wär's denn, tierische Produkte essen zu können, ohne dass ein Tier dafür gezüchtet, gehalten, getötet werden musste :)

    Afaik wird ja auch schon versucht, menschliche Körperteile zu klonen, um diese bei Bedarf transplantieren zu können.

    Ich persönlich fänd's jetzt auch nicht super, wenn wir bald alle Übermenschen wären, so wie in Gattaca oder so.. aber Veränderungen, die die Lebensqualität aller (vor allem natürlich meine ;)) erhöhen, fände ich meistens wohl durchaus begrüßenswert.

    Haha urgut. Ich kann mich nur mehr erinnern, dass früher Nah&Frisch immer mit sowas geworben hat ;D

    Ich find's ja immer noch schade, dass ich nicht auch mein Essen und Trinken bei ThinkGeek bestellen kann :(

    Hallo?
    Wir sind hier im Informatik-Forum!
    Also tuts nicht alle so, als hättet ihr Reallife oder so.. Ich als echter Nerd habe natürlich keine Freunde, Familie is schon da, aber halt nicht hier da, also eigentlich auch egal. Im Prinzip gibts nur den Computer und mich und meine Clan/Guild/wasauchimmermates. Die sind immer für mich da. Egal ob Sonntag oder Dienstag. Da ich aber natürlich auch ein Kellerkind bin, versuche ich Sonnenlicht weitestgehend zu meiden. Dementsprechend find ich's eigentlich schon ganz cool, wenn ich die nötigstens Einkäufe (Cola, Kaffee, Bier, Chips, TK-Pizza undso) zu Tageszeiten machen kann, wo keine Sonne am Himmel steht. Jetzt im Winter geht's ja noch halbwegs, aber wenn's unter Tags ist, sehen mich trotzdem so viele Leute undso :/ Ich mein, ich werd jetzt mal glaub ich den Pizzaboten fragen, ob er mir nächstes mal auch ein paar Rollen Klopapier undso mitbringen kann :)

    Bäcker haben einige offen.. am besten auf den Homepages der jeweiligen Ketten nachschauen :)

    Am Westbf gibt's zwei Lebensmittelgeschäfte, die offen haben. Einmal der U3 Supermarkt oder so zwischen U6 und U3 und dann noch dieses Okay-Reiseproviant Ding in der Halle oben.
    Ich nehme an, dass der Okay im Südbf auch geöffnet hat.

    Überteuert isses dort halt :/

    Hehe schon klar :P
    Hab ich auch, aber ich bräuchte halt ein eher grafikorientiertes Programm.

    Hab im Endeffekt dann die Kurven mit Geogebra selbst gemacht und mit Photoshop bearbeitet ;p
    Bzw eben auch ein paar Screenshots aus Audacity genommen, von zu bearbeitenden Tracks.