erm ... vielleicht bin ich ja nicht der Allerhellste ... aber wie willst Du eine Seite senden? Du kannst Du nur dem Client sagen, daß er systematisch checkt, ob sich eine Seite ändert, und dann eventuell die Seite neu laden, wenn sich etwas geändert hat. Das mit dem Senden wäre mir neu. Aber wie gesagt ...
Beiträge von maciek
-
-
hmmm ... ich hab gedacht in letzter Zeit wäre es für Geheimdienste eher modern Informationen zu erfinden ...
-
Zitat von michi204
wenn du mal postest, was du denn beispielsweise/genau visualisieren willst, bekommst du vielleicht mehr replies...
eigentlich hab ich mir gedacht, die Info reicht ... was ich machen muß, ist eine gewisse Art von Visualisierung von Ontologien über Protege-2000. Ein Tool dafür hab ich mittlerweile aber eh schon gefunden und zwar Piccolo.
-
ich hätte da eine Frage: Kann mir jemand ein Java tool zum Visualisieren von Vektorgraphiken empfehlen? Bräuchte es für meine Seminararbeit/Praktikum.
Danke.
EDIT: Oder könnte mir jemand vielleicht zumindest einen Tip geben, wie ich denn nach so einem Tool suchen kann? -
-
Zitat von maqx
genau das, AK Med.
na dann ist ja eh noch bis Donnerstag Zeit.
Zitat von maqxdanke für das beispiel, ich weiß jetzt, wie's aussehen soll, aber ich hab immer noch kA wie ich anfang :distur:
was meinst Du mit "wie ich anfang"? Zuerst brauchst mal eine Idee was Du machen wirst. Wir haben einen singenden Stern gemacht. Ich hab jetzt aber das source file nicht. Du nimmst aber mal für den Anfang die Maschine her und baust sie ein bissi um.
Zitat von maqxwie funkt. das? kannst du mir das erklären? bitte, bitte :engel:
nachdem ich nicht ganz verstehe, wo das Problem liegt, hab ich irgendwie Schwierigkeiten Dir zu helfen. Aber Du kannst mal hier schauen. Da gibt es unter anderem ein tutorial über parenting. Ist übrigens genau das, das sie auch in der VO verwendet haben nochmals genauer erklärt. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Wie das mit dem sound funktioniert ist ja im led-meter nachschaubar. -
Du machst nicht zufällig AK der Medieninformatik? Wie auch immer ... auf jeden Fall sind hier paar Sachen, die wir eben da verwendet haben bzw. für die nächste Aufgabe brauchen werden. Du kannst es Dir ja mal anschauen.
http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825982/akm/…/bsp4/tutorials
user: akm
password: seminar
Ich hoffe, das hilft ein Stück weiter. -
Folgendes Problem tritt beim Mozilla bei der Verwendung des onChange-Events beim FileUpload auf:
er reagiert nicht drauf, wenn man den Wert mittels des "Browse" bzw. "Durschauen"-Buttons ändert (d.h. ein File auswählt). Nur wenn man mit der Hand den Wert ändert, wird die Funktion im onChange ausgeführt.
Hat jemand eine Lösung dafür? -
naja ... nachdem sich keiner gerührt und die Lösung aber trotzdem vielleicht jemanden interessiert ... ich hab's so gelöst:
Code<SELECT name="myselect" size=10 class="fieldL" onChange="javascript:AnalyseValue(this.options[this.selectedIndex].value)"> <option value="value1,value2,value3">display </SELECT>
mit AnalyseValue:
-
Folgende Frage: Ist es möglich, daß ein value eines <SELECT> ein array ist?
Code<SELECT name="myselect" size=10 class="fieldL" onChange="javascript:alert('this:'+this.options[this.selectedIndex].value[0])"> <option value="[0,1,2]">display </SELECT>
und ich dann auf einen der Werte zugreifen kann? So könnte man nämlich mit dem Select gleich paar Werte auswählen ... oder muß man das ganze irgendwie umgehen, indem man alles mit Trennzeichen in einen String reinhaut und ihn dann wieder mit javascript auseinander nimmt? -
ich nehme mal an, die Frage ist der Titel ... ich würde vorschlagen, Du liest Dir mal die Javascript Objektreferenz zu "frames" durch ... und wenn Du Dich noch immer nicht auskennst, dann konkretisierst Du Deine Frage.
-
Zitat von beefy
Vielleicht geht es nicht, weil der Webserver nur ab dem Web-Wurzelverzeichnis lesen kann (public_html)? Keine Ahnung, aber was anderes fällt mir nicht ein.
naja ... aber wieso? Normal geht es auch, daß das .htpasswd irgendwo außerhalb vom www-Verzeichnis liegt. Also wieso nicht auch auf dem stud-Server?
-
alles wunderbar. Könnte mir aber jemand eine Erklärung liefern, wieso es nicht funktioniert, wenn die .htpasswd Datei außerhalb vom public_html Ordner liegt?
-
Zitat von MarvinTheRobot
ich versuch das was ich in subqueries machen würd normalerweise in php zu verarbeiten.... aber is halt auch net schön, wenn du 2-3 selects absetzt und die dann irgendwie mit php so zsammbastelst dass du die tupel kriegst die du magst....
so hab ich's auch gemacht ... zwei arrays aus den queries und dann die arrays zusammenbauen ... ist ja aber voll umständlich ... :hewa:
Zitat von MarvinTheRobotwenn php5 und mysql4 standard wird, ändert sich das eh alles. *Ggg*
wenn ... unsere Kinder programmieren ... werden sie es leichter haben.
-
-
hat jemand eine Ahnung ob es für Windows (XP, 2000, usw.) eine Art "User Interface Guidelines" gibt? D.h. Richtlinien wie die Button-, Fontgrößen, Generelle Abstände, Zeilendurchschuss, Grafik Resourcen usw. auszusehen haben?
Thanx 4 help. -
Zitat von dasJak
hab ein problem...hat mit swift3d ein 3d menü für meine homepage gemacht...hab es dann ins flash importiert und ja, is problem is jetzt, dass das file 1.3MB hat, was ja net grad wenig is für a homepage...weiss wer wie ich des besser lösen kann?
i mein des s3d file hat 300 frames, aber da muss es doch was geben um des kleiner zu kriegen...weiss wer was???
hmmm ... so wie Du das schilderst, hast Du die Frames einzeln importiert und deswegen wird's so sau riesig (weil ja dabei jedes Frame für sich gespeichert wird und keine Übergänge bzw. Animationen). Ich würde vorschlagen, Du importierst das .swf dynamisch, oder geht das nicht? -
also ... eine Frage hätte ich da: Wieso funktionieren Aliases in subqueries nicht in dieser wunderschönen Unterart des SQL nicht?
z.B. (es gibt keine MYSQL-Formatierung, deswegen habe ich PHP genommen; die Tabelle existiert sicher und id ist der primary key.)PHPSELECT DISTINCT * FROM table AS t1 WHERE t1.id = ( SELECT DISTINCT * FROM table AS t2 WHERE t2.id > t1.id )
Wieso erkennt er dann in dem zweiten SELECT den Alias t1 nicht? Ich weiß schon, daß das keine besonders sinnvolle Verknüpfung ist (weil sie ja nichts zurückliefert), aber ... wieso funkt das nicht? Geht das in MYSQL allgemein nicht, oder hab ich irgendwo einen Fehler? In PostgreSQL ist das kein Problem ...
Wenn es in MYSQL nicht geht, daß man in SubQueries einen Alias der übergeordneten Query verwenden kann ... wie macht man denn dann vergleiche innerhalb von SubQueries? -
naja ... also Du wirst ja auf dem studX-Server kein PHP oder Ähnliches haben, also mußt Du Dir mit HTML und javaScript helfen ... Schau Dir mal die Beiträge übereMail-Verweise bzw. javaScript und Formulare von Selfhtml an.
Du könntest Dir dann auf den Submitbutton des Formulars eine javascript ( Funktion legen, die Dir dann das eMail-Programm des users aufmacht, wobei dann die Adresse, das Subject und der Body aus dem Formular kommen.
Gedankenweg klar?
-