hm wieso kann ich das [Unmengen an Einkommenssteuer zahlen] nicht? Weil ich keine 10 studien abgeschlossen habe?
Ich bin nicht der, der meint, mehr LVAs bedeuten besser bezahlte Jobs. Was gilt jetzt?
Wenn mehr Bildung besser bezahlte Jobs bedeutet, dann: Ja, dann wirst du weniger verdienen als er. Weil du keine zehn Studien abgeschlossen hast. Deine Argumentation.
Wenn du mich fragst, ich gehe nicht davon aus, daß es bei mehr als 2 Studien einen systematischen volkswirtschaftlichen Vorteil gibt. Wenn du mich fragst, hast du gute Chancen, gleich viel zu verdienen wie er. Wenn du mich fragst, hat er dafür wesentlich mehr Steuergeld konsumiert, für "Bildung" (Menschenrecht, persönliche Entwicklung, ich weiß), die keinen volkswirtschaftlichen Nutzen hat. Wenn du mich fragst, ist das von ihm ungerecht dir gegenüber.
Zitatich verstehe nicht ganz: was rechtfertigt seine <x> studien, das meine <y^2> LVAs nicht rechtfertigen?
Du verstehst wirklich nicht ganz. Ich spreche nicht davon, dir irgendwas zu verbieten, weil es nicht gerechtfertigt wäre. Ich spreche allerdings davon, daß man das, was man in Anspruch nimmt, zumindest ansatzweise selber bezahlen soll. Er soll für seine Studien genauso zahlen wie du für deine. Wenn er fünfmal soviel studiert hat wie du, soll er fünfmal soviel zahlen.