Beiträge von davewood

    Mich hat der von meiner jahrzehntelangen Akne geheilt:
    Karl Vosicky
    Gudrunstraße 122/1, 1100 Wien
    01/6041754

    Weiß nimmer, ob ihm Termine wichtig waren; lange Wartezeiten sind mir nicht mehr im Gedächtnis. War schon sehr lang nimmer dort, er hat nämlich gute Arbeit geleistet :)

    Roaccutan?

    Nachdem hier einige Nichtraucher sind - kennt ihr Nichtraucherlokale?
    Ich kenn zb nur das phil im 6., Gumpendorferstraße.

    im Ramien is glaub ich auch nichtrauchen angesagt.


    gibt ne webseite die ich aber nicht so gut find dass ich den link posten will. ne logische suche fuehrt dich aber dorthin.

    Hallo

    Ich such nach einer Software die mein XML Schema nimmt und darauf basierend eine Eingabemaske erzeugt um Datensätze zu generieren.

    Sprich:

    1) User startet Programm
    2) User sagt Programm: "hier nimm diese schema.xsd datei)
    3) Programm zeigt Oberfläche mit in Schema definierten Feldern und Auswahlmöglichkeiten
    4) alle sind glücklich


    Geben muss es sowas ich finds nur ned.

    Möglichst OSS :)

    lg
    david

    Dann ist anscheinend auch die Umsetzung des Designs in HTML/CSS Aufgabe des Programmierers den ihr anheuern wollt.

    Ich würd sagen ihr solltet euren Kunden Bezahlung per Vorauskasse und PayPal anbieten.

    Jonglieren mit Fachbegriffen wird dir nur durch Zufall jemand Kompetenten finden. Derjenige sollte mit einem MVC Framework wie zB Catalyst, Symfony, Ruby on Rails, ... arbeiten. Oder eine Ebene darüber mit Joomla, Drupal, und wie sie alle heissen. Aber auch damit kann man schlecht arbeiten. Um wirklich sichergehen zu können müsstest du selber Ahnung haben und mit gezielten Fragen versuchen herauszufinden ob schon bei einfachen Problemen Wissenslücken bestehen. Den Code eines Projekts anschaun wäre sicher auch nicht schlecht.

    Dazu kommt dann noch Hosting und Backupservices. Also auch gewisse laufende Kosten die aber nicht unermesslich hoch sind.

    Dürft recht einfach sein wenn man ein wenig plan hat.

    sms versand is kein problem, gibt kostenpflichtige services dafür. muss man halt einbinden sowas.

    Es kommt aber noch einiges hinzu. ganze user anmeldung, verifizierung, pw lost, etc. Je nachdem womit und auf welchem level programmiert wird mehr oder weniger aufwand.

    da kommen schon einige stunden zusammen und wenn du (Was ich dir empfehle) jemanden mit erfahrung willst dann solltest bereit sein einen stundenlohn in der gegend von mind 30 eur bezahlen. Billigere wirst du finden, ob du damit gluecklich wirst is eine andre frage.

    Da hab ich mich nicht gut ausgedrückt fürchte ich. Was ich damit ...

    Zitat

    Beim Vergleich meiner library Reihenfolge im Makefile.am mit dem Befehl den make dann ausführt fiel mir auf dass die Reihenfolge komplett anders ist.

    ... sagen wollte ist, dass die autotools die Reihenfolge in der ich die libs angebe verändert. Somit kann ich nicht rumspielen damit weil ich das System dahinter ned versteh.

    Zitat

    gibts gute Gründe, statisch gegen die Boost zu linken?

    Auf Nachfrage erfuhr ich, dass dies von einem Beispielprogramm des Herstellers übernommen wurde. Bei dem Projekt handelt es sich uebrigens um eins der Robocup Teams der TU Wien.
    Abgesehen davon kompiliert das Programm ja mit dem handgeschriebenen Makefile.

    Ich versuch gerade ein Projekt das wir bisher mit eigenem Makefile kompiliert haben zur Arbeit mit den autotools zu überreden.

    Das Programm soll einmal als library ausgeliefert werden und einmal als executable (einfach noch ein main.o dazulinken im Prinzip)
    Die Library lässt sich problemlos kompilieren aber das binary noch nicht. Da erhalte ich eine undefined reference Fehlermeldung vom Linker.

    Dachte gleich mal an eine falsche Linkreihenfolge. Beim Vergleich meiner library Reihenfolge im Makefile.am mit dem Befehl den make dann ausführt fiel mir auf dass die Reihenfolge komplett anders ist.

    Falls mir hier jemand einen Tipp geben kann wär das super.

    Makefile.am

    make

    Fehlermeldung:

    Code
    /home/nao/opt/naoqi/extern/c/aldebaran/alcommon/lib/linux/libalcommon.a(almodule.o): In function `AL::ALModule::~ALModule()': 
    almodule.cpp:(.text+0x3824): undefined reference to `boost::signals::trackable::~trackable()'
    almodule.cpp:(.text+0x382c): undefined reference to `boost::signals::detail::signal_base::~signal_base()'
    almodule.cpp:(.text+0x383a): undefined reference to `boost::signals::trackable::~trackable()'
    almodule.cpp:(.text+0x3842): undefined reference to `boost::signals::detail::signal_base::~signal_base()'
    almodule.cpp:(.text+0x397f): undefined reference to `boost::signals::trackable::~trackable()'
    almodule.cpp:(.text+0x3987): undefined reference to `boost::signals::detail::signal_base::~signal_base()'
    almodule.cpp:(.text+0x3995): undefined reference to `boost::signals::trackable::~trackable()'
    ...

    Mein Vater hat momentan ein eher schwaches Laptop und will (Anschaffung von neuer Hardware wäre kein Problem) mit welcher Lösung auch immer im Haus Fernsehen empfangen können (Sat Programme quasi)

    Ich bin nicht sonderlich am Stand der Dinge aber folgendes schwebt mir vor:

    Fernsehen übers Netz und am externen VGA einen Beamer oder grossen Flatscreen betreiben. (momentan hat er nur ein lahmes UMTS Modem) Telefonleitung is aber vorhanden da sollt man doch eine flotte Flatrate irgendwo kaufen können)

    Gibts da was funktionierendes? Oder besser Vorschläge?

    vielen Dank

    David