Vielleicht schreckt ein Start-Up Job eher ab, bietet aber mitunter mehr Chancen als ein Job in einem Großbetrieb.
Also ich bin heilfroh in einer kleinen Firma zu arbeiten, wo es so gut wie keine buerokratie gibt, und man sogar mit den chefs/eigentuemern per-du ist. Wenn ich das mit einem Grosskonzern vergleich, wo man vielleicht nicht mal eigene software auf seinem pc installieren darf oder auch sonst das meiste "nach vorschrift" zu machen hat (zumindest bei bosch wurde mir das schon beim bewerbungsgespraech so gesagt), ueberwiegen fuer mich die vorteile einer kleinen firma bei weitem.
Und job-sicherheit ist wohl auch nicht mehr groesser, braucht man sich nur grad den Fall siemens anschauen.
Zitat
Keine Ahnung was los ist ... Grad nimand interessiert, Jobbeschreibung unattraktiv, alle haben einen Job, ... ?
Naja, die beschreibung klingt ziemlich nach standard business-applikation entwicklung mit JBoss, etc.;
MICH wuerds viel mehr reizen, wenn in der bewerbung was drinnen stehen wuerde von Algorithmen, Bildverarbeitung, Neuronale Netze, etc. Sollt bei medizinischen Applikationen ja auch genug vorkommen, und liest sich sicher spannender als ein 0815 framework zu bauen.
Aber naja, ist vl. nur meine persoenliche meinung, und vl. stoert die potentiellen bewerber eher der standort.