kein iPhone hype im informatik forum?

  • Ich bin zwar auch begeisterte Mac Userin aber ich werde mir das iPhone trotzdem nicht kaufen. Die 2 Dinge die ich mit einem Handy machen will (nämlich telefonieren und sms schreiben) funktionieren mit meinem Handy. Fürs Internetsurfen ist mir das iPhone einfach zu klein und die Tarife sind meiner Meinung nach viel zu teuer.

  • Mich taet eher interessieren, obs endlich auch schon einen jailbreak fuers iphone2 gibt, um nicht von apple abhaengig zu sein, und jede software zu installieren, die ich will.

    Wenns das nicht bald gibt, werd ich wohl auch auf android handys warten - abgesehen davon, dass es eh mal iphones ohne vertrag um max. 500eur geben muss, bevor ich ueberhaupt dran denk zuzuschlagen.

  • Mich taet eher interessieren, obs endlich auch schon einen jailbreak fuers iphone2 gibt, um nicht von apple abhaengig zu sein, und jede software zu installieren, die ich will.

    reicht dein pragmatismus wirklich so weit? selbst wenn es mit einem klick getan waere finde ich es falsch diese verarschungspolitik von apple zu unterstuetzen.

    das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber wie man als (angehende(r)) akademiker/akademikerin in einem bereich von dem man ahnung haben sollte und der einem doch irgendwie am herzen liegen sollte derart blind durchs leben gehen kann, werde ich wohl in diesem leben ohnehin nicht mehr verstehen :-/

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Es könnte hier möglicherweise ein paar Leute (sehr!) interessieren, dass das iPhone Dev Team neue Blogeinträge geschrieben hat ;).

    Wird das Internet eigentlich leichter, wenn man sich da was runterlädt?!

  • reicht dein pragmatismus wirklich so weit? selbst wenn es mit einem klick getan waere finde ich es falsch diese verarschungspolitik von apple zu unterstuetzen.

    das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber wie man als (angehende(r)) akademiker/akademikerin in einem bereich von dem man ahnung haben sollte und der einem doch irgendwie am herzen liegen sollte derart blind durchs leben gehen kann, werde ich wohl in diesem leben ohnehin nicht mehr verstehen :-/

    Jetzt werd ich wohl eh auf android warten, da ich netterweise ein funktionierendes handy geschenkt bekommen hab, aber mein altes war schon so beim eingehen, dass ich einfach dringend ein neues handy gebraucht haett, und ein halbes jahr mehr warten einfach nicht mehr wirklich gegangen waer.

    Aber ja, wenn ein produkt wirklich gut ist (zumindest gibts IMHO momentan noch nix vergleichbares vom user-interface), lass ich mich wohl echt von pragmatismus treiben manchmal...

    EDIT: http://arstechnica.com/news.ars/post/…-after-all.html - dann hast du aber auch einen pragmatismus, wenn dir das egal ist, und nicht zum echt offenen openmoko greifst...

  • Also wenn mich mein Pragmatismus reiten würde und der nachwachsende Handyvorrat meiner Schwester zur Neige gehen würde, würd ich mir das da holen.
    390 Stunden Standbyzeit (das sind über zwei Wochen). Kann alles, was mein jetziges Handy auch kann.:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Kann man eigentlich per bluethooth lieder/bilder, etc. aufs iphone spielen? Hab ja gehoert bluetooth soll ja ziemlich verkruepelt beim iphone 2G zumindest sein, k.a. ob das beim 3G besser geworden ist.

    Wie koennt ich eigentlich sonst ohne iTunes unter linux songs aufs iphone spielen?

  • Kann man eigentlich per bluethooth lieder/bilder, etc. aufs iphone spielen? Hab ja gehoert bluetooth soll ja ziemlich verkruepelt beim iphone 2G zumindest sein, k.a. ob das beim 3G besser geworden ist.

    Man kann das iPhone zwar pairen mit einem Computer, aber es bietet absolut keine Services an. Das ist jetzt mit der aktuellen Firmware, hat ja nichts mit der Hardware zu tun.

    Zitat

    Wie koennt ich eigentlich sonst ohne iTunes unter linux songs aufs iphone spielen?

    Gar nicht vermutlich.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!


  • EDIT: http://arstechnica.com/news.ars/post/…-after-all.html - dann hast du aber auch einen pragmatismus, wenn dir das egal ist, und nicht zum echt offenen openmoko greifst...

    das ist mir aber keineswegs egal. ich entwickle aber nicht fuer android und verfolge die entwicklung in diesem breich eher am rande. natuerlich finde ich solche entwicklungen schade und selbstverstaendlich beeinflussen sie meine kaufentscheidung und meine meinungsbildung. ich habe bisher bei android einfach mehr potential als bei openmoko gesehen. dass google so rumzickt finde ich absolut nicht in ordnung, nur beim iphone springt einen die geschlossenheit ja direkt an.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!