- mikrofaser vor leder ueberzug; macht weniger laerm, man pickt im sommer nicht so drauf mit der haut (aua) und ist wesentlich pflegeleichter
Also laerm ist wohl das geringste problem Und reinigen find ich (Glatt-)leder leichter wie stoff, wo fluessigkeiten z.b. aufgesogen werden, und nicht abperlen wie bei leder. Das mit dem "picken" im sommer versteh ich, und ist sicher der Hauptgrund gegen Leder.
Trotzdem wird mein naechster Sessel wohl wieder leder werden - zumindest auf der sitzflaeche, die lehne kann ruhig auch so ein "durchsichtiger stoff mit loechern" sein. Ich find einfach, Von mit geschmeidigkeit von GUTEM leder, mit dem aussehen als auch dem geruch von neuem (echtem) leder kann einfach stoff nicht mithalten, aber ist natuerlich alles geschmackssache.
Und danke fuern tipp von ital' office, bin eh schon oft vorbeigefahren, wollt eh spaetestens dann dorthin schauen, wenn ich mir eine neue wohnung -> somit neuer chefsessel leist. Ansonsten kann ich nur die firma "sedus" empfehlen, die machen auch sehr gute + ergonomische chefsessel, aber muss man halt mit einem 1000er natuerlich rechnen.