Das neueste vom neuen :)

  • Hey!
    Ich hab grad von upc ein supertolles Modem bekommen, mit dem ich telefonieren && surfen kann! Naja, viel cooler ist aber das mitgelieferte Stromkabel, ein einweg-Stromkabel, irreversibel...zumindest steht das drauf ;)
    In vier Sprachen steht da "Warnung - Ziehen Sie das Elektrokabel nicht aus der Steckdose!"...wirkt auch nicht wie ein Übersetzungsfehler, denn es steht auch wirklich "Do not disconnect the AC power cord from the AC source!"

    vielleicht kennts schon jemand, ich fands posting-wert :)


    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0305104/DSC00021.JPG
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0305104/DSC00022.JPG

    Kann mir jemand erklären, wofür eine deart seltsame Warnung draufpickt??

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Hey!
    Ich hab grad von upc ein supertolles Modem bekommen, mit dem ich telefonieren && surfen kann! Naja, viel cooler ist aber das mitgelieferte Stromkabel, ein einweg-Stromkabel, irreversibel...zumindest steht das drauf ;)
    In vier Sprachen steht da "Warnung - Ziehen Sie das Elektrokabel nicht aus der Steckdose!"...wirkt auch nicht wie ein Übersetzungsfehler, denn es steht auch wirklich "Do not disconnect the AC power cord from the AC source!"

    vielleicht kennts schon jemand, ich fands posting-wert :)


    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0305104/DSC00021.JPG
    http://stud3.tuwien.ac.at/~e0305104/DSC00022.JPG

    Kann mir jemand erklären, wofür eine deart seltsame Warnung draufpickt??

    Naja, ich denk mal, die meinen man soll den stecker nicht ziehen, wenn das Geraet laeuft.
    Bei einem Computer ists ja auch nicht so sinnvoll, ihn auszuschalten, indem man ihn
    einfach von der Steckdose trennt.

  • Das wäre eine gute Erklärung, nur gibt es am Modem keinen Knopf...bei mir ist schon zweimal der Strom ausgefallen, ohne dass ich etwas dafür konnte (sogar die Strasse war dunkel...), und damit muss das Ding ja auch klar kommen....

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

  • Naja, ich denk mal, die meinen man soll den stecker nicht ziehen, wenn das Geraet laeuft.
    Bei einem Computer ists ja auch nicht so sinnvoll, ihn auszuschalten, indem man ihn
    einfach von der Steckdose trennt.


    Aber runterfahren dauert immer so lange *jammer*

    Das ist eine Lüge. Wer mir Sachen unterstellt ist ein Lügner!

  • Die Chello-Modems werden über das Netzwerk upgedatet. Wenn das Modem bei dir grade nicht läuft, bekommst du das Update nicht, was Probleme verursachen kann.

    Weiters ist für den Telefondienst ein Betrieb auch bei Stromausfall notwenig, für Notfälle (die 1xx-Nummern). Normalerweise haben diese Telefonadapter dafür einen Akku eingebaut, aber der funktioniert nicht ewig wenn man das Modem tagelang abgesteckt hat.

    Vielleicht ist das einfach der Grund für diesen Aufdruck?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich würd auch eher hal´s Theorie folgen.

    Die "alten" Modems beziehen glaub ich die Konfig via TFTP, darum wollens auch nicht, dass man es absteckt.

    Wenn man es doch absteckt (so wie ich wenn ich länger net da bin) dann dauerts auch oft ganz schön lang bis es wieder läuft.

    Aber wenns dich brennend interessiert kannst ja anrufen, und hoffen dass du wen Kompetenten erwischst.

  • Aber wenns dich brennend interessiert kannst ja anrufen, und hoffen dass du wen Kompetenten erwischst.

    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? :D

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich hab heute noch mein altes Modem zurückgegeben und da noch nachgefragt (den - wirklich - kompetenten Shopleiter)....er hat selbst geschmunzelt und nur gemeint, man kanns natürlich abstecken, z.B. wenn man auf Urlaub fährt oder auch übers Wochenende....völlig egal....
    Dennoch hat es mich amüsiert :)

    Ihr glücklichen Augen, Was je ihr gesehen, Es sei wie es wolle, Es war doch so schön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!