Beiträge von chris74656

ich hab jetzt nach einiger zeit an Suche im internet den hinweis gefunden, dass LapTops nicht immer diesen J1 Jumper haben -.-

naja... ich hab jetzt jedenfalls 3 mal versucht einfach die CMOS-Batterie abzustecken... 1 mal nur ein paar sekunden, dann für 5 minuten... und dann für eine halbe stunde ==> das sollte es doch eigentlich auch tun oder?

naja, hat jedenfalls absolut nichts genutzt

hat noch jemand eine andere idee?! Ich möcht den laptop nicht unbedingt dem Acer Support überlassen da wie gesagt schon schlechte erfahrung gemacht habe und ich die daten auf der festplatte des laptops noch heute/spätestens morgen dringend brauch :( ich komm auch nicht per knoppix live-cd drauf zu, hab auch keinen anderen computer, der mir so ne kleine festplatte annimmt und das letzte BackUp ist schon fast 10 Tage her

HILFE!!! :confused:

Ja, wie ein Jumper aussehen "müsste" weiß ich schon... nur find ich ihn nicht... dadurch dass es ein laptop is is das ja alles nochmal viel gedrängter da drinne... ich konnt mittlerweile auch die CMOS-Batterie identifizieren - nur weder in deren nähe noch (wies manche sagen) in der nähe vom RAM hab ich irgendwas gefunden...

bei älteren ACER-Modellen sieht er so aus...:

[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahdya7lsvkt7po9xc.jpg]

vielleicht hat ja jemand erfahrung mit meinem modell?

Festplatte ist Festplatte, natürlich kannst du auch eine externe Festplatte partinionieren.

Wie du das mit den verschiedenen Systemen meinst versteh ich nicht ganz... es kommt natürlich drauf an auf welches Dateisystem du formatierst... wenn dus wirklich getrennt haben willst dann mach für windows NTFS, was die PS3 nimmt weiß ich nicht und der Mac wird wahrscheinlich mit FAT32 zufrieden sein

auf das jeweilige System kannst du z.B. mit dem diskmanagement (bei jedem windows dabei) formatieren - gibt natürlich auch genug andere Software die das kann, einfach mal googeln

den diskmanager rufst du folgndermaßen auf:

[WINDOWS] + [R] ==> "diskmgmt" ==> [ENTER]

HI Leute, brauche dringend hilfe :(

Mein 2 Jahre alter Acer Aspire 5920g will nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke fangen brav alle LEDs an zu leuchten, der Kühler heult für 2 Sekunden auf und die LED ANzeige für die CPU fängt an zu blinken... nach den 2 Sekunden bleib die Status-LED an, sagt also dass eingeschalten is... Kühler is aus, auch sonst is alles dunkel - Bildschirm bleibt während dem ganzen stockdunkel

Hab auch schon ein bisschen in anderen Foren geschaut, dort hatten andere mit älteren Acer Modellen das gleiche Problem... Dort hat ein BIOS Reset geholfen ... da gibts ja angeblich diesen ominösen J1 Jumper, den ich anscheinend für ein paar Sekunden überbrücken muss um das BIOS zu reseten

jetzt mal die Fragen:

1.) Liegt das wirklich am BIOS oder fällt euch noch was anderes ein, woran es liegen könnte?
    2.) Ich bin vielleicht einfach blind, aber ich finde diesen J1 einfach nicht -.- hat irgendwer ahnung wo das teil beim Aspire 5920g sitzt...?

Wäre super, wenn ich das Notebook nicht dem Support überlassen müsste, der Laptop von einem Freund ist jetzt schon seit über einem Monat weg und die wissen noch nicht mal was nicht stimmt...

naja, treiberupdate ist schon da

Acer hat für so ziemlich alles neue treiber bereitgestelt als SP1 gekommen ist, aber naja... ich werds einfach nochmal installieren versuchen (die treiber)

Orbi hat sich anch kurzer googlesuche als dein webcammodell herausgestellt ^^ also das hilft mir leider nicht viel, da ich die "Crystal Eye" hab

trotzdem mal danke, ich meld mich was die neuinstallation gebracht hat

Hi!

Habe folgendes Problem:
    Hatte mir letzten Sommer das Acer Aspire 5920g Notebook gekauft und war eigentlich immer voll zufrieden. Nur funktioniert seitdem ich das Servicepack 1 für Vista draufgepackt habe die Webcam nicht mehr.
    Im Gerätemanager wird sie als vollkommen funktionstüchtig angezeigt und auch das kleine grüne lämpchen neben der linse leuchtet wenn man versucht sie anzuschalten. Aber egal welches Programm ich ausprobiere (DoCaWa, Skype, ...) kommt immer nur ein schwarzes Bild, beim Chatten erhält mein gegenüber nur Rauschen.

neuster Treiber ist drauf , also an was könnte das liegen? :confused:

lg, chris

Virenscanner findet nix, aber würde ich auch seltsam finden, da der PC als ich zum ersten mal verbinden wollte ganz frisch aufgesetzt war...

über LAN gibts keine Probleme, nur müsste ich mit dem LAN Kabel wirklich besch**** fahren damit ich zu dem PC komm... wenn das irgendwie gut möglich wäre würde ich ein Kabel sowieso vorziehen...

Kannst du mir vllt. ein TuneUpUtility empfehlen? Ich hab einmal eins ausprobiert aber das wollte nicht so richtig wie ich wollte...

Naja, es scheint wohl niemandem mehr was einzufallen, also bedanke ich mich einfach mal für eure Hilfe, werde wohl doch irgendwie eine LAN Lösung finden müssen.

Falls doch noch jemandem etwas einfällt kann er mir ja eine email oder PN schreiben

danke nochmal
    chris

mtintel: Den Router anzuwählen geht leider genauso langsam wie der rest

Heavy: Das kann ich dir leider nicht sagen, beide LapTops haben Vista drauf und es bestehen laut Netgear bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen dem WG111v2 und Vista, würde also sowieso nicht funktionieren... aber vor dem PC stand an derselben Stelle ein Windows ME Rechner, der mit demselben Stick jetzt nicht umwerfend funktioniert hat, aber man konnte problemlos surfen...

also ich bin ehrlichgesagt der Meinung, dass da irgendwas mit dem PC nicht stimmt, die Frage is nur was?! :(
    Ich würde ja sagen ich hab bei der Konfiguration irgendwo scheisse gebaut, aber dann würde es ja überhaupt nicht funktionieren, oder?

Sind USB2 Anschlüsse und hab auch alle durchprobiert, ob sie fehlerhaft sind... der stick funktioniert aber an keinem richtig...es können aber auch nicht alle nicht gehen, da USB-Maus, externe Festplatte etc. problemlos funktionieren (ebenfalls ausprobiert)

Der Router steht im 1. Stock, der PC im 2., praktisch direkt darüber... also Luftlinie ~3 Meter mit dem Boden halt dazwischen... Signalstärke liegt bei 80%

Mit dem Router anwählen habe ich leider noch nicht ausprobiert, werde das aber erledigen sobald ich wieder zuhause bin

danke, für die antwort!

Kredit Rechner

HI!

Habe folgendes Netzwerk zuhause aufgebaut:

Ich verbinde 2 PCs und 2 Laptops über einen NetgearRouter ans Internet

1 PC hängt über LAN drann, der funktioniert absolut problemlos
    die 2 Laptops hängen über WLAN drann und funktionieren ebenfalls einwandfrei
    der andere PC ist über einen WLAN USB-Stick verbunden und ist im Internet wirklich uuuuuunglaublich langsam (z.B.: Ladezeit für Google.at ~2 minuten)

Worann kann das liegen? Der WLAN-Stick funktioniert auf einem anderen Rechner im selben Netz ganz normal.
    Netzwerkauslastung auf dem langsamen PC im Taskmanager bewegt sich nur um die 1% aber das soll ja angeblich nicht sonderlich aussagekräftig sein, was da steht ^^

Noch ein paar Details:

Router:
    Netgear MR814v2
    Firmware ist aktuell

PC
    Verbunden über Netgear WG111v2
    Windows XP Home

Irgendwelche Ideen?! wahrscheinlich ists eh nur irgeind winziger offensichtlicher Fehler den ich nur nicht seh ^^

Danke