Beiträge von Neo Phontane

    hallo leute,

    gibt es irgendwo eine protokoll-datei, welche mitschreibt, wann der pc immer (oder zumindest zuletzt) gestartet wurde. (und eventuell auch noch, durch welchen auslöser: normal, durch eine task, durch wakeonlan, ...)?

    mein notebook startet in der nacht immer von selbst und ich find einfach nicht heraus, weshalb.. wakeonlan funktion gibts im bios nicht. tasks sollte es laut scheduler auch keine sein.

    lg

    Also meinem Verständnis nach, geht es sehr wohl, die Pfadangabe zu wechseln. Eine simple Google Suche liefert ja eine lange Liste an Antworten oder versteh ich das falsch? Dazu sind auch keine Reg-Werte zu ändern - zumind. nicht so umständlich.

    Einfach den Windows Explorer(!) öffnen und zum Ordner wechseln, Rechts-Klick und den Pfad anpassen.



    ich habe natürlich bereits danach gegoogelt aber nur anleitungen dazu gefunden, wie man den pfad der in den eigenen dateien enthaltenen, vorgegebenen ordner wie "eigene musik", "eigene documente" usw ändert, nämlich unter eigenschaften-pfad.

    ich will aber nicht den pfad der einzelnen ordner in den eigenen dateien ändern sondern eben den pfad der eigenen dateien selbst.



    trotzdem danke!

    aber wenn lordnecro sagt, dass er mir davon abrät, dann werd ich das wohl befolgen. muss ich halt die appdata usw extra backuppen und mich damit anfreunden, dass die eigene dateien verknüfung eben nicht zu meinen tatsächlichen eigenen dateien führt, was natürlich schon sehr schade ist..

    naja einfach die einzelnen order verschieben reicht nicht. gründe gibts mehrere: wenn das funktioniert, muss ich einfach immer nur ein backup von meiner zweiten festplatte machen, so wie es jetzt is muss ich aber zusätzlich auch noch den "alten" eigene dateien ordern auch sichern, da ja da auch noch wichtige daten drinnen sind (zB der AppData ordner mit allen emails drinnen). weiters will ich wie gesagt wenn ich meine eigenen dateien anklicke auch wirklich in meinen (neuen) eigenen dateien drinnen sein.

    also werd ichs wohl nach deiner anleitung versuchen müssen. laut autor hats ja funktioniert.

    was genau hat bei dir nicht funktioniert bzw wie bist du vorgegangen?

    hallo leute,

    ich möchte meine eigenen dateien auf meiner 2ten internen festpatte abspeichern bzw will also den pfad der eigenen dateien im system ändern.

    ich habe natürlich bereits danach gegoogelt aber nur anleitungen dazu gefunden, wie man den pfad der in den eigenen dateien enthaltenen, vorgegebenen ordner wie "eigene musik", "eigene documente" usw ändert, nämlich unter eigenschaften-pfad.

    ich will aber nicht den pfad der einzelnen ordner in den eigenen dateien ändern sonder eben den pfad der eigenen dateien selbst. so dass wenn ich im startmenü auf eigene dateien bzw auf meinen usernamen klicke, ich nicht in "c:\benutzer\[user]\" lande sondern in "e:\". das soll natürlich auch gelten, wenn ich "%USERPROFILE%" im explorer eingebe.

    ich will also den pfad von %USERPROFILE% ändern. weiß jemand, wie das geht?

    vielen dank!

    bin grad zufällig auf diesen thread gestoßen und möcht mich da kurz einbaun. auch ich litt damals bzw leide noch immer darunter, dass bei google maps die öffentlichen routen nicht mehr funktionieren. ich hab mich damals verstärkt informiert warum dem so ist. die von jensi oben geannte mail hab ich auch von den öbb bekommen. es war also so, dass bis dahin die öbb google die daten zur verfügung gestellt hat, dies dann aber eingestellt hat, weil sie mit scotty eigene sache machen wollen. der öbb hab ich meine meinung bereits (ziemlich direkt) mitgeteilt - dass ich auf diese mail keine antwort erhielt wundert mich nicht.

    die wiener linien bzw qando hatten mit der sache übrigens so weit ich weiß nie was zu tun. dass die qualitäten qandos unter aller sau sind ist hier ja bereits gefallen.

    ein kleiner hoffnungsschimmer: die antwort auf meine mail an den VOR vom 9.4.dJ:



    das wäre natürlich wunderprächtig, verfügt der vor ja ebenfalls über alle öffi daten. werd demnächst wieder mal den status quo erfragen.

    btw: facebook gruppe diesbezüglich: http://www.facebook.com/group.php?gid=286774197320

    Hallo Leute,

    ich möchte mir Windows 7 Pro x64 Student besorgen. Es gibt dafür 2 Möglichkeiten hab ich rausgefunden:

    .) Download über den ZID: https://iu.zid.tuwien.ac.at/StudentSoftware.onlineStore
    Kosten: 8 Euro für TU Studenten, alternativ auch als DVD beim LMZ erhältlich

    .) Download über MSDN AA: https://www.informatik.tuwien.ac.at/login/?r=%252Fmsdnaa%252F&s=401
    Kosten: kostenlos für TU Studenten

    Mich würde nun interessieren, ob jemand von euch weiß, ob es Unterschiede zwischen den beiden Versionen gibt und wenn so, welche dies sind.

    Vielen Dank!
    Lg

    ja, danke, war der ram ;) habs ausgetauscht und geht wieder viel besser - allerdings immer noch nicht so gut wie früher kommt mir vor, was aber wohl am erhöhten ressourcen-bedarf von windows 7 gegenüber xp liegt.

    Hallo Experten,

    ich hoffe, hier kennt sich jemand mit aktueller Notebook-Hardware aus.

    Nachdem mein 6 Jahre alter Dell Insprion 9300 bzw dessen CPU nun endgültig den Geist aufgegeben hat, benötige ich ein neues Notebook. Ich war immer überaus zufrieden mit meinem Dell und deswegen möchte ich auch dieses mal wieder einen Dell haben. Ich brauche ein Desktop-Ersatz Notebook mit halbwegs guter Leistung und 17" Display und bin mit dem Alienware M17x fündig geworden. Nun möchte ich euch fragen, wie ich den M17x am besten konfiguriere, so dass die Komponenten am besten miteinander harmonieren. Dass ich in den Sommerferien in die USA zu einem Freund eingeladen wurde, trifft sich gut - somit kann ich es in den USA kaufen, wo es ca. um ein Drittel günstiger ist.

    Ich schneide Videos, somit sollte das Rendern nicht allzulange dauern, aber das war beim Insprion 9300 schon kein Problem und wird von daher beim neuen Notebook sicher noch weniger ein Problem sein. Aber ich zocke auch ab und zu gerne. Für Spiele wie GTA IV erfüllte mein alter 9300 nicht einmal die Mindestanforderungen. Mit meinem neuen möchte ich derartige Spiele jedoch problemlos in maximaler Auflösung spielen können.

    Ich habe mir diese Configuration mal vorgestellt:
    Intel Core i7 620M
    1GB ATI Radeon™ Mobility HD 5870
    17-inch WideUXGA 1920 x 1200 RGB LED
    4GB Dual Channel DDR3 at 1066MHz
    128GB Solid State Drive
    Slot-Loading Dual Layer Blu-ray Reader

    Hier kann man das Notebook konfigurieren: http://www.dell.com/us/en/home/not…hs&cs=19&~ck=mn

    Folgende Fragen stellen sich mir:
    Wäre ein Core 2 Duo Prozessor eventuell besser? Wenn nicht, wäre der i7 720QM (gleicher Preis wie 620M) besser?
    Wie viel besser wäre die Wahl zweier Dual 1GB ATI Radeon™ Mobility HD 4870 in CrossfireX Grafikkarten anstatt nur einer HD 5870 bezüglich Preis/Leistung? Bekomme ich deswegen wirklich doppelte Grafikleistung oder nur wenig mehr?
    Wäre es bezüglich Preis/Leistung bzw im Hinblich auf den Prozessor sinnvoll, mehr Ram einzubauen? Aber bei 6GB wäre die dual-channel Eigenschaft verloren, und 8GB sind einfach zu teuer.

    Kann mir bei meinen Fragen jemand weiterhelfen (oder mir zumindest eine Stelle sagen, die mir weiterhelfen können)?

    Vielen Dank im Voraus!

    hmm, ja das werd ich wirklich probieren.

    und sonst kann ichs ja immer noch anders machen. war mir nur nicht sicher, ob die army-tastatur GANZ anders ist (dachte die haben weniger tasten, was ja nicht stimmt, sie sind nur anders belegt).

    danke!

    hallo leute,

    nachdem mein notebook (bzw dessen cpu) nach guten 6 jahren nun endgültig den geist aufgegeben hat und ich in den ferien sowieso eine reise zu einem freund in den usa plane, dachte ich mir, ich kauf mir drüben ein gutes notebook, da die ja drüben um vieles billiger sind als bei uns (etwa ein drittel). nachdem ich ein desktop-ersatz-notebook mit halbwegs leistung benötige, wurde ich mit dem alienware m17x fündig. http://www.dell.com/us/en/home/not…hs&cs=19&~ck=mn

    jetzt habe ich aber ein problem, wobei ich nicht weiß, ob es ein problem ist: ich hab dort bereits angerufen. dass ich einen europäischen netzstecker bekomme, is kein problem. ein deutsches tastaturlayout können sie mir jedoch nicht anbieten. so - gehe ich richtig in der annahme, dass ja eigentlich us-amerikanische und deutsches tastaturlayout gleich viele tasten haben und deswegen eines nicht größer ist als das andere und ich deswegen ja einfach tasten vertauschen kann bzw mir eventuell die ä ö ü einzeln nachkaufe und sie dann rauf stecke? geht das?

    hallo leute,

    bin auf der suche nach einer wecker software.. hab natürlich danach gegoogelt, und bin aber nur auf software gestoßen, welche nur dann klingelt, wenn das notebook auch wirklich eingeschalten ist. nachdem ich aber das notebook nicht die ganze nacht über laufen lassen will, sondern es bestenfalls im standby modus belasse, such ich eben eine software, die mein notebook zu einer bestimmten zeit vom standyby aufweckt, um ein bestimmtes programm zu starten (zB radio live stream), um dann eben mich aufzuwecken.

    gibts sowas?

    vielen dank!

    hallo leute,

    ich hab dringenden verdacht, dass mein cpu beschädigt ist. (nein, es ist nicht software-bedingt durch viren, zu viel müll auf festplatte etc.) ram arbeitet korrekt. weiß jemand diagnose tools, mit denen ich prüfen kann, ob mein cpu noch richtig arbeitet?

    vielen dank!